openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Expedia Travel Trendwatch 2/2010: Fakten und Trends im Online-Reisemarkt

10.12.201011:07 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Zweimal jährlich informiert Sie der Trendreport über aktuelle Entwicklungen im Online-Reisemarkt. Die Inhalte basieren auf Daten und Analysen von Expedia.de sowie Interviews mit unabhängigen Marktexperten.

Lesen Sie unter anderem in dieser Ausgabe:

Navigator in der Flut der Möglichkeiten
Permanente Vernetzung und der kontinuierliche Fluss von Neuigkeiten kreieren eine Flut an Informationen. Das kostet Zeit und führt zum Gefühl der Überforderung. Kunden suchen vor allem in eigenen Netzwerken vertrauensvolle Filter und Orientierung. Das stellt die Branche auch vor Herausforderungen: Kann man in Zeiten der Meinungsmacht der Verbraucher noch Einfluss nehmen auf ihr Reiseverhalten? Expedia.de hat Experten interviewt und ist den Chancen und Risiken der veränderten Lebenswelt auf den Grund gegangen.

Destination Ich
Immer auf dem Sprung und jederzeit im Dienst: Eine veränderte Arbeitswelt und steigende Mobilität im Leben der Konsumenten ziehen auch ein verändertes Buchungs- und Reiseverhalten nach sich. Gerade die Generation bis 35 Jahre hat immer weniger Zeit und nutzt die verbleibende intensiv. Die Ansprüche an den Urlaub steigen. Neben einer einfachen Buchung wächst das Bedürfnis nach Inspiration und einem individuellen Urlaub. Für die Tourismusindustrie wird es daher immer wichtiger, den Findungsprozess aktiv zu unterstützen. Die Reise beginnt für die Suchenden bereits im Internet.

Klassiker der Superlative: Christmas-Shopping in New York
Glamour, Glitter und Luxus pur: New York ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen in der Zeit um Weihnachten und Neujahr. Und wer zur Weihnachtszeit zum Big Apple reist, ist auf der Suche nach Luxus. 45 Prozent aller Buchungen zwischen September und Weihnachten verlangen 4- bis 5-Sterne Unterkünfte. Für das individuelle New York Erlebnis hat der Expedia.de Experte vor Ort die besten Tipps zusammengestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Expedia.de Pressewebsite:

http://press.expedia.de/studien-und-trends/expedia-travel-trendwatch-22010-fakten-und-trends-im-online-reisemarkt.aspx

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 493814
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Expedia Travel Trendwatch 2/2010: Fakten und Trends im Online-Reisemarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Expedia.de

Bild: Weltentdecker gesucht – Auf Vasco da Gamas Spuren nach IndienBild: Weltentdecker gesucht – Auf Vasco da Gamas Spuren nach Indien
Weltentdecker gesucht – Auf Vasco da Gamas Spuren nach Indien
Expedia.de sucht Deutschlands Weltentdecker von heute: Der Wettbewerb feiert die Lust nach neuen Entdeckungen und erinnert an die großen Expeditionen vergangener Zeiten. Denn das scheint dringend nötig: Jeder zehnte Deutsche denkt, Kolumbus sei Deutscher gewesen. Als Mitglieder der Expertenjury konnten der Abenteurer & Tierfilmer Andreas Kieling, die Reisefreunde-Bloggerin Angelika Schwaff und der Reisejournalist Linus Geschke gewonnen werden. Der Gewinner des Wettbewerbs geht Ende Juni für sechs Wochen auf den Spuren Vasco da Gamas auf Ent…
Nahtlos braun: Im Strandurlaub lassen die Deutschen die Hüllen fallen
Nahtlos braun: Im Strandurlaub lassen die Deutschen die Hüllen fallen
Pressemitteilung Nahtlos braun: Im Strandurlaub lassen die Deutschen die Hüllen fallen Der „Expedia.de Strandreport“ untersucht in 21 Ländern die Strandvorlieben der Nationen – und räumt mit dem Image des prüden deutschen Urlaubers auf. München – Sommerurlaub bedeutet Strandurlaub: 56 Prozent der Deutschen planen einen Urlaub am Strand. Im Vergleich dazu haben in den letzten zwölf Monaten lediglich 40 Prozent der Deutschen ihre Ferien am Meer verbracht. Entgegen aller Klischees ähnelt das Verhalten der Deutschen unter Sonneneinstrahlung und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Hotel-Partnerprogramm von Expedia
Neues Hotel-Partnerprogramm von Expedia
… Hotels ein neues Partnerprogramm, Expedia Easy Manage. Basierend auf einem Provisionsmodell ermöglicht es kleineren und mittleren Hotels, sich ohne finanzielles Risiko im weltweiten Online-Reisemarkt zu positionieren. Verfügbar ist das Angebot für Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region). Mit dem Expedia Easy Manage Programm profitieren …
Expedia entscheidet sich für TOMORROW FOCUS als exklusiven Vermarktungspartner
Expedia entscheidet sich für TOMORROW FOCUS als exklusiven Vermarktungspartner
… AG. Jürgen Seiler, General Manager Marketing von Expedia erklärt: „Durch die Zusammenarbeit profitiert Expedia von der langjährigen Erfahrung von TOMORROW FOCUS im Online-Reisemarkt, dem Know-how im Onlinemarketing und kann die zielgerichteten Absatzmöglichkeiten optimal nutzen.“ Expedia ist als weltweit führendes Reiseportal eine Drehscheibe zu über …
Bild: Französischer Online-Reisemarkt bleibt stabilBild: Französischer Online-Reisemarkt bleibt stabil
Französischer Online-Reisemarkt bleibt stabil
Trotz der weltweit schwierigen Wirtschaftslage entwickelt sich der französische Online-Reisemarkt stabil. Dies stellt das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com in seinem neu erschienenen „France Online Travel Report 2010“ umfassend dar: Der Anteil der Online-Buchungen von individuellen Geschäfts- sowie Freizeitreisen am gesamten französischen …
Bild: yStats.com Bericht Europe Online Travel Report 2012 bei markt-studie.de erschienenBild: yStats.com Bericht Europe Online Travel Report 2012 bei markt-studie.de erschienen
yStats.com Bericht Europe Online Travel Report 2012 bei markt-studie.de erschienen
In seinem neuesten Bericht, dem Europe Online Travel Report 2012, untersucht das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats com ausführlich den europäischen Online-Reisemarkt. Dazu werden der europäische Markt insgesamt, die größten Märkte Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie 23 weitere Märkte aus West-, Mittel- und Osteuropa, …
Travel Charme Hotels & Resorts stürmen die Charts
Travel Charme Hotels & Resorts stürmen die Charts
… Empfehlungen von Gästen zurück. Onlineportale, in denen Hotels aus erster Hand bewertet werden, sind dabei ausgezeichnete Informationsquellen. Und egal ob bei Expedia.de, HolidayCheck.de, HRS.de, Hotel.de, Tripadvisor.de oder Hotelbewertungen.net, alle Online-Portale haben eines gemeinsam: Die Travel Charme Hotels & Resorts belegen stets die vordersten …
Reisen online buchen - Neues Themenheft informiert über Internetbuchungen
Reisen online buchen - Neues Themenheft informiert über Internetbuchungen
… Online-Reisen, zum Klimaschutz und viele Adressen runden den vielfältigen Inhalt ab. Während der ITB erhalten Interessenten das Themenheft in Halle 25 an den Ständen von Expedia, gratistours.com sowie den Partnern ELVIA Reiseversicherungen, direkt-touristik AG und atmosfair kostenlos. In der Zeit vom 10.-31. März 2009 bieten die Verbände die Broschüre …
Bild: Rasante Entwicklung des europäischen Online-ReisemarktesBild: Rasante Entwicklung des europäischen Online-Reisemarktes
Rasante Entwicklung des europäischen Online-Reisemarktes
In seinem neuesten Bericht, dem „Europe Online Travel Report 2012“, untersucht das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com ausführlich den europäischen Online-Reisemarkt. Dazu werden der europäische Markt insgesamt, die größten Märkte Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie 23 weitere Märkte aus West-, Mittel- und Osteuropa, …
Neues Expedia Partnerprogramm auf Erfolgskurs: Über 6.500 teilnehmende Hotