openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pepper kreiert Gewinnspiel für Nikon Österreich: Auf der Jagd nach dem scheuen Rentier

23.12.201012:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Pepper kreiert Gewinnspiel für Nikon Österreich: Auf der Jagd nach dem scheuen Rentier
Das scheue Rentier sieht nicht nur sympathisch aus, sondern hat bereits zusätzliche Verkäufe erzeugt. Bild: Pepper
Das scheue Rentier sieht nicht nur sympathisch aus, sondern hat bereits zusätzliche Verkäufe erzeugt. Bild: Pepper

(openPR) München, 23. Dezember 2010
Für Nikon Österreich hat die internationale Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper eine Promotion mit dem Titel „Ich bin das scheue Rentier“ konzipiert. Hierfür wurde eine Microsite und ein Online-Gewinnspiel entworfen, bei dem die Teilnehmer aufgefordert sind, Schnappschüsse von einem scheuen Rentier zu knipsen. Zu gewinnen gibt es eine Spiegelreflexkamera. Außerdem erhält jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode, den er bei österreichischen Nikon-Systempartnern einlösen kann.

Auf der eigens entworfenen Microsite lässt Pepper ein scheues Rentier durch eine verschneite Berglandschaft hüpfen. Dazu wird ein Nikon-Kameradisplay eingeblendet, das die Teilnehmer mit ihrer Maus steuern können, um dann Schnappschüsse vom Rentier zu erstellen. Der beste Schnappschuss gewinnt eine Spiegelreflexkamera Nikon D3100. Außerdem kann jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode downloaden, den er beim Kauf einer Nikon Spiegelreflexkamera bei Nikon-Systempartnern in Österreich einlösen kann. Es gibt Rabatte von 50, 100 und 150 Euro, gestaffelt nach dem Gesamtkaufpreis des Kamera-Equipments.

Das Gewinnspiel läuft seit Anfang Dezember und endet Mitte Januar. „Die Kampagne ist bis jetzt ein voller Erfolg, da 41 Prozent aller Spielteilnehmer einen Rabattcode heruntergeladen haben. Mehr als jeder zehnte Rabattcode wurde in den ersten drei Wochen bereits eingelöst“, erklärt Alexandra Wolf, Client Service Director bei Pepper. Etwa fünf Prozent aller Spieler haben aufgrund der Kampagne eine Spiegelreflexkamera gekauft.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 497289
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pepper kreiert Gewinnspiel für Nikon Österreich: Auf der Jagd nach dem scheuen Rentier“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pepper GmbH

Bild: Pepper punktet bei internationalem KreativwettbewerbBild: Pepper punktet bei internationalem Kreativwettbewerb
Pepper punktet bei internationalem Kreativwettbewerb
Pepper, eine Computershare Tochter und führende Agentur für integriertes Marketing und Kommunikation sicherte sich gleich mehrere Preise beim Summit Creative Award® 2013. Ausgezeichnet wurden kreative Leistungen für die Kunden Trustwave und Axway sowie im Bereich Eigenmarketing. Pepper gewann folgende Awards: • Gold in der Kategorie „Annual Reports“ für den Trustwave „Global Security Report“ • Silber in der Kategorie „Sales Präsentation” für die Axway „DropZone Launch Campaign“ • Silber in der Kategorie „Self-Promotion“ für „A story told …
Bild: Åse Ganslandt-Dreiseitl HR-Manager bei PepperBild: Åse Ganslandt-Dreiseitl HR-Manager bei Pepper
Åse Ganslandt-Dreiseitl HR-Manager bei Pepper
Åse Ganslandt-Dreiseitl ist seit dem 01.07.2012 HR-Manager bei der internationalen Kommunikationsagentur Pepper. In dieser Position verantwortet die 37-jährige alle Personalthemen wie Recruiting, Mitarbeiterentwicklung und –bindung. Markus Dunz, Geschäftsführer bei Pepper, freut sich über den Neuzugang: „Frau Ganslandt-Dreiseitl ist ein Gewinn für Pepper. Durch ihre langjährige Agenturerfahrung, die sie auch selbst in der Beratung sammeln konnte, ist sie für unsere Mitarbeiter und das Management ein kompetenter Ansprechpartner.“ Bevor Ganslan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Auf Schnitzeljagd mit meindruckportal.deBild: Auf Schnitzeljagd mit meindruckportal.de
Auf Schnitzeljagd mit meindruckportal.de
… gefunden werden müssen. Alle Hinweise ergeben ein Lösungswort, zu gewinnen gibt es unter anderem ein Apple MacBook, eine digitale Spiegelreflexkamera von Nikon sowie viele weitere Preise. Diese werden von meindruckportal.de und von den Sponsoren der Schnitzeljagd, PrintBlogger.de, mediengestalter.info, Grafiker.de, extrem-print.de und printindex, zur …
Bild: Wer 2010 ein Schnäppchen gemacht hat, kann gewinnenBild: Wer 2010 ein Schnäppchen gemacht hat, kann gewinnen
Wer 2010 ein Schnäppchen gemacht hat, kann gewinnen
Bunde (Januar 2011). Mit einem großen Gewinnspiel läutet die Online-Plattform Gutscheinaffe.com das neue Jahr ein. Gutscheinaffe „Django“ möchte wissen, wer in 2010 ein Schnäppchen gemacht hat und verlost dafür attraktive Preise im Wert von insgesamt 3.500 Euro. Mitmachen können alle, die im Internet eine eigene Website oder ein Blog betreiben. Wer von …
Bild: Nikon Fotografie-Forum Event 2009 im Tierpark Sababurg/ReinhardswaldBild: Nikon Fotografie-Forum Event 2009 im Tierpark Sababurg/Reinhardswald
Nikon Fotografie-Forum Event 2009 im Tierpark Sababurg/Reinhardswald
… Grundlagen mit Klaus Harms Blitzfotografie mit Gunter Scholz Am Abend des 05. Juni 2009 planen die Veranstalter einen Grillabend mit gemütlichem Zusammensein in der Nähe des Rentier-Geheges im Tierpark. Die 15 Euro Kostenbeteiligung beinhalten, wie im letzten Jahr, den Eintritt an allen Eventtagen in den Tierpark sowie die Teilnahme an allen Workshops. Informationen …
Bild: Nikon-Club Magazin Ausgabe 03 - erscheint am 05. Dezember 2007Bild: Nikon-Club Magazin Ausgabe 03 - erscheint am 05. Dezember 2007
Nikon-Club Magazin Ausgabe 03 - erscheint am 05. Dezember 2007
… Objektiven und Zubehör sowie zu allgemeiner analoger und digitaler Fotografie. Kennzahlen PIs: 4.500.000 - 5.000.000 Visits: 2.500.000 Unique User: 350.000 Benutzer: 24.000 Themen: 37.956 Beiträge: 427.069 Verbreitung: Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, USA 5 Mio. PIs monatlich über 2 Mio. Visits ca. 350.000 Unique User mehr als 24.000 registrierte …
Bild: TourismusMarketing Niedersachsen mag’s gern scharfBild: TourismusMarketing Niedersachsen mag’s gern scharf
TourismusMarketing Niedersachsen mag’s gern scharf
… sonnige Aussichten für die Tourismusregion.Doch ad pepper media packt bereits die virtuellen Koffer für die nächste Online-Reise: Ziel ist derzeit die Tourismus-Leadgewinnung in Österreich und der Schweiz . Mit Sicherheit haben wir auch für Ihre Region die passende Online-Werbekampagne parat. Schreiben Sie uns unter salesde(at)adpepper.com oder rufen …
Mehr Energie für Deutschland - WELTNEUHEIT: Dr Pepper Energy
Mehr Energie für Deutschland - WELTNEUHEIT: Dr Pepper Energy
… Getränkebranche und sind schon lange von der Kraft großer Marken überzeugt. Alle Produkte werden sorgfältig ausgewählt und über Drinks & More in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 250 Getränkefachgroßhändler, mehr als 3000 Getränkeabholmärkte, in den Convenience- und Drogeriemarktbereich sowie an alle Kanäle des deutschen Lebensmitteleinzelhandels …
Trailcam.at verlost exklusives Schwarzwild-Jagdwochenende – Jetzt teilnehmen!
Trailcam.at verlost exklusives Schwarzwild-Jagdwochenende – Jetzt teilnehmen!
Trailcam.at, der österreichische Experte für Wildkameras, Wärmebildtechnik und Jagdzubehör, startet ein besonderes Gewinnspiel zum Jahresende. Als krönenden Abschluss des erfolgreichen Jahres 2024 verlost das Unternehmen ein Premium-Schwarzwild-Jagdwochenende im Trailcam Testrevier. Mit dieser Aktion möchte sich Trailcam.at bei seinen Kunden für ihre …
Bild: Franzis bringt erstmals Fotobücher als Apps aufs iPhone, iPod und iPadBild: Franzis bringt erstmals Fotobücher als Apps aufs iPhone, iPod und iPad
Franzis bringt erstmals Fotobücher als Apps aufs iPhone, iPod und iPad
Professionelles Fotowissen im Hosentaschenformat für Canon und Nikon SLR Kameras immer dabei Poing, München, 16. Juli 2010 — Der Franzis Verlag, einer der ältesten deutschen technischen Fachbuchverlage läutet die neue, mobile Generation für seine professionellen Fachbücher ein. Die Fotofachbücher für die Spiegelreflexkameras Canon EOS 1000D, Canon EOS …
Bild: Grillsaison 2011: Gut gewürzt genießenBild: Grillsaison 2011: Gut gewürzt genießen
Grillsaison 2011: Gut gewürzt genießen
… Für alle Grillmeister und -gäste verlost L.W.C. Michelsen jetzt 5 der köstlichen Grillpack-Geschenktüten. Einfach die Frage auf http://www.michelsen-versand.de/gewinnspiel-grillpack/ beantworten und mit ein wenig Glück das Grillpack gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 10. Juni 2011. Erfahren Sie mehr unter ?http://www.michelsen-versand.de/praesente/picknick/grillpack-geschenktuete
Bild: Gewinne eine Nikon D3 - Nikonians auf der Nikon Solution ExpoBild: Gewinne eine Nikon D3 - Nikonians auf der Nikon Solution Expo
Gewinne eine Nikon D3 - Nikonians auf der Nikon Solution Expo
… Nikonians für alle Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz etwas besonderes, im Gepäck: Auf der Nikon Solution Expo (15. und 16.05.) wird das große Nikonians Gewinnspiel gestartet, bei dem es als Hauptpreis eine digitale Spiegelreflexkamera D3 von Nikon (im Wert von ca. 4.000.- Euro) und viele interessante Preise von Partnern wie Bogen …
Sie lesen gerade: Pepper kreiert Gewinnspiel für Nikon Österreich: Auf der Jagd nach dem scheuen Rentier