openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Produktmanagement praxisnah umsetzen - Innovatives Produktmanagement als Basis für den Erfolg des Unternehmens

10.01.201117:12 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Produktmanagement praxisnah umsetzen - Innovatives Produktmanagement als Basis für den Erfolg des Unternehmens
wisoak professional - umsetzungsorientierte Seminare
wisoak professional - umsetzungsorientierte Seminare

(openPR) Produktmanagement umfasst alle mit der Betreuung eines Produkts oder einer Produktgruppe verbundenen Aufgaben des Produktmanagers. Dieser hat die Verantwortung für ein Produkt in allen Phasen des Produktlebenszyklus und kooperiert mit allen Abteilungen des Unternehmens, die für den Erfolg des Produktes relevant sind. Deshalb ist innovatives Produktmanagement die Voraussetzung für langfristigen Erfolg in jedem Unternehmen. Wie ein Unternehmer ist ein Produktmanager verantwortlich für alle Bereiche seiner Produkte. Das Aufgabengebiet des Produktmanagers muss im Unternehmen klar definiert und kommuniziert werden.



Das Seminar von wisoak professional zum Thema Produktmanagement findet im ersten Quartal 2011 in Bremen mit folgenden Themen statt:

- Die notwendigen Voraussetzungen im Produktmanagement
- Die Bestimmung strategischer Produkt- und Marktziele
- Umfassendes Marktwissen: Basis eines erfolgreichen Produktmanagements
- Die Umsetzung systematisch planen

In diesem Seminar werden Fach- und Führungskräften praxisnah strategische Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Produktmanagement vermittelt. Es unterstützt bei der systematischen Entwicklung innovativer Prozesse, führt zu neuen Lösungsansätzen und zur Entwicklung zukünftiger Produktstrategien. Teilnehmer erarbeiten sich, wie sie sich auf Ihre wichtigsten Aufgaben konzentrieren und so Ihre Produkte erfolgreich machen können.

Für dieses Seminar konnte wisoak professional Herrn Bernhard Frese als Trainer gewinnen. Bernhard Frese ist Spezialist für strategisches Marketing und Vertrieb hat sich auf Markt- und Kundenmanagement spezialisiert. Er führt seit über 8 Jahren Trainings, Seminare und Workshops für Marketing und Produktmanagement durch. Herr Frese war über 15 Jahre als Fach- und Führungskraft für Marketing und Vertrieb in internationalen Unternehmen im In- und Ausland tätig, hat Methoden zur Marktbearbeitung entwickelt und in der Praxis eingeführt. Bernhard Frese ist Vorstandsmitglied der EFKAM - European Foundation for Key Account Management und Buchautor ("Vertriebsarbeit leicht gemacht").

Methoden: Expertenvortrag, Übungen, Gruppenarbeit, Diskussion, Best-Practice-Beispiele

Termin: 17.03.2011 – 18.03.2011

Ort: Bremen

Investition: 679 Euro

Anmeldung schriftlich, telefonisch (0421 44 99 934), per email (E-Mail) oder online:

http://www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/produktmanagement-praxisnah-umsetzen/
----------------------------------------------------------------------------------

wisoak professional deckt das Thema Marketing / Vertrieb mit weiteren umsetzungsorientierten Seminaren ab:

· Competitive Intelligence
· Customer Relationship Management
· Key Account Management
· Suchmaschinenmarketing
· Suchmaschinenoptimierung
· Akquise für Führungkräfte
· Verkaufen für Techniker
· Public Relation für den Vertrieb

Das Programm von wisoak professional gibt es als PDF zum Download:

http://www.wisoak.de/fileadmin/user_upload/pdf/Programme/Bremen/WP_FF/web_WP_2011-final.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 499638
 122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Produktmanagement praxisnah umsetzen - Innovatives Produktmanagement als Basis für den Erfolg des Unternehmens“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wisoak professional

