(openPR) Passigatti, Spezialist für hochwertige Accessoires aus Neu-Ulm, knüpft mit seinem sozialem Engagement an die erfolgreiche Weihnachtstradition der vergangenen Jahre an. Dabei hat sich das Unternehmen für die Überreichung der Spende an die Universitätskinderklinik in Ulm in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. Im Rahmen eines kleinen Events, zu dem ein Zauberer, begleitet von Herrn Alexander Passigatti persönlich, den Kindern bunte Tücher und wunderschöne Momente zaubern wird, übergibt das Unternehmen in diesem Jahr eine Summe in Höhe von 3.000€ an die Kunsttherapie des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm.Durch diese großzügige Spende ist es wieder möglich die Kunsttherapie für ein Jahr zu finanzieren sowie die nötigen Materialien für die Therapiearbeit zur Verfügung zu stellen. "Die Kunsttherapie bietet Kindern auf der Station für Knochenmark- und Stammzellentransplantation eine therapeutische Maßnahme und Unterstützung in einer extrem schwierigen Lebensphase. Eine Vielzahl von Materialien bietet die Möglichkeit des Gestaltens und sinnlichen Erlebens, fördert die Mobilisierung von verborgenen Kräften und schafft einen Raum, in dem Phantasien und Gefühle ausgedrückt werden", heißt in einem Statement der Universitätskinderklinik Ulm. Passigatti möchte mit der Unterstützung der Kunsttherapie der Universitätskinderklinik Ulm zur Verbesserung der Lebensbedingungen und Überlebenschancen der schwerkranken Kinder beitragen. „Soziales Engagement bedeutet für mich auch einen Teil unseres Erfolges weitergeben zu können. Mir liegt die Möglichkeit zur positiven Entwicklung jedes dieser Kinder persönlich am Herzen“, so Alexander Passigatti, geschäftsführender Gesellschafter Giorgio Passigatti, Neu-Ulm.
Aber auch für die älteren Mitbürger zeigt sich Passigatti mit viel Herz. Für eine Seniorenresidenz im benachbarten Langenau wurden Accessoires von Passigatti gespendet. Es wurde ein Adventsbasar durchgeführt, wobei der Erlös den Senioren zu Gute kommt, für die kontinuierlich ein schönes abwechslungsreiches Programm gestaltet wird.
Im Europäischen Ausland ist Passigatti ebenfalls sozial engagiert. Für die Salvation Army in Wales, UK, wurden gerade 100 Passigatti Accessoires gespendet.
Dezember 2010