openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interaktiv & International: brandung realisiert Intranet-Relaunch für Siegwerk

20.12.201017:16 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) brandung hat für Siegwerk, einer der weltweit führenden Druckfarbenhersteller, einen Intranet-Relaunch realisiert. Das Infoportal für rund 4.400 Mitarbeiter zeichnet sich durch zahlreiche innovative Features aus, die von brandung sowohl konzeptionell als auch technisch umgesetzt wurden. Service und Mitmach-Charakter stehen im Zentrum des auf Basis von TYPO3 erstellten Online-Portals.

Eine große Herausforderung beim Relaunch war die Personalisierung angesichts der mehr als 30 Siegwerk-Landesgesellschaften. Mitarbeiter von Chile bis Indonesien, von Schweden bis Südafrika können die Kontaktdaten ihrer internationalen Kollegen nun schnell und einfach in einem Online-Adressbuch finden. Bei der Neugestaltung des Intranets standen einfache und klare Navigationsstrukturen im Vordergrund: Die Standortsuche nach Ländern bietet auf einen Klick sämtliche Infos über die jeweilige Landesgesellschaft, inklusive Wetterbericht und lokaler Uhrzeit. News in verschiedenen Kategorien informieren über firmeninterne Neuigkeiten. Einen hohen Nutzen hat das „Single Sign On“, womit die Eingabe eines Passwortes überflüssig ist und ein automatischer Login auf die Intranet-Seiten erfolgt.

brandung implementierte für die Mitarbeiter am Siegwerk-Stammsitz in Siegburg zudem ein Wiki, das als hilfreiche Wissensplattform für administrative Fragen dient. Siegwerker können hier selbst Informationen anlegen und zum stetigen Aufbau der internen Wissensdatenbank beitragen. Ein Intranet-Marktplatz dient als schwarzes Brett – hier können die Mitarbeiter weltweit Angebote und Gesuche inserieren.

„Mit dem neu gestalteten Intranet bieten wir unseren Mitarbeitern ein hilfreiches Portal an, um sich schnell informieren und austauschen zu können“, sagt Kathrin Niehaus, Specialist Internal & Online Communications bei Siegwerk.

Siegwerk ist einer der Marktführer weltweit von Druckfarben für Verpackungen aller Art und Publikationen (Zeitungen, Werbebeilagen, Zeitschriften und Kataloge). Das Familienunternehmen hat eigene Tochtergesellschaften in mehr als 30 Ländern und beliefert Kunden in rund 100 Ländern.
Mehr Infos unter: www.siegwerk.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 496473
 1146

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interaktiv & International: brandung realisiert Intranet-Relaunch für Siegwerk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von brandung GmbH & Co. KG

Bild: Commerce Cubes: Das Poster für den professionellen Online-ShopBild: Commerce Cubes: Das Poster für den professionellen Online-Shop
Commerce Cubes: Das Poster für den professionellen Online-Shop
brandung sorgt für Durchblick im E-Commerce: schnell, übersichtlich und praxisnah. Ab sofort ist das innovative Management-Poster mit unseren Strategiewürfeln, den Commerce Cubes, online erhältlich. Das Poster entstand in der Zusammenarbeit mit dem Marketing-Professor Dr. Niklas Mahrdt und richtet sich an Online-Marketing Entscheider sowie alle, die fachlich am Thema E-Commerce interessiert sind. Zum ersten Mal in dieser Art werden mit einem Poster Entscheidungshilfen für den Erfolg eines Online-Shops gegeben. Die Commerce Cubes sind ein neu…
Bild: Online die Heimat entdecken mit brandung und GaensefurtherBild: Online die Heimat entdecken mit brandung und Gaensefurther
Online die Heimat entdecken mit brandung und Gaensefurther
brandung bringt für den Getränkehersteller Gaensefurther eine großangelegte Gewinnaktion online. Internetnutzer benötigen zur Teilnahme einen Aktionscode, der auf Produkten des Traditionsunternehmens zu finden ist. brandung ist für Konzeption, grafische Gestaltung und technische Umsetzung der Online-Kampagne verantwortlich. Bei dem Flash-Game steht das Firmenmaskottchen der Gans im Vordergrund: Sammelt man genügend Punkte am Glücksrad warten Sofortgewinne sowie ein sportlicher Hauptpreis. Als digitale Lead-Agentur von Gaensefurther und zwei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bewährtes Team - Dr. Willmar Schwabe und Weblication
Bewährtes Team - Dr. Willmar Schwabe und Weblication
… betreut bereits seit 2000 alle Internetseiten von Dr. Willmar Schwabe. Neben der Hauptseite gehören dazu die Produktseiten der einzelnen Arzneimittel, der Bereich LifeScience, die internationale Seiten, deren Relaunch in wenigen Wochen erfolgen wird, sowie weitere Seiten zu speziellen Themen wie etwa Herzfit und Kopfsache Interaktiv; auch das firmeneigene …
Bild: New Identity AG realisiert Relaunch von zecken.deBild: New Identity AG realisiert Relaunch von zecken.de
New Identity AG realisiert Relaunch von zecken.de
… 55116 Mainz Über die New Identity AG Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Deutsche Telekom AG, T-Com, LTU International Airways, BAUHAUS AG und Amadeus FiRe AG vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung …
Platinum Partner - CoreMedia und w//Center realisieren internationale CMS-Projekte
Platinum Partner - CoreMedia und w//Center realisieren internationale CMS-Projekte
CoreMedia, internationaler Anbieter von people-centric™ Content Management Software, und w//Center haben nach langjähriger vertrauensvoller Zusammenarbeit die Platinum Partnerschaft geschlossen. Bereits seit 2001 realisieren CoreMedia und w//Center erfolgreiche Projekte, so z.B. für die Continental AG und hamburg.de. Continental setzt bereits seit mehr …
Bild: Druckfarbenhersteller Siegwerk führt konzernweit das Vertragsmanagement-System der otris einBild: Druckfarbenhersteller Siegwerk führt konzernweit das Vertragsmanagement-System der otris ein
Druckfarbenhersteller Siegwerk führt konzernweit das Vertragsmanagement-System der otris ein
… nutzen“, betont Gabriela Stukenborg. Kurzportrait Siegwerk Mit 4.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Landesgesellschaften gehört Siegwerk zu den weltweit führenden Druckfarbenherstellern. Das international agierende Unternehmen produziert und vertreibt Druckfarben für Verpackungen und Publikationen. Tradition, Kundennähe und Zuverlässigkeit sind seit über 175 …
Projektziel Nutzerakzeptanz - Der Intranet-Relaunch der Berner Gruppe
Projektziel Nutzerakzeptanz - Der Intranet-Relaunch der Berner Gruppe
… über 5.000 im Außendienst, sorgen für eine fachmännische und zuverlässige Kundenbetreuung in Europa. 2009 entschied sich das Unternehmen für den Umbau seines internationalen Mitarbeiterportals. Die Plattform sollte zum zentralen und globalen Kommunikationsmedium aufgebaut werden und in allen ausländischen Standorten verfügbar sein. Katja Ermis, Kommunikation …
Preo Lizenzen verhelfen Siegwerk zu 30 Prozent Einsparung
Preo Lizenzen verhelfen Siegwerk zu 30 Prozent Einsparung
Hamburg, 29. Oktober 2008 - Die Siegwerk Druckfarben AG hat in einem Mix aus Software Remarketing und gebrauchter Software 200 Citrix Lizenzen erworben und gleichzeitig nicht mehr benötigte Lizenzen veräußert. Durch diese Kombination konnte ein Kostenvorteil von fast 30 Prozent gegenüber einem Neukauf erzielt werden. Die mit mehr als 4.000 Mitarbeitern …
Bild: Intranet Governance: Basis meist geschaffen – die Umsetzung könnte besser sein.Bild: Intranet Governance: Basis meist geschaffen – die Umsetzung könnte besser sein.
Intranet Governance: Basis meist geschaffen – die Umsetzung könnte besser sein.
… des Intranets regelmäßig weiterzuentwickeln. Kommunikationsverantwortliche sollten sich Zeit und ggf. auch Budget reservieren, um mit den Nutzern zu arbeiten. - Ein Intranet-Relaunch optimiert bisher die Hauptkomponenten Design/Inhalt und Technik. Die Organisation wird anscheinend noch vernachlässigt. Die Nachhaltigkeit der Verbesserungen durch den Relaunch …
Bild: Panvision unterstützt Siegwerk beim Relaunch seines globalen IntranetsBild: Panvision unterstützt Siegwerk beim Relaunch seines globalen Intranets
Panvision unterstützt Siegwerk beim Relaunch seines globalen Intranets
Um die interne Verteilung von Informationen und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu optimieren, hat Siegwerk, ein weltweit führender Druckfarbenhersteller, mit Hilfe von Panvision ein unternehmensweites Intranet auf der Basis des CMS PANSITE implementiert. Die Lösung bietet eine breite Palette an Funktionen, die ein modernes Intranet benötigt. Für …
Farben unter Druck
Farben unter Druck
… Übrige. Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich die Rohstoffmärkte auf ein neues Niveau und entsprechend hohe Erträge eingestellt haben. Dies erhöht auch den Preisdruck beim international agierenden Druckfarben-Hersteller Siegwerk. Konnten in der Vergangenheit die gestiegenen Kosten häufig durch mehr Effizienz in der Produktion ausgeglichen werden, ist dies 2011 für …
Bild: Mitmachen bei CommerziellesBild: Mitmachen bei Commerzielles
Mitmachen bei Commerzielles
… Beteiligungsmöglichkeiten bieten feste Rubriken, für die Mitarbeiter E-Mails von ihrem Standort schreiben oder Schnappschüsse mit Bezug zur Bank einsenden können. Der Rücktitel wird ebenfalls interaktiv gestaltet: Wer ein Bild von sich im Intranet hochlädt und Name und Funktion angibt, findet sich auf der nächsten Ausgabe von Commerzielles wieder. Je …
Sie lesen gerade: Interaktiv & International: brandung realisiert Intranet-Relaunch für Siegwerk