Bild: Seminar mit Durchführungsgarantie: Wettbewerbsanalyse mit System, 19.09.2012Bild: Seminar mit Durchführungsgarantie: Wettbewerbsanalyse mit System, 19.09.2012
Seminar mit Durchführungsgarantie: Wettbewerbsanalyse mit System, 19.09.2012
Die Konkurrenz im Blick durch Competitive Intelligence Nur eine kleine Minderheit aller deutschen Unternehmen beobachtet ihren Wettbewerb systematisch und professionell - oft aus Unwissenheit über Methoden und Möglichkeiten, manchmal auch aus purer Ignoranz („Ich kenne meinen Markt“). Dabei ist das rechtzeitige Wissen über Maßnahmen und Pläne von Konkurrenten, aber auch über Veränderungen in den Rahmenbedingungen der eigenen Märkte von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Viele dieser Informationen landen eher zufällig auf de…
Bild: Seminar mit Durchführungsgarantie: Key-Account-Management 20.09.-21.09.12Bild: Seminar mit Durchführungsgarantie: Key-Account-Management 20.09.-21.09.12
Seminar mit Durchführungsgarantie: Key-Account-Management 20.09.-21.09.12
Betreuung von wichtigen Kunden Kundenbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen steht im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen, wenn es um Marktanteile geht. Key-Account-Management (KAM) hat dabei die Aufgabe, die zielgerichte Betreuung von wichtigen Kunden zu gewährleisten. Key-Account-Management ist heute notwendig für das Erzielen von Wachstum im Markt. Schließlich gilt in der Regel, dass ein Unternehmen mit 20 % der Kunden 80 % des Umsatzes macht. Diese A-Kunden sind besonders zu betreuen. Das professionelle Key-Account-Management…

Das könnte Sie auch interessieren:

