openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ist Deutschland der Zahlmeister Europas? SKD GmbH Frankfurt kommentiert die Euro-Rettung

Bild: Ist Deutschland der Zahlmeister Europas? SKD GmbH Frankfurt kommentiert die Euro-Rettung
SKD GmbH Eurorettung
SKD GmbH Eurorettung

(openPR) Griechenland ist völlig überschuldet, Irland kriecht unter den 750-Milliarden schweren Rettungsschirm. Doch damit nicht genug: Schon ist die Rede davon, den Rettungsfonds aufzustocken oder gar gemeinschaftliche Euro-Bonds herauszugeben. Beide Maßnahmen würden insbesondere Deutschland weiter belasten.

Frankfurt, im Dezember 2010 – Griechenland und Irland sind derart hoch verschuldet, dass eine pünktliche Rückzahlung der Schulden unwahrscheinlich erscheint. So betragen die griechischen Staatsschulden bereits 140 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und werden 2012 auf ganze 156 Prozent anwachsen. Irland erhält Kredite in Höhe eines Drittels seiner gesamten Wirtschaftsleistung. Und schon ist mit Portugal der nächste Wackelkandidat ausgemacht. Experten sprechen von „Angriffen auf den Euro“, die Regierungen bemühen sich verzweifelt um Stabilität und Vertrauen in die Gemeinschaftswährung. Die Bundesregierung stemmt sich gegen eine Ausweitung des Rettungsschirms und lehnt den Gedanken an eine gemeinsame Euro-Anleihe vehement ab. Als größte Volkswirtschaft Europas trägt Deutschland bereits jetzt die Hauptlast des Rettungsschirms (http://news.skd-frankfurt.de). Der Euro-Bond würde zwar die Kredite für die schwächeren EU-Staaten verbilligen. Deutschland, mit seiner soliden Haushaltspolitik und guten Konjunktur, müsste dagegen für seine Staatsanleihen weit mehr zahlen als heute.

Sind wir der Zahlmeister Europas?
Ist so viel Solidarität überhaupt noch sinnvoll? Werden hier nicht Schulden über Schulden aufgetürmt – und Deutschland steht dafür gerade? Warum ermöglicht man Ländern wie Griechenland oder Irland nicht eine Umschuldung oder sogar einen teilweisen Schuldenerlass, ähnlich wie bei Schwellenländern? „Das würde Deutschland ebenfalls teuer zu stehen kommen“, warnt Monika Fauser, Anlageexpertin und Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (http://www.skd-frankfurt.de).
„Deutsche Banken, Versicherungen und Pensionsfonds sind die Gläubiger dieser Länder. Das ist nicht etwa das Ergebnis wilder Spekulation, denn Anleihen von EU-Ländern galten stets als sichere Investition. Bei einer Umschuldung müssten milliardenschwere Abschreibungen vorgenommen werden, die schließlich auch den normalen Bürger treffen würden, der sein Geld vertrauensvoll in Lebensversicherungen, Rentenfonds oder Pensionsfonds angelegt hat. Millionen Bundesbürger könnten um die Früchte ihrer Ersparnisse gebracht werden“, meint Fauser. Auch die betroffenen Länder selbst könnten unter den Folgen einer Umschuldung leiden. „Möglicherweise wird es für sie dann noch schwerer, Kredite an den Kapitalmärkten zu bekommen“, so die SKD-Geschäftsführerin.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 495110
 960

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ist Deutschland der Zahlmeister Europas? SKD GmbH Frankfurt kommentiert die Euro-Rettung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH

Genuss ohne Reue: Tipps von SKD GmbH zur gesunden und klimafreundlichen Ernährung
Genuss ohne Reue: Tipps von SKD GmbH zur gesunden und klimafreundlichen Ernährung
„Saisonal, regional, ausgewogen – diese Ernährung ist nicht nur gesund, sondern trägt auch zum Umweltschutz bei“, sagt Monika Fauser. Hier einige Tipps der Geschäftsführerin von SKD GmbH, einem auf steueroptimierte Kapitalanlagen spezialisierten Unternehmen aus Frankfurt. „Spanische Erdbeeren im Winter sind schlicht ökologischer Unsinn“, sagt Monika Fauser. „Denn die Früchte wurden unter hohem Energieaufwand angebaut und haben einen langen Transportweg hinter sich.“ Keine gute Klimabilanz weisen allerdings auch deutsche Äpfel auf – wenn sie…
News von SKD Frankfurt - Grün sind alle meine Kleider: SKD-Geschäftsführerin freut sich auf die neue Mode
News von SKD Frankfurt - Grün sind alle meine Kleider: SKD-Geschäftsführerin freut sich auf die neue Mode
Monika Fauser, Geschäftsführerin von SKD GmbH, einem auf steueroptimierte Kapitalanlagen spezialisierten Unternehmen in Frankfurt, begrüßt die klimafreundliche Produktion von Textilien, die auch noch richtig gut aussehen. Es gab Zeiten, in denen liefen ausschließlich hartgesottene Ökos in naturfarbenem Sackleinen herum. Diese sind vorbei. Klimafreundlich erzeugte Mode oder „green fashion“ (http://skd-frankfurt-fair-zur-umwelt.de) ist längst salonfähig und hat inzwischen die Laufstege in Paris, Rom und New York erobert. Immer mehr Modedesigne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SKD GmbH Frankfurt informiert: Arbeitnehmer-Pauschbetrag soll zum 1. Januar 2011 steigenBild: SKD GmbH Frankfurt informiert: Arbeitnehmer-Pauschbetrag soll zum 1. Januar 2011 steigen
SKD GmbH Frankfurt informiert: Arbeitnehmer-Pauschbetrag soll zum 1. Januar 2011 steigen
… kann jeder Steuerzahler selbst etwas zur Senkung der eigenen Steuerlast beitragen“, kommentiert Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (http://www.skd-frankfurt.de) in Frankfurt. „Mit einem ganzheitlichen und individuell angepassten Anlagekonzept für Vermögensaufbau und Altersvorsorge kann das eigene …
Bild: Spar’ dich reichBild: Spar’ dich reich
Spar’ dich reich
… Angst vor Inflation: Deutsche Sparer fürchten um ihr Geld. „Mit Sparen allein ist es nicht getan“, erläutert Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH in Frankfurt. „Wichtig ist die Frage nach der richtigen Sparstrategie. Inflation und Steuern sind die größten Hindernisse beim Vermögensaufbau – was liegt …
Bild: SKD Forum: Steuerschätzung droht düster auszufallen – SKD Frankfurt warnt vor falscher Hoffnung ...Bild: SKD Forum: Steuerschätzung droht düster auszufallen – SKD Frankfurt warnt vor falscher Hoffnung ...
SKD Forum: Steuerschätzung droht düster auszufallen – SKD Frankfurt warnt vor falscher Hoffnung ...
… Alfred Boss, Finanzexperte des Kieler Instituts für Weltwirtschaft und Mitglied im Arbeitskreis Steuerschätzung. Für Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH in Frankfurt am Main, sind die Konsequenzen daraus offensichtlich: „Mit einem solchen steuerlichen Einnahmeminus verschärft sich die ohnehin knappe …
Bild: SKD Meinungen: Von der FDP geforderte Steuererleichterungen sind unwahrscheinlichBild: SKD Meinungen: Von der FDP geforderte Steuererleichterungen sind unwahrscheinlich
SKD Meinungen: Von der FDP geforderte Steuererleichterungen sind unwahrscheinlich
… ein warmer Regen für den Steuerzahler, doch die Chancen dafür stehen schlecht“, so ist die Meinung von Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Fausers Prognose kommt nicht von ungefähr. Als Steuerexpertin hat sie bei SKD Frankfurt (http://www.skd-frankfurt.de) täglich mit …
Bild: SKD Forum: Deutsche Steuern nach Athen tragen – Wie man als Steuerzahler das Beste aus der Eurokrise machtBild: SKD Forum: Deutsche Steuern nach Athen tragen – Wie man als Steuerzahler das Beste aus der Eurokrise macht
SKD Forum: Deutsche Steuern nach Athen tragen – Wie man als Steuerzahler das Beste aus der Eurokrise macht
Mit Hilfszusagen in Höhe von mindestens 22,4 Milliarden Euro greift Deutschland dem maroden griechischen Staatshaushalt unter die Arme und bürgt mit über hundert Milliarden für die überschuldeten Staatshaushalte anderer europäischer Länder. Dabei droht die Staatshilfe auf den Otto-Normal-Steuerzahler abgewälzt zu werden, sei es durch Steuererhöhungen, …
Solidaritätszuschlag kommt vors Bundesverfassungsgericht
Solidaritätszuschlag kommt vors Bundesverfassungsgericht
… sind zuversichtlich, dass sich das Bundesverfassungsgericht nun eindeutig zum Solidaritätszuschlag positionieren wird." Auch Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH, begrüßt die aktuelle Entwicklung: "Wie zäh sich jedoch solche besonders begründeten Steuern halten können, zeigt schon das Beispiel der …
SKD Forum: Wie die kalte Progression uns alle ärmer macht – SKD Frankfurt zeigt Auswege
SKD Forum: Wie die kalte Progression uns alle ärmer macht – SKD Frankfurt zeigt Auswege
… internationalen Maßnahmen zur Rettung des Euro vor allem eines: Inflation – das Schreckgespenst all derjenigen, die Vorsorge für die Zukunft treffen möchten. Gerade in Deutschland ist die Angst vor der Geldentwertung tief verwurzelt, können doch die Deutschen bei diesem Thema auf traurige Erfahrungen in der Vergangenheit zurückblicken. Doch so bedrohlich …
Bild: Drohen Deutschland 25 Prozent Mehrwertsteuer?Bild: Drohen Deutschland 25 Prozent Mehrwertsteuer?
Drohen Deutschland 25 Prozent Mehrwertsteuer?
… gespült. Das Nachsehen hätten die deutschen Konsumenten. SKD Frankfurt empfiehlt allen Lohnsteuerzahlern persönliche Steueroptimierung zur privaten Vorsorge für harte Zeiten. Frankfurt am Main, Mai 2010. Deutschland ist pleite, die Kassen sind leer und das Stichwort Griechenland macht klar: Es kann immer noch dicker kommen. Nur logisch also, dass allerorten …
Bild: Steuerhinterziehung: Straffreiheit durch Selbstanzeige wird eingeschränktBild: Steuerhinterziehung: Straffreiheit durch Selbstanzeige wird eingeschränkt
Steuerhinterziehung: Straffreiheit durch Selbstanzeige wird eingeschränkt
… Jahren stammen, sie unterliegen nicht der Verjährung und könnten noch versteuert werden. Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (http://www.skd-frankfurt.de), begrüßt den Gesetzesentwurf: „Steuerhinterziehung geht immer zu Lasten ehrlicher Steuerzahler. Wer Vermögen aufbauen und weniger Steuern zahlen …
Bild: Betrug am Steuerzahler – Bei der Steuerbelastung seiner Bürger ist der deutsche Staat weltspitze –Bild: Betrug am Steuerzahler – Bei der Steuerbelastung seiner Bürger ist der deutsche Staat weltspitze –
Betrug am Steuerzahler – Bei der Steuerbelastung seiner Bürger ist der deutsche Staat weltspitze –
SKD Frankfurt empfiehlt Maßnahmen zum Steuern sparen. Bei der Steuerbelastung seiner Bürger hat Deutschland die Nase vorn. Laut einer Studie des Bundes der Steuerzahler liegt die Abgabenlast deutscher Haushalte um 150 Milliarden Euro über dem Durchschnitt der OECD-Länder. SKD Frankfurt empfiehlt Eigeninitiative gegen diesen Betrug am Steuerzahler. Frankfurt …
Sie lesen gerade: Ist Deutschland der Zahlmeister Europas? SKD GmbH Frankfurt kommentiert die Euro-Rettung