openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TRUMPF stattet irakisches Krankenhaus mit Highend-Medizintechnik aus

25.01.201118:09 UhrGesundheit & Medizin
Bild: TRUMPF stattet irakisches Krankenhaus mit Highend-Medizintechnik aus
iLED
iLED

(openPR) Ditzingen, Deutschland/ Dubai, V.A.E, 24.01.2011 – In der nordirakischen Stadt Sulaimaniya entsteht mit Hilfe von TRUMPF ein neuer Krankenhauskomplex, der landesweit Standards setzt. „Der Irak befindet sich im Aufbau. Gerade im Gesundheitswesen geht viel voran. Das wissen in Europa nur wenige, weil die negativen Schlagzeilen über den Irak überwiegen,“ sagt Lars Michel, Leiter des TRUMPF Regional Office in Dubai (V.A.E). Mitte Januar unterzeichnete Michel zusammen mit dem irakischen TRUMPF Partner Al-Bayan einen Großauftrag über die Ausstattung aller Operationssäle und Intensivstationen des „Faruk Medical Centre“ in Sulaimaniya. Dieses 100 Millionen US Dollar teure Projekt der privaten Investorengruppe Faruk Group Holding besteht aus einem Krankenhaus mit 147 Betten, 47 Kliniken und einem Hotel. Ende 2011 soll der Neubau eröffnet werden, der hinsichtlich medizintechnischer Ausrüstung und Dienstleistungen im Gesundheitswesen neue Standards schaffen soll.



80 Einheiten der neusten Generation TRUMPF Decken-versorgungseinheiten TruPort werden die nötigen Gas-, Strom- und Datenleitungen in den Operationssälen, Aufwach- und Intensivstationen, sowie in der Notfallaufnahme bereitstellen. Sieben Highend-Operationstische TruSystem 7500 werden die Chirurgen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unterstützen und ein ORBITER zur Patientenumbettung bereitstehen. Die Intensivstationen werden mit der innovativen Lichtlösung AmbientLine ausgestattet sein. „Hier entsteht ein Krankenhaus, das absolut ‚State-of-the-Art’ ist,“ sagt Michel. „Wir freuen uns, hierzu mit unseren Produkten und Lösungen beizutragen.“
Bereits 2008 konnte TRUMPF einen Großauftrag aus dem Irak entegegen nehmen. Das irakische Gesundheits-ministerium beauftragte das Unternehmen mit der Lieferung von 400 OP-Leuchten des Typs iLED mit integrierter Kamera. Diese erhellen seitdem Operationssäle in Kliniken im ganzen Land.

Anfang 2008 eröffnete TRUMPF Medizin Systeme ein eigenes Regional Office in Dubai. Die zentrale Lage ermöglicht eine kundennahe Betreuung der Kliniken und Krankenhäuser im Mittleren und Nahen Osten. Im TRUMPF Kompetenzzentrum inmitten der Dubai Healthcare City können Ärzte, Chirurgen und OP-Assistenten ebenso wie Planer und Klinikmanager komplexe Arbeitsplatzlösungen für OP und Intensivstation kennenlernen und auch gleich selbst ausprobieren. Dieses einmalige Konzept in der Region, hilft Krankenhäusern innerklinische Prozesse zu optimieren und die Patientensicherheit zu erhöhen. In praxisgetreu als OP und Intensivstation gestalteten und mit neuester TRUMPF Technik ausgestatteten Räumen lernen sie zukunftsorientierte Arbeitsplätze kennen.

Die Produktinnovationen, die ab Ende 2011 in Sulaimaniya im Einsatz sein werden, sind auch auf der ArabHealth in Dubai vom 24. bis 27. Januar 2011 zu sehen. Der Höhepunkt auf dem TRUMPF Stand A 10 in Halle 3 sind dabei die Deckenversorgungseinheiten TruPort, die neue Mäßstäbe in OP und Intensivstation setzen. Diese neue Generation Deckenversorgungseinheiten kann mit Veränderungen im Klinikalltag genauso Schritt halten, wie mit den individuellen Anforderungen ihrer Nutzer.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 504230
 2940

