openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Andreas Pinkwart zu Gast bei den Jungen Liberalen NRW - Ein Plädoyer für die soziale Marktwirtschaft

06.06.200516:08 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Witten. Beim Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) NRW sprach der nordrheinwestfälische Landesvorsitzender der FDP Andreas Pinkwart zu seinem Jugendverband. Während der politischen Beratung der inhaltlichen Ausrichtung des Verbandes schenkten die Delegierten Herrn Pinkwart ihre Aufmerksamkeit. Daraufhin griff der Bundestagsabgeordnete die Inhalte der Antragsberatung der JuLis auf und hielt ein flammendes Plädoyer für die Erneuerung der sozialen Marktwirtschaft:

"Die Herausforderung der Liberalen zur Stärkung der Freiheit ist die Förderung der sozialen Verantwortung und der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Sozial ist, was Arbeit schafft, die beste Bildung ermöglicht und die nächsten Generation nicht durch Staatsverschuldung ihrer Möglichkeiten beraubt."

Nach einer langen Dankesbekundung gegenüber den JuLis NRW als besondere Anerkennung ihrer Unterstützung der FDP im Landtagswahlkampf schwor Andreas Pinkwart den Jugendverband der FDP-NRW auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf ein. "Die rot-grüne Unordnungspolitik muss in diesem Jahr zu einer liberalen Ordnungspolitik gewendet werden. Nur so können wir die soziale Marktwirtschaft in Deutschland zu der Blüte bringen, die sie einmal hatte. Und damit werden in Deutschland wieder Zukunft und Freiräume geöffnet, anstatt Chancen zu verbauen."



--
V.i.S.d.P.
Tanja Schätz
Landespressesprecherin der Jungen Liberalen NRW
Mobil 0173-7097050



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 49719
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Andreas Pinkwart zu Gast bei den Jungen Liberalen NRW - Ein Plädoyer für die soziale Marktwirtschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Junge Liberale (JuLis) NRW

JuLis NRW: Einführung des Islamunterricht an über 100 Schulen in NRW
JuLis NRW: Einführung des Islamunterricht an über 100 Schulen in NRW
Düsseldorf. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW fordern bereits seit langer Zeit den Religionsunterricht abzuschaffen und das Fach „L.E.R.“ einzuführen, denn eine Verbindung von Lebenskunde, Ethik und Religion kann objektiver über die verschiedenen Religionen, Kulturen und Gesellschaftsformen Wissen vermitteln. Damit einher geht aber auch die Abschaffung des bereits in Schulversuchen an deutlich mehr als 100 Schulen eingeführten Islamunterricht in Nordrhein-Westfalen und nicht die Förderung des selben. Daher äußern die JuLis NRW sich klar gegen…
Konstruktive Kritik statt undifferenzierter Ablehnung
Konstruktive Kritik statt undifferenzierter Ablehnung
Düsseldorf. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW bedauern die undifferenzierte Ablehnung des neuen Schulgesetzes durch die LandesschüleInnenrvertretung in NRW. Der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen NRW, Marcel Hafke, erklärt zu der gestrigen Demonstration der Schülerorganisation: „Kein Gesetz ist perfekt. So kann man auch im Entwurf des neuen Schulgesetzes durchaus Kritikpunkte finden. Die Abschaffung der Drittelparität etwa sollte ebenso wie der neu eingeführte Gottesbezug von der Landesregierung noch einmal ernstlich überdacht werden". …

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Freiheit für NRWs Hochschulen
Mehr Freiheit für NRWs Hochschulen
DÜSSELDORF. Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) begrüßen es, dass die Besoldungsgrenzen für Professoren an den Hochschulen NRWs abgeschafft werden sollen. „Das bisherige starre Besoldungsmodell verhinderte bislang, dass internationale Professoren an deutsche Unis gekommen sind – oder dass deutsche Professoren geblieben sind. Es ist für die Qualität der …
JuLis NRW: Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW bekräftigen die Regierungserklärung des Innovationsministers
JuLis NRW: Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW bekräftigen die Regierungserklärung des Innovationsministers
Düsseldorf. Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW unterstützen den stellvertretenden landesvorsitzenden Prof. Dr. Andreas Pinkwart in den Aussagen seiner Regierungserklärung „Kreativität freisetzen und Kräfte bündeln –Trendwende in der Innovationspolitik Nordrhein-Westfalens“. Die JuLis NRW gehen schon lange davon aus, dass sich im Ruhrgebiet auf der Basis …
Bild: 61. Landeskongress der Jungen Liberalen NRWBild: 61. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW
61. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW
… in Witten zum Ergebnis der Landtagswahl und den Koalitionsverhandlungen Am 04. und 05. Juni 2005 wird der Landeskongress als oberstes Beschlussgremium der Jungen Liberalen NRW sich zum Landtagswahlergebnis und zu den Koalitionsverhandlungen positionieren. Die FDP Jugendorganisation fordert den Schwerpunkt auf die Inhalte zu setzen und die Kompetenzbereich …
Bild: LHG NRW fordert JU zur Mäßigung aufBild: LHG NRW fordert JU zur Mäßigung auf
LHG NRW fordert JU zur Mäßigung auf
Die Liberalen Hochschulgruppen NRW fordern die Junge Union auf, ihre Kritik an führenden FDP Politikern umgehend zu widerrufen. Landesvorsitzender Rainer Matheisen: „Gerade Innovationsminister Pinkwart leistet eine großartige Arbeit für die Studierenden in Nordrhein-Westfalen. Massive Investitionen an Universitäten und Fachhochschulen in Milliardenhöhe …
Bild: JuLis gratulieren Pinkwart und WolfBild: JuLis gratulieren Pinkwart und Wolf
JuLis gratulieren Pinkwart und Wolf
Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW freuen sich, dass der Landesvorsitzender der nordrheinwestfälischen FDP Prof. Dr. Andreas Pinkwart und der Spitzenkandidat Dr. Ingo Wolf zu den neuen liberalen Minister vorgeschlagen werden. Pinkwart wird zukünftig als Innovationsminister für Wissenschaft, Forschung und Technologie zuständig sein, Wolf als Innenminister. …
Wahl zum neuen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten
Wahl zum neuen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten
… auch verschiedene andere Ziele unseres 10 Punkte Sofortprogramms berücksichtigt worden, insbesondere der Abbau der Steinkohlesubvention“, so der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) NRW, Marcel Hafke. Zum Abschluss dieser Koalitionsverhandlungen wurde heute Jürgen Rüttgers als Ministerpräsident von Nordrhein Westfalen gewählt und vereidigt. …
Bild: Junge Liberale NRW lehnen Pinkwarts Einstieg in die Einheitsschule klar abBild: Junge Liberale NRW lehnen Pinkwarts Einstieg in die Einheitsschule klar ab
Junge Liberale NRW lehnen Pinkwarts Einstieg in die Einheitsschule klar ab
Düsseldorf, 13.11.2007 - Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) lehnen den Vorschlag des stellvertretenden Ministerpräsidenten Prof. Dr. Andreas Pinkwart, einer regionalen Zusammenlegung von Haupt-, Real und Gesamtschule für einen gemeinsamen Unterricht, klar ab. Die JuLis NRW machen deutlich, dass dies in keiner Weise weder der liberalen Parteibeschlußlage, …
LHG bedauert Pinkwarts Rückzugs-Entscheidung
LHG bedauert Pinkwarts Rückzugs-Entscheidung
… Nordrhein-Westfalen und Deutschland. Das nationale Stipendienprogramm ist seine Idee, die verbesserte Hochschul-Situation in NRW ist sein Verdienst, für das bildungspolitische Profil der Liberalen sind wir ihm zu Dank verpflichtet. Andreas Pinkwart hat sich immer dafür eingesetzt, dass Hochschulpolitik als Zukunftspolitik verstanden wird, dadurch hat …
Bild: Nächster Landeskongress in WittenBild: Nächster Landeskongress in Witten
Nächster Landeskongress in Witten
… Terminhinweis Am Samstag und Sonntag, den 4. und 5. Juni 2005, findet in der „Werkstadt“, Mannesmannstraße 6 in 58455 Witten der zweitägige 61. Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) NRW statt. Neben der Neuwahl des Landesvorstandes der JuLis NRW findet auch die Wahl des Spitzenkandidaten der Jungen Liberalen NRW zur Bundestagswahl 2006 statt. …
Zukunftsfähige Forschung wichtiger als sinnlose Ideologie
Zukunftsfähige Forschung wichtiger als sinnlose Ideologie
Düsseldorf. Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) nehmen Stellung zur aktuellen Diskussion um einen möglichen Forschungsstandort Jülich und den übertriebenen Reaktionen auf die Aussagen des stellvertretenden Ministerpräsidenten Prof. Dr. Pinkwart. "Die aktuellen Reaktionen sind vollkommen überzogen. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Dieser Elefant …
Sie lesen gerade: Andreas Pinkwart zu Gast bei den Jungen Liberalen NRW - Ein Plädoyer für die soziale Marktwirtschaft