openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Servicemanagement mit Smartphone – neu auf der Android-Plattform – die ideale Lösung für Unternehmen

15.12.201013:03 UhrIT, New Media & Software
Bild: Servicemanagement mit Smartphone – neu auf der Android-Plattform – die ideale Lösung für Unternehmen
Die Android-Anwendung - einfach, übersichtlich, chic
Die Android-Anwendung - einfach, übersichtlich, chic

(openPR) Die midcom GmbH verfolgt seit Jahren kontinuierlich und erfolgreich das Ziel mit ihrer Software im Servicemanagement Arbeitsprozesse zu vereinfachen und Prozesskosten zu sparen und damit Kosten zu senken. Mit der neuen Anwendung auf Android wurden zusätzlich noch die wichtigen Faktoren Mitarbeiterakzeptanz und Investitionsschutz erfüllt.
Laut Marktforschungen hat sich das Android-Betriebssystem als zweites großes Smartphone-Betriebssystem auf dem Markt etabliert. midcom macht sich diesen unaufhaltsamen Trend zu nutze und bietet das innovative mobile Servicemanagement als App auf dieser Plattform an.
Der Nutzen der mobilen Lösung der midcom ist offensichtlich. Techniker im Außendienst können von überall auf relevante Kundendaten und die Kontakthistorie zugreifen und gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen. Durch die einfache, intuitive Bedienbarkeit der Smartphones mit Android haben die Mitarbeiter einfach Freude daran mit der mobilen Kundendienst-Software zu arbeiten. Arbeitszeiten, Tätigkeitsberichte und Checklisten lassen sich bequem erfassen. So ist die Mitarbeiterakzeptanz gewährleistet.
Der Faktor Investitionsschutz ist nicht zu unterschätzen. Das Android-Betriebssystem wird sich in Zukunft als einer der Marktführer erweisen. Wer in diese midcom Software-Anwendung investiert, wird damit lange Zeit dem aktuellsten IT-Stand sein. Da die Anwendung javabasiert und schnittstellenoffen ist, ist diese absolut zukunftssicher.
Das Fazit: Intuitive zukunftssichere Systeme schaffen Mitarbeiterakzeptanz. Mobile Echtzeiterfassung ermöglicht schnellere Disposition der Techniker und umgehende Abrechnung mit dem Kunden. Die midcom Kundendienst-Software auf Andoid-Betriebssystem erfüllt alle Anforderungen moderner Unternehmen an eine sinnvolle Investition.
Nähere Informationen unter http://www.kundendienst-crm.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 495149
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Servicemanagement mit Smartphone – neu auf der Android-Plattform – die ideale Lösung für Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von midcom GmbH