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TRUMPF stattet irakisches Krankenhaus mit Highend-Medizintechnik aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TRUMPF GmbH + Co. Kg

TRUMPF gründet Joint Venture für Ultrakurzpulslaser
TRUMPF gründet Joint Venture für Ultrakurzpulslaser
Ditzingen, 26. November 2012 – TRUMPF hat das Unternehmen TRUMPF Scientific Lasers GmbH + Co. KG gegründet. Das Unternehmen entwickelt und produziert Ultrakurzpulslaser für den wissenschaftlichen Markt. Basis dafür ist die Scheibenlasertechnologie von TRUMPF. TRUMPF Scientific Lasers ist ein Gemeinschaftsunternehmen von TRUMPF mit Professor Ferenc Krausz, bei dem TRUMPF die Mehrheit der Anteile hält. Krausz ist Direktor am Max-Planck-Institut für Quantenoptik in Garching bei München und Professor für Experimentalphysik an der Ludwig-Maximili…
Umsatzsteigerung bei TRUMPF Medizin Systeme
Umsatzsteigerung bei TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen, 23. Juli 2012 – TRUMPF Medizin Systeme schloss das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Umsatz von 185 Millionen Euro ab. Damit erwirtschaftete der Medizintechnikhersteller knapp 5 Prozent mehr Umsatz als im Geschäftsjahr 2010/11. Der Auftragseingang stieg mit fast 10 Prozent doppelt so stark. Harald Völker, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Medizintechnik der TRUMPF Gruppe, zur Vorlage der vorläufigen Zahlen: „Die technologische Vorreiterstellung unserer OP-Leuchten hat sich in weiteren Marktanteilen ausgezahlt. Auch unsere Versorgung…

Das könnte Sie auch interessieren:

TRUMPF baut Medizintechnik in den USA aus
TRUMPF baut Medizintechnik in den USA aus
… zeigt in einem originalgetreu eingerichteten Operationssaal innovative Alternativen zu herkömmlichen OP-Einrichtungen. Klinikdirektoren, Architekten, Raumplaner und -designer erfahren hier, wie sie ihr Krankenhaus individuell auf ihre Bedürfnisse angepasst ausstatten können. Seit dem Jahr 2000 befindet sich TRUMPF Medical Systems in Charleston und ist …
Wechsel in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme: Dr. Klaus Frank ist Nachfolger von Peter Hopfe
Wechsel in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme: Dr. Klaus Frank ist Nachfolger von Peter Hopfe
Dr. Klaus Frank (57) folgt Peter Hopfe (65), der zum 1. Juni 2010 in den Ruhestand eintritt, als technischer Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Medizintechnik der TRUMPF Gruppe und als Geschäftsführer der TRUMPF Medizin Systeme GmbH am Standort Saalfeld. Seine Aufgaben umfassen neben der Betreuung des Standortes vor allem die strategische und konzeptionelle …
Bild: Kamran Tahbazian wird Entwicklungsleiter bei TRUMPF Medizin SystemeBild: Kamran Tahbazian wird Entwicklungsleiter bei TRUMPF Medizin Systeme
Kamran Tahbazian wird Entwicklungsleiter bei TRUMPF Medizin Systeme
… die Bereiche Internationale Entwicklung und Produktmanagement beim Medizintechnikhersteller TRUMPF Medizin Systeme. Er bringt für seine neuen Aufgaben umfangreiche Kenntnisse der internationalen Krankenhauslandschaft und rund 20 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik mit. Seit 2003 ist Tahbazian für TRUMPF tätig. Nach Abschluss des Studiums der Physikalischen …
Bild: Änderungen in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin SystemeBild: Änderungen in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Änderungen in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen / Puchheim, 30. September 2010 – Harald Völker, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Medizintechnik der TRUMPF Gruppe, verantwortet ab dem 1. Oktober 2010 zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen die Bereiche Vertrieb/Service und Finanzen/Controlling innerhalb der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme. Dr. Kordt Griepenkerl, seit 2006 …
TRUMPF Medizin Systeme verzeichnet weiteres Rekordjahr
TRUMPF Medizin Systeme verzeichnet weiteres Rekordjahr
Ditzingen, 25. Juli 2011 – Mit einem Umsatz von 176 Millionen Euro hat TRUMPF Medizin Systeme sein bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr zum 30. Juni 2011 beendet. „In den vergangenen Jahren konnten wir meist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 12 Prozent verzeichnen. Nun haben wir eine 17-prozentige Steigerung erreicht“, sagt Harald Völker, Vorsitzender …
Live und praxisnah - TRUMPF Medizin Systeme lädt ein zu Fachvorträgen und Lagerungsworkshops
Live und praxisnah - TRUMPF Medizin Systeme lädt ein zu Fachvorträgen und Lagerungsworkshops
Ditzingen, 26. September 2011 – Auf der MEDICA 2011 zeigt TRUMPF Medizin Systeme Innovationen für den modernen OP-Ablauf und lädt erstmals zu einem vielfältigen Programm aus Fachvorträgen und Lagerungsworkshops ein. Das TRUMPF Forum auf dem Stand des Unternehmens in Halle 13, A 42 richtet sich nicht nur an Ärzte, sondern bietet insbesondere auch klinischem …
Bild: Dr. Eckhard Meiners übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin SystemeBild: Dr. Eckhard Meiners übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Dr. Eckhard Meiners übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen, 24. September 2012 – Zum 1. Oktober 2012 wird Dr. Eckhard Meiners neuer Vorsitzender der Geschäftsführung des Medizintechnikunternehmens TRUMPF Medizin Systeme. Der 51-jährige arbeitet seit dem Jahr 2000 für die TRUMPF Gruppe. Von 2000 bis 2003 leitete er Vertrieb und Marketing der TRUMPF Lasertechnik GmbH und war ab 2003 Leiter Vertrieb …
Bild: 3D-Produktkonfigurator beschleunigt Angebotserstellung bei Trumpf Medizin SystemeBild: 3D-Produktkonfigurator beschleunigt Angebotserstellung bei Trumpf Medizin Systeme
3D-Produktkonfigurator beschleunigt Angebotserstellung bei Trumpf Medizin Systeme
Trumpf Medizin Systeme, Hersteller von Lösungen für Operationssäle und Intensivstationen, optimiert mit Hilfe des 3D-Produktkonfigurators TruTops Quote die Prozesse für Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Die Software, welche auf der P‘X5-Technologie der Schweizer Perspectix AG basiert, unterstützt den Vertrieb durch eine regelbasierte und grafisch …
Bild: Komfort muss nicht teuer sein - Mobiler OP-Tisch von TRUMPF als Allrounder für den chirurgischen AlltagBild: Komfort muss nicht teuer sein - Mobiler OP-Tisch von TRUMPF als Allrounder für den chirurgischen Alltag
Komfort muss nicht teuer sein - Mobiler OP-Tisch von TRUMPF als Allrounder für den chirurgischen Alltag
… Standard“, weiß Michael Gräf, Produktmanager OP-Tische bei TRUMF Medizin Systeme. „Gleichzeitig sind diese dann auch teuer. In Zeiten knapper Kassen überlegt sich dann manches Krankenhaus, was wirklich nötig ist. In manchen Fällen sind einfachere OP-Tische ausreichend, wenn sie sich denn flexibel und leicht im Klinikalltag nutzen lassen.“ Seit Jahren …
Bild: TRUMPF Medizin Systeme eröffnet Medizintechnik-Zentrum in ParisBild: TRUMPF Medizin Systeme eröffnet Medizintechnik-Zentrum in Paris
TRUMPF Medizin Systeme eröffnet Medizintechnik-Zentrum in Paris
… Showrooms unterstreichen die Innovationsorientierung des Geschäftsbereichs Medizintechnik der TRUMPF Gruppe. Besucher können in den realitätsnahen Ausstel¬lungsräumen Alltagszenarien im Krankenhaus simulieren, Produkte und deren Funktionen testen und dabei eigene Anforderungen festlegen. „Individuelle Beratungen, Services, Schulungen und Workshops sind …
Sie lesen gerade: TRUMPF stattet irakisches Krankenhaus mit Highend-Medizintechnik aus