(openPR) München, 23. Dezember 2010
Für Nikon Österreich hat die internationale Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper eine Promotion mit dem Titel „Ich bin das scheue Rentier“ konzipiert. Hierfür wurde eine Microsite und ein Online-Gewinnspiel entworfen, bei dem die Teilnehmer aufgefordert sind, Schnappschüsse von einem scheuen Rentier zu knipsen. Zu gewinnen gibt es eine Spiegelreflexkamera. Außerdem erhält jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode, den er bei österreichischen Nikon-Systempartnern einlösen kann.
Auf der eigens entworfenen Microsite lässt Pepper ein scheues Rentier durch eine verschneite Berglandschaft hüpfen. Dazu wird ein Nikon-Kameradisplay eingeblendet, das die Teilnehmer mit ihrer Maus steuern können, um dann Schnappschüsse vom Rentier zu erstellen. Der beste Schnappschuss gewinnt eine Spiegelreflexkamera Nikon D3100. Außerdem kann jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode downloaden, den er beim Kauf einer Nikon Spiegelreflexkamera bei Nikon-Systempartnern in Österreich einlösen kann. Es gibt Rabatte von 50, 100 und 150 Euro, gestaffelt nach dem Gesamtkaufpreis des Kamera-Equipments.
Das Gewinnspiel läuft seit Anfang Dezember und endet Mitte Januar. „Die Kampagne ist bis jetzt ein voller Erfolg, da 41 Prozent aller Spielteilnehmer einen Rabattcode heruntergeladen haben. Mehr als jeder zehnte Rabattcode wurde in den ersten drei Wochen bereits eingelöst“, erklärt Alexandra Wolf, Client Service Director bei Pepper. Etwa fünf Prozent aller Spieler haben aufgrund der Kampagne eine Spiegelreflexkamera gekauft.