(openPR) München, 26. Januar 2011 – Die Ergebnisse der heute veröffentlichten MA 2011/I bestätigen das Erfolgskonzept von CHIP: Das Technikmagazin verzeichnet in der aktuellen Studie den höchsten Zuwachs im Technik-Segment. Im Gewinner-Ranking aller Titel nach absoluten Zuwächsen schafft es CHIP auf Platz 5.
Mit 11,6 Prozent Zuwachs im Vergleich zur MA 2010/II ist CHIP der am stärksten wachsende Techniktitel in der aktuellen Media-Analyse. Laut MA 2011/I erreicht CHIP 1,65 Millionen Leser pro Ausgabe, das sind 172.000 Leser mehr als in der letzten Welle. Damit ist CHIP unter den Top 5 aller Titel nach absoluten Zuwächsen. Das Magazin erreicht zudem eine Top-Zielgruppe mit einem Männeranteil von 84 Prozent, einem Altersdurchschnitt von rund 34 Jahren und einem überdurchschnittlichem Einkommen.
Auch die beiden anderen CHIP-Titel in der Media-Analyse konnten zulegen: So erreicht das Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO digital jetzt 392.000 Leser pro Monat, das Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf kommt auf 480.000 Leser pro Ausgabe.
„Die aktuellen Reichweiten zeigen, dass wir mit unserem Konzept, auf Premium-Inhalte zu setzen, richtig liegen. Mit einer Gesamtreichweite von über 2,3 Millionen Lesern pro Monat ist CHIP eine der erfolgreichsten Printmarken in der deutschen Medienlandschaft“, so Thomas Pyczak, Geschäftsführer CHIP Communications GmbH und Chefredakteur CHIP.
Über CHIP
Das CHIP-Magazin ist Trend-Barometer, Test-Instanz und Technik-Ratgeber für die digitale Welt. Jeden Monat erreicht es 1,65 Millionen Leser (MA 2011/I), die sich für digitale Technik begeistern – rund um den Arbeitsplatz und darüber hinaus. Das Magazin erscheint in 15 Ländern.
Diese und weitere Pressemitteilungen von CHIP Communications finden Sie auch unter www.chip.de/media.











