(openPR) 56 neue Kunden und eine Steigerung des Vorjahresumsatzes um mehr als 20 % machen das Jahr 2010 zu einem Erfolgsjahr für Docware.
„Nach einem leichten Umsatzeinbruch während der Wirtschaftskrise in 2009 verzeichnen wir für 2010 eine hervorragendes Geschäftsergebnis“ berichtet Jürgen Deifel, Geschäftsführer der Docware GmbH. „Nicht nur die 56 Neukunden wie beispielsweise PowerWind, GEA Air Treatment, der Landmaschinenhersteller Lantmännen in Schweden sowie die teutonia Kinderwagenfabrik sind sehr erfreulich. Auch die Zahl von Folgeaufträgen, die bestehende Kunden platzierten, stieg in 2010 wieder deutlich an. Hier handelte es sich insbesondere um Aufträge im Bereich kundenspezifische Anpassungen, Systemintegration in ERP, PLM oder CAD Systeme sowie Erweiterungen für komplexe E-Commerce oder E-Service Systeme.“
Rund die Hälfte der Neukundenaufträge kam 2010 aus dem Ausland. „Nachdem wir bereits seit Jahren zu den marktführenden Anbietern von Ersatzteilkatalogsoftware in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören, sind wir zwischenzeitlich im gesamten europäischen Ausland und darüber hinaus in Asien und den USA bekannt“ kommentiert Dr. Sonja Kussinger, Marketingleiterin bei Docware, den messbaren Auslandserfolg.
Weltweit wurden zwischenzeitlich mehr als 350 PARTS-PUBLISHER Systeminstallationen und -integrationen realisiert. Mehr als 10 000 Kataloganwender weltweit, insbesondere Servicetechniker, Serviceorganisationen und Händler, nutzen PARTS-PUBLISHER Ersatzteilkataloge auf CD, DVD oder via Internet.
Bereits jetzt ist der Auftragsbestand für Projekte, die in 2011 umgesetzt werden, so groß, dass Docware für 2011 ein erneutes Wachstum im zweistelligen Bereich erwartet.