Die Android-Anwendung - einfach, übersichtlich, chic
(openPR) Die midcom GmbH verfolgt seit Jahren kontinuierlich und erfolgreich das Ziel mit ihrer Software im Servicemanagement Arbeitsprozesse zu vereinfachen und Prozesskosten zu sparen und damit Kosten zu senken. Mit der neuen Anwendung auf Android wurden zusätzlich noch die wichtigen Faktoren Mitarbeiterakzeptanz und Investitionsschutz erfüllt.
Laut Marktforschungen hat sich das Android-Betriebssystem als zweites großes Smartphone-Betriebssystem auf dem Markt etabliert. midcom macht sich diesen unaufhaltsamen Trend zu nutze und bietet das innovative mobile Servicemanagement als App auf dieser Plattform an.
Der Nutzen der mobilen Lösung der midcom ist offensichtlich. Techniker im Außendienst können von überall auf relevante Kundendaten und die Kontakthistorie zugreifen und gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen. Durch die einfache, intuitive Bedienbarkeit der Smartphones mit Android haben die Mitarbeiter einfach Freude daran mit der mobilen Kundendienst-Software zu arbeiten. Arbeitszeiten, Tätigkeitsberichte und Checklisten lassen sich bequem erfassen. So ist die Mitarbeiterakzeptanz gewährleistet.
Der Faktor Investitionsschutz ist nicht zu unterschätzen. Das Android-Betriebssystem wird sich in Zukunft als einer der Marktführer erweisen. Wer in diese midcom Software-Anwendung investiert, wird damit lange Zeit dem aktuellsten IT-Stand sein. Da die Anwendung javabasiert und schnittstellenoffen ist, ist diese absolut zukunftssicher.
Das Fazit: Intuitive zukunftssichere Systeme schaffen Mitarbeiterakzeptanz. Mobile Echtzeiterfassung ermöglicht schnellere Disposition der Techniker und umgehende Abrechnung mit dem Kunden. Die midcom Kundendienst-Software auf Andoid-Betriebssystem erfüllt alle Anforderungen moderner Unternehmen an eine sinnvolle Investition.
Nähere Informationen unter http://www.kundendienst-crm.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)
News-ID: 495149
88
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Servicemanagement mit Smartphone – neu auf der Android-Plattform – die ideale Lösung für Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Fast 95 % der Smartphone-Benutzer nutzen Cloud Services. Die Nutzung von Nachrichtendiensten oder Storage-Diensten sind dort weit verbreitet. Jedoch nutzen nur 17 % dieser Smartphone-Benutzer diese APPS im geschäftlichen Ablauf.
Fast jedes Unternehmen nutzt jedoch per Webbrowser diverse Dienste im Internet. Oft wird auf der Leitungsebene sogar der Cloud-Dienst mit den Worten - "Wir mieten nicht, sondern kaufen nur" oder "In der Cloud weiß ich nicht wo die Daten liegen", abgelehnt..
Die Cloud gehört heute bereits mehr zu den Unternehmen als …
Die internationale Windenergiebranche trifft sich wieder auf der HUSUM WindEnergy vom 18. bis 22. September 2012. Die Energiewende braucht Innovationen, ausgereifte Technik und das dazu passende Servicemanagement. Die Servicemanagementlösungen der midcom GmbH passen zu den speziellen Bedürfnissen der Windenergie-Branche. Die Servicemodule werden webbasiert oder mobil als Android-App angeboten
Die Techniker brauchen genaue Informationen über den Zustand der Anlagen. Mit der Service-App der midcom kann der Techniker auf seinem Android-Tablet a…
… Messe für die Service-Techniker weiter? In der Aufzugstechnik kommt der Wartung besondere Bedeutung zu. Die midcom GmbH entspricht mit ihrer neusten Entwicklung ihres mobilen Servicemanagement als Android-App den Bedürfnissen des Marktes. Mit dieser Software ist es ganz einfach den hohen deutschen Standards an die Sicherheit technischer Anlagen zu genügen.
Bei …
Die midcom GmbH stellt die neusten Funktionen in einer mobilen Servicemanagement-Software vor. Die intuitive Android-Benutzeroberfläche erweist sich als sehr ansprechend und einfach zu bedienen. Die neuen Funktionen erleichtern den Service-Technikern im Außendienst die administrativen und technischen Arbeiten.
Ausgerüstet mit dem Smartphone oder Tablet …
… Mitarbeitern kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das wiederum führt zu dem optimalen Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung.
Das mobile Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten. Dazu kommt die neue Funktion der Routenoptimierung in der Tourenplanung. …
… Kundendienst und Service werden auf der KVD Spotlight SPEZIAL in Hanau am 12. Mai 2011 eingehend beleuchtet. Besucher können spannende Impulse für ihr Servicemanagement erhalten. Dipl.-Informatiker Toni Büttgen, Geschäftsführer der midcom GmbH, hält einen zukunftsorientierten Vortrag zum Thema „Smartphone, Tablets und App‘s im Service“.
70 % der Klein- …
… Ort beim Kunden tätig werden. Viele technische Probleme lassen sich schon bei einen Telefongespräch beheben. Welche Voraussetzungen sind dafür nötig? Wie kann die Servicemanagement CRM-Software der midcom GmbH die entscheidende Unterstützung bieten?
Wenn ein Kunde eine technische Störung meldet, wird sich zuerst ein Mitarbeiter beim 1st Level Support …
… Erforderlich zur Nutzung des Clients sind neben einem QTrust Server ein Smartphone mit Android-Version 2.2 oder höher. QTrust 2go Smart sichert den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikation mittels Biometrie via Smartphone.
Nachdem QTrust 2go Smart für iOS bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, bekommen nun auch Android-User ab sofort …
… können über Internet zwischen Zentrale und Mitarbeiter kostengünstig versandt werden. So kann auf aktuell veränderte Situationen im Projekt direkt reagiert werden.
Das mobile midcom Servicemanagement bietet dem Servicetechniker alle Informationen über den Auftrag, den Kunden und die aktuelle Kundensituation, die er für den bestmöglichen Service braucht. …
… Grafschaft, seit Januar 2004 in Meckenheim Software speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen. Dazu zählen neben dem klassischen CRM-Kundenmanagement auch das Servicemanagement und die mobile Zeiterfassung. Seit 2011 werden die dazu passenden mobilen Lösungen auf dem Android-Smartphone oder Android-Tablet angeboten.
Das Android-Betriebssystem …
… optimiert. Auf der MAINTENANCE in Dortmund werden am 3. und 4. Oktober 2012 innovative Produkte und Lösungen vorgestellt.Produktionsprozesse müssen effizient und störungsfrei verlaufen.
Das Servicemanagement (ASM) der midcom GmbH macht die Disposition der Techniker ganz einfach. Ganz neu ist die Tourenoptimierung. Zunächst wird eine Routenoptimierung für die …
… die eigene IT-Landschaft integriert werden wie das auf der M3 App basierende Telematiksystem für Android.
"Mit der M3 Plattform 4.0 öffnen wir uns für alle Unternehmen, die nicht mit der Logistiksoftware M3 Logisticware arbeiten", erklärt Ralf Malek, der seit 2015 der Geschäftsleitung des Familienunternehmens angehört. Die Plattform sichere den Informationsfluss …
Sie lesen gerade: Servicemanagement mit Smartphone – neu auf der Android-Plattform – die ideale Lösung für Unternehmen