(openPR) Hannover, 13. Dezember 2010 – Die Werbeagentur surma darf als Anerkennung für verantwortungsvolles und werteorientiertes unternehmerisches Handeln ab sofort das CSR-Siegel von Pro Hannover Region tragen.
Zum dritten Mal hat der Wirtschaftsförderverein Pro Hannover Region (PHR) in Zusammenarbeit mit der NBank, der InWEnt gGmbH sowie der Hannoverschen Volksbank gestern einen Award und mehrere Siegel für „Corporate Social Responsibility“ verliehen. Mit den Auszeichnungen soll die freiwillige Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch kleine und mittelständische Unternehmen honoriert werden. Zehn niedersächsische Firmen hatten sich mittels eines mehrseitigen Selbstreports beworben.
Ein CSR-Siegel ging an die in der Hannoveraner Nordstadt ansässige Werbeagentur surma, die sich insbesondere im sozialen Bereich engagiert. So wird seit mehreren Jahren die Stiftung Eine Chance für Kinder unterstützt, die schwangeren Frauen und jungen Müttern in schwierigen Lebenssituationen hilft. „Die Arbeit von Eine Chance für Kinder ist wichtig, weil frühkindliche Erfahrungen prägend fürs ganze Leben sind. Wer die Mütter unterstützt, hilft letztendlich nicht nur den Kindern, sondern der ganzen Gesellschaft“, so Bert W. Grabe, Geschäftsführer von surma.
Bei der Preisverleihung am 7. Dezember 2010 mit Regionspräsident Hauke Jagau erhielten darüber hinaus vier weitere hannoversche Unternehmen das CSR-Siegel. Der CSR-Award ging an die Firma Beutler Werbetechnik.