Produktmanagement stärkt mittelständische Zulieferer
Produktmanagement stärkt mittelständische Zulieferer
Marktheidenfeld/Loffenau, 08.10.2009. Um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben, setzen mittelständische Zulieferer zunehmend auf ein leistungsfähiges Produktmanagement. „Die Verknüpfung von Produkt-, Prozess- und kaufmännischem Verständnis mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zeichnet einen guten Produktmanager aus“, sagt Uwe Hotz. Als Partner der …
Bild: Mehr Erfolg im Mittelstand durch ProduktmanagementBild: Mehr Erfolg im Mittelstand durch Produktmanagement
Mehr Erfolg im Mittelstand durch Produktmanagement
Durch Produktmanagement die Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche optimieren. In acht von zehn Unternehmen, die über ein Produktmanagement verfügen, ist kein klares Verständnis über die Rolle und Aufgaben des Produktmanagements vorhanden. Es sind weder die Ziele für diesen Bereich formuliert noch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen …
Bild: Rote Karte für digitale Featuritis bei Vortrag zum agilen ProduktmanagementBild: Rote Karte für digitale Featuritis bei Vortrag zum agilen Produktmanagement
Rote Karte für digitale Featuritis bei Vortrag zum agilen Produktmanagement
Andreas Becker zeigt auf der Fachkonferenz ModernRE in Berlin in seinem Vortrag zum Thema "Agiles Produktmanagement trifft Teamsport" die rote Karte der digitalen Featuritis. Die "ModernRE" ist die Fachkonferenz für die unterschiedlichsten Aspekte des agilen Produktmanagements und Product Ownership. Diese wichtige Plattform zum gegenseitigen Austausch …
Bild: DIAMOS AG verstärkt Management TeamBild: DIAMOS AG verstärkt Management Team
DIAMOS AG verstärkt Management Team
Domingo Santos Marañón wird neuer Managing Director Produktmanagement beim führenden deutschen Anbieter von Standardsoftware für die Investmentbranche Agile Softwareentwicklung, die Erweiterung des Lösungsangebotes um neue Produkte im Bereich ‚Alternative Investments‘ sowie die Fortführung der Modularisierungsstrategie auf Basis eines neuen technologischen …
Bild: Internetwirtschaft muss Potenziale des Produktmanagements besser nutzenBild: Internetwirtschaft muss Potenziale des Produktmanagements besser nutzen
Internetwirtschaft muss Potenziale des Produktmanagements besser nutzen
… Content-Bereich aufwerten Hamburg, 3. Dezember 2008 – Zahlreiche Unternehmen der deutschen Internetwirschaft könnten für ihren langfristigen Erfolg wesentlich mehr tun, wenn sie dem Produktmanagement mehr Gewicht einräumen. Das ist das Fazit einer aktuellen Marktbetrachtung der Dwight Cribb Personalberatung, Hamburg. „Zu häufig wird das Potenzial des …
Produkt Manager Oliver Bendig verlässt Frontrange Solutions in Richtung Matrix42
Produkt Manager Oliver Bendig verlässt Frontrange Solutions in Richtung Matrix42
Neu Isenburg, 20. Juli 2009 – Oliver Bendig leitet ab sofort bei Matrix42 das Produktmanagement im Bereich Systems Management. Bendig kommt vom direkten Wettbewerber Frontrange Solutions, bei dem er mehr als sechs Jahre das Produktmanagement für die Infrastrukturmanagement Produkte verantwortete. In seiner Funktion als Senior Product Manager, leitete …
Bild: LIVE-Online-Seminar Produktmanagement am 23. Juni 2020Bild: LIVE-Online-Seminar Produktmanagement am 23. Juni 2020
LIVE-Online-Seminar Produktmanagement am 23. Juni 2020
LIVE-Online-Seminar „Crashkurs professionelles Produktmanagement“ am 23. Juni 2020. Idealer Schnelleinstieg in das Produktmanagement: Lernen Sie, wie Produktmanagement funktioniert, welche Anforderungen Produktmanager erfüllen sollten, welche Prozesse, Dokumente und Tools sinnvoll sind. Erfahren Sie, was den Erfolg von Produktmanagern multipliziert. …
Bild: Dr. Dietmar Röleke verstärkt Business Development bei MARVECSBild: Dr. Dietmar Röleke verstärkt Business Development bei MARVECS
Dr. Dietmar Röleke verstärkt Business Development bei MARVECS
… einem ausgewiesenen Experten für Pharmavertrieb und -marketing verstärkt. Dr. Röleke kommt von der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co.KG, wo er zuletzt als Leiter Produktmanagement für den Bereich „Klinikpräparate“ verantwortlich war. Bei MARVECS wird er sich künftig in erster Linie auf die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingkonzepten für …
Produktmanagement – ein attraktives und gefragtes Berufsfeld
Produktmanagement – ein attraktives und gefragtes Berufsfeld
… fehlt, sei Ihnen das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium zum/r Produktmanager/in (FH) an der Fachhochschule Schmalkalden empfohlen. Während des Studiums lernen Sie das Produktmanagement als Teil des Marketings kennen. Die Dozenten der Hochschule vermitteln Ihnen das notwenige betriebswirtschaftliche Wissen für erfolgreiches Produktmanagement und …
LIVE-Online-Seminar „Crashkurs professionelles Produktmanagement“ am 23. Februar 2022
LIVE-Online-Seminar „Crashkurs professionelles Produktmanagement“ am 23. Februar 2022
Idealer Schnelleinstieg in das Produktmanagement:Lernen Sie, wie Produktmanagement funktioniert, welche Anforderungen Produktmanager erfüllen sollten, welche Prozesse, Dokumente und Tools sinnvoll sind. Erfahren Sie, was den Erfolg von Produktmanagern multipliziert. Verstehen Sie das Mind Set des „Unternehmers im Unternehmen“ und worauf es in der Praxis …
Sie lesen gerade: Produktmanagement praxisnah umsetzen - Innovatives Produktmanagement als Basis für den Erfolg des Unternehmens