Mobile meets Cloud - fast kostenlos im Mittelstand
Mobile meets Cloud - fast kostenlos im Mittelstand
Fast 95 % der Smartphone-Benutzer nutzen Cloud Services. Die Nutzung von Nachrichtendiensten oder Storage-Diensten sind dort weit verbreitet. Jedoch nutzen nur 17 % dieser Smartphone-Benutzer diese APPS im geschäftlichen Ablauf. Fast jedes Unternehmen nutzt jedoch per Webbrowser diverse Dienste im Internet. Oft wird auf der Leitungsebene sogar der Cloud-Dienst mit den Worten - "Wir mieten nicht, sondern kaufen nur" oder "In der Cloud weiß ich nicht wo die Daten liegen", abgelehnt.. Die Cloud gehört heute bereits mehr zu den Unternehmen als …
HUSUM WindEnergy 2012: Energiewende und das midcom-Servicemanagement
HUSUM WindEnergy 2012: Energiewende und das midcom-Servicemanagement
Die internationale Windenergiebranche trifft sich wieder auf der HUSUM WindEnergy vom 18. bis 22. September 2012. Die Energiewende braucht Innovationen, ausgereifte Technik und das dazu passende Servicemanagement. Die Servicemanagementlösungen der midcom GmbH passen zu den speziellen Bedürfnissen der Windenergie-Branche. Die Servicemodule werden webbasiert oder mobil als Android-App angeboten Die Techniker brauchen genaue Informationen über den Zustand der Anlagen. Mit der Service-App der midcom kann der Techniker auf seinem Android-Tablet a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nachtrag zur Interlift 2011: Die midcom GmbH optimiert das Servicemanagement mit einer Android-AppBild: Nachtrag zur Interlift 2011: Die midcom GmbH optimiert das Servicemanagement mit einer Android-App
Nachtrag zur Interlift 2011: Die midcom GmbH optimiert das Servicemanagement mit einer Android-App
… Messe für die Service-Techniker weiter? In der Aufzugstechnik kommt der Wartung besondere Bedeutung zu. Die midcom GmbH entspricht mit ihrer neusten Entwicklung ihres mobilen Servicemanagement als Android-App den Bedürfnissen des Marktes. Mit dieser Software ist es ganz einfach den hohen deutschen Standards an die Sicherheit technischer Anlagen zu genügen. Bei …
Bild: Neue Funktionen in der Service-Software für Android der midcom GmbHBild: Neue Funktionen in der Service-Software für Android der midcom GmbH
Neue Funktionen in der Service-Software für Android der midcom GmbH
Die midcom GmbH stellt die neusten Funktionen in einer mobilen Servicemanagement-Software vor. Die intuitive Android-Benutzeroberfläche erweist sich als sehr ansprechend und einfach zu bedienen. Die neuen Funktionen erleichtern den Service-Technikern im Außendienst die administrativen und technischen Arbeiten. Ausgerüstet mit dem Smartphone oder Tablet …
CRM-Expo 2012: In die Cloud mit dem midcom-CRM und mobilen App‘s
CRM-Expo 2012: In die Cloud mit dem midcom-CRM und mobilen App‘s
… Mitarbeitern kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das wiederum führt zu dem optimalen Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung. Das mobile Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten. Dazu kommt die neue Funktion der Routenoptimierung in der Tourenplanung. …
Bild: KVD Spotlight SPEZIAL 2011 – midcom stellt ihr App for Android vorBild: KVD Spotlight SPEZIAL 2011 – midcom stellt ihr App for Android vor
KVD Spotlight SPEZIAL 2011 – midcom stellt ihr App for Android vor
… Kundendienst und Service werden auf der KVD Spotlight SPEZIAL in Hanau am 12. Mai 2011 eingehend beleuchtet. Besucher können spannende Impulse für ihr Servicemanagement erhalten. Dipl.-Informatiker Toni Büttgen, Geschäftsführer der midcom GmbH, hält einen zukunftsorientierten Vortrag zum Thema „Smartphone, Tablets und App‘s im Service“. 70 % der Klein- …
Bild: Technischer Support durch CRM-Software und Android-App effektiv und kostengünstigBild: Technischer Support durch CRM-Software und Android-App effektiv und kostengünstig
Technischer Support durch CRM-Software und Android-App effektiv und kostengünstig
… Ort beim Kunden tätig werden. Viele technische Probleme lassen sich schon bei einen Telefongespräch beheben. Welche Voraussetzungen sind dafür nötig? Wie kann die Servicemanagement CRM-Software der midcom GmbH die entscheidende Unterstützung bieten? Wenn ein Kunde eine technische Störung meldet, wird sich zuerst ein Mitarbeiter beim 1st Level Support …
Bild: QTrust 2go Smart: Jetzt Android-Client verfügbarBild: QTrust 2go Smart: Jetzt Android-Client verfügbar
QTrust 2go Smart: Jetzt Android-Client verfügbar
… Erforderlich zur Nutzung des Clients sind neben einem QTrust Server ein Smartphone mit Android-Version 2.2 oder höher. QTrust 2go Smart sichert den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikation mittels Biometrie via Smartphone. Nachdem QTrust 2go Smart für iOS bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, bekommen nun auch Android-User ab sofort …
Bild: ITelligent Mobility ist das Thema der Communication WorldBild: ITelligent Mobility ist das Thema der Communication World
ITelligent Mobility ist das Thema der Communication World
… können über Internet zwischen Zentrale und Mitarbeiter kostengünstig versandt werden. So kann auf aktuell veränderte Situationen im Projekt direkt reagiert werden. Das mobile midcom Servicemanagement bietet dem Servicetechniker alle Informationen über den Auftrag, den Kunden und die aktuelle Kundensituation, die er für den bestmöglichen Service braucht. …
Bild: Praxis@Campus 2012 in Remagen – Schnittstelle zwischen Wissenschaft und WirtschaftBild: Praxis@Campus 2012 in Remagen – Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
Praxis@Campus 2012 in Remagen – Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
… Grafschaft, seit Januar 2004 in Meckenheim Software speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen. Dazu zählen neben dem klassischen CRM-Kundenmanagement auch das Servicemanagement und die mobile Zeiterfassung. Seit 2011 werden die dazu passenden mobilen Lösungen auf dem Android-Smartphone oder Android-Tablet angeboten. Das Android-Betriebssystem …
MAINTENANCE Dortmund 2012: midcom-Service-App für die optimale Industrieinstandhaltung
MAINTENANCE Dortmund 2012: midcom-Service-App für die optimale Industrieinstandhaltung
… optimiert. Auf der MAINTENANCE in Dortmund werden am 3. und 4. Oktober 2012 innovative Produkte und Lösungen vorgestellt.Produktionsprozesse müssen effizient und störungsfrei verlaufen. Das Servicemanagement (ASM) der midcom GmbH macht die Disposition der Techniker ganz einfach. Ganz neu ist die Tourenoptimierung. Zunächst wird eine Routenoptimierung für die …
Bild: Webbasierte M3 Plattform 4.0 zur Abbildung und Steuerung der LieferketteBild: Webbasierte M3 Plattform 4.0 zur Abbildung und Steuerung der Lieferkette
Webbasierte M3 Plattform 4.0 zur Abbildung und Steuerung der Lieferkette
… die eigene IT-Landschaft integriert werden wie das auf der M3 App basierende Telematiksystem für Android. "Mit der M3 Plattform 4.0 öffnen wir uns für alle Unternehmen, die nicht mit der Logistiksoftware M3 Logisticware arbeiten", erklärt Ralf Malek, der seit 2015 der Geschäftsleitung des Familienunternehmens angehört. Die Plattform sichere den Informationsfluss …
Sie lesen gerade: Servicemanagement mit Smartphone – neu auf der Android-Plattform – die ideale Lösung für Unternehmen