openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden

17.01.201114:12 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Bremen, 17. Januar 2011. Die POLIBOY Brandt & Walther GmbH präsentiert ihre Markenwebsite poliboy.de in neuem, frischem Design. Der Internetauftritt des Spezialisten für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten POLIBOY Figur wurde von der Agentur artundweise GmbH entworfen und umgesetzt. Die Bremer hatten sich im Sommer gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und bei der Neugestaltung unter anderem auf die Online-Anbindung der Traditionsmarke an verschiedene Netzwerke gesetzt, um diese als Aggregator zu nutzen.



POLIBOY geht neue Wege im Web

Gemeinsam mit artundweise geht POLIBOY einen großen Schritt Richtung Web 2.0. Anstelle eines vor einigen Jahren nachträglich integrierten Shops realisierte artundweise die Anbindung an Amazon.de. Gleiches gilt auch für einen Frage und Antwort Bereich, bei dem die Wissensplattform Formspring.me angebunden wird. Ein eigener Bereich „Tipps und Tricks“, bei dem POLIBOY sein Expertenwissen zum Thema Reinigung und Pflege preisgibt, bleibt erhalten und wird zudem durch eine integrierte Glossar-Funktion aufgewertet. TV-Spots der Marke werden in einem eigenen Youtube-Chanel “ThePoliboy” abgebildet. Auch bei Facebook ist POLIBOY jetzt zu finden, um so Zielgruppendefizite zu vermeiden.

Tradition und Zukunft im Einklang

Natürlich zeigt sich POLIBOY auch weiterhin in Rot und Orange – einem Markenzeichen des traditionsreichen Familienunternehmens. Darüber hinaus präsentiert sich das neue Design sehr aufgeräumt, übersichtlich und mit zahlreichen Pflegetipps und Produktbildern. Die neu gestaltete Website wurde auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet – sie können sich im neu gestalteten Portal schneller orientieren und auf Anhieb das finden, wonach sie suchen. Ein Storefinder prüft zudem die Verfügbarkeit der ausgewählten Produkte im Handel. Auch die technische Basis der Website wurde komplett erneuert und auf das CMS Typo3 portiert.

„Die neue Internetseite ist vielseitig. Sie bietet dem User den Service und die Qualität, die er von POLIBOY gewohnt ist. Wir stellen nicht nur unser Sortiment dar, sondern bieten den Verbrauchern darüber hinaus unser Fachwissen an und zeigen Ihnen was POLIBOY ausmacht. Die Verknüpfung zu externen Medien ermöglicht es uns POLIBOY einem breiteren Publikum gegenüber zu präsentieren und die Markenbekanntheit auszubauen.“ Ivonne Domrös, Online Marketing POLIBOY.

„Ich freue mich, dass der Kunde gemeinsam mit uns bereit ist, seine Markenwelt zu öffnen, den Verbraucher jetzt stärker einbindet und als Multiplikator einsetzt“, beschreibt Asse Meyer, Senior Account Director und Social Media Experte die Zusammenarbeit.

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:
http://www.artundweise.de/presse/artundweise+inszeniert+Traditionsmarke+POLIBOY+neu+im+Web-245239.html

Den neuen Markenauftritt von Poliboy finden Sie unter: www.poliboy.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 501578
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation

artundweise schließt Entwicklungsarbeiten an Online-Rubrikenmärkten erfolgreich ab
artundweise schließt Entwicklungsarbeiten an Online-Rubrikenmärkten erfolgreich ab
Westfälische Nachrichten bereits jetzt mit allen sechs Märkten am Start Bremen, 25. Juli 2011 – In enger Entwicklungspartnerschaft mit der Bremer WESER-KURIER Mediengruppe und den Westfälischen Nachrichten aus Münster hat artundweise die Entwicklung neuer digitaler Rubrikenmärkte als eine wichtige Monetarisierungsquelle für regionale Zeitungsverlage erfolgreich abgeschlossen. Die neue Rubrikenmarkt-Lösung wurde sukzessive bei den Verlagen in die bestehenden Systeme implementiert und steuert nun das Online-Rubrikengeschäft. Bei den Westfälisc…
Bild: artundweise realisiert richtungsweisenden Shop für Bremer Weinhandel Lobenbergs GUTE WEINEBild: artundweise realisiert richtungsweisenden Shop für Bremer Weinhandel Lobenbergs GUTE WEINE
artundweise realisiert richtungsweisenden Shop für Bremer Weinhandel Lobenbergs GUTE WEINE
Bremen, 20. Juni 2011. Die Agentur artundweise hat den Online Shop des Weinhandelshauses Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG komplett neu programmiert und gestaltet. Bereits 2003 haben die Bremer den Online Shop des Weinhändlers entwickelt und mit einer begleitenden SEM-Konzeption zum außergewöhnlichen Erfolg des Shops beigetragen. Gemeinsam mit dem Weinexperten Heiner Lobenberg wurde jetzt ein expressives Shop-Konzept definiert: unter anderem verzichtet der neue Auftritt auf die üblichen Produkt-Teaser auf der Startseite. Denn der Kunde soll…

Das könnte Sie auch interessieren:

Saubere Leistung: POLIBOY beauftragt trafficmaxx mit Suchmaschinenoptimierung
Saubere Leistung: POLIBOY beauftragt trafficmaxx mit Suchmaschinenoptimierung
… beauftragt. „Nach einer genauen Analyse der Website haben wir ein umfassendes Audit erarbeitet, auf dessen Grundlage wir nun gezielt die unterschiedlichen Bereiche der Optimierung für POLIBOY angehen werden“, so Tobias Ihde, der seit rund zehn Jahren das 30-köpfige trafficmaxx Team in Bremen und Berlin leitet. Der Pflegemittel-Experte möchte mittels SEO …
Fachkundige Verstärkung im Bereich Onlinekommunikation für die PR Agentur Thalau : relations
Fachkundige Verstärkung im Bereich Onlinekommunikation für die PR Agentur Thalau : relations
Bente Heise (28) erweitert seit Mai 2014 das Team der Bremer PR-Agentur Thalau : relations um die Fachbereiche Social Media und Web 2.0. Bente Heise studierte Innenarchitektur an der Hochschule Hannover und bringt auf Grund dessen ein vielfältiges architektonisches und designorientiertes Fachwissen mit. Ihre Kenntnisse in den Bereichen PR, Grafik, Visualisierung …
Bild: Cool & hygienisch: Mit Feuchttüchern geht die Kühlschrank-Reinigung ganz fix von der HandBild: Cool & hygienisch: Mit Feuchttüchern geht die Kühlschrank-Reinigung ganz fix von der Hand
Cool & hygienisch: Mit Feuchttüchern geht die Kühlschrank-Reinigung ganz fix von der Hand
Die neuen POLIBOY Kühlschrank Feuchttücher machen das Kühlschrankinnere und andere Flächen in der Küche lebensmittelsauber. Lebensmittel sollte man im Kühlschrank grundsätzlich in verschlossenen Behältnissen lagern. Doch selbst dann können Keime, die über Raumluft oder Hände hineingelangen, sich ausbreiten. Und wer weiß, wie viele Keime sich an einen …
Poliboy und artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege
Poliboy und artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege
… 02. August 2010 – Die Poliboy Brandt & Walther GmbH und die Bremer Agentur artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege. Im Pitch konnten sich die Online-Experten gegen insgesamt drei Agenturen durchsetzen und übernehmen den Relaunch von poliboy.de. Der Spezialist für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten Poliboy Figur wird mit Unterstützung …
Ankündigung “INFECT2010”: spreading messages in new ways
Ankündigung “INFECT2010”: spreading messages in new ways
… berichten und diskutieren Experten über top-aktuelle Entwicklungen und Praxiserfahrungen im Online Marketing. Mit dabei ist auch Volker Kirschner-Kross, Markenexperte der Bremer Webagentur artundweise, zum Thema: Mobile Apps als elementarer Bestandteil der Social Media Kommunikation. Dieses Jahr erhalten Marketing- und Kommunikationsverantwortliche unter …
Bild: rekordmarke erweitert das AngebotBild: rekordmarke erweitert das Angebot
rekordmarke erweitert das Angebot
… 2018 zurück. Gerade konnte mit power2max ein weiterer Neukunde gewonnen werden. Den Online-Shop des Powermeter-Anbieters für Fahrräder will rekordmarke mit Search- und Social-Media-Maßnahmen in Deutschland und Österreich in den kommenden Monaten nach vorne bringen. Auch wollen die Spezialisten für digitales Marketing Kundenwünsche künftig noch flexibler …
Bild: Eine glänzende Zusammenarbeit - POLARWERK bringt neuen Glanz fur hulsta und PoliboyBild: Eine glänzende Zusammenarbeit - POLARWERK bringt neuen Glanz fur hulsta und Poliboy
Eine glänzende Zusammenarbeit - POLARWERK bringt neuen Glanz fur hulsta und Poliboy
Die Bremer Agentur POLARWERK, Brand- & Communication Design, hat eine Kooperation zwischen der Möbelmarke hülsta und Poliboy, dem Hersteller von Möbelpolitur, auf den Weg gebracht. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine hülsta-Möbelpflege und eine gegenseitige Empfehlung für die Produkte beider Unternehmen. Thomas Theßeling, Gründer und Chef der …
artundweise verführt Milka Liebhaber in virtuelle Alpenwelt
artundweise verführt Milka Liebhaber in virtuelle Alpenwelt
Bremer Agentur realisiert runderneuerten Markenauftritt der Schokoladenmarke Bremen, 09. Juni 2009. artundweise hat den neuen Markenauftritt von Milka im Internet umgesetzt. Die Bremer Agentur hat für Kraft Foods Deutschland das Kommunikationskonzept und das Design von milka.de entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Webpräsenz stehen dabei das neue Look …
Bild: Finnwaa und FORMKLAR liefern Markenauftritt und Werbekampagne 2.0 aus einer HandBild: Finnwaa und FORMKLAR liefern Markenauftritt und Werbekampagne 2.0 aus einer Hand
Finnwaa und FORMKLAR liefern Markenauftritt und Werbekampagne 2.0 aus einer Hand
… aber nicht getan", weiß Andy Inerowicz, Geschäftsführer bei FORMKLAR. "Der Markenauftritt in Web 2.0-Communities muss langfristig sein, abwechslungsreich und ansprechend." Die Online-Experten von Socialmarketingagentur.de begleiten Unternehmen von Anfang an: Von der Zielbestimmung über die Festlegung der passenden Kanäle bis hin zur Implementierung, …
Bild: POLIBOY – hat jetzt eine HauptrolleBild: POLIBOY – hat jetzt eine Hauptrolle
POLIBOY – hat jetzt eine Hauptrolle
Die Bremer Kreativagentur POLARWERK hat die Marke POLIBOY relauncht und einen neuen ganzheitlichen Markenauftritt geschaffen. Mit dem Relaunch hat POLARWERK für die Marke POLIBOY einen zeitgemäßen Auftritt geschaffen, der klar auf die Markenmerkmale fokussiert ist. Nach gemeinsamen Markenworkshops, Designstudien und Tests in unterschiedlichen Märkten …
Sie lesen gerade: Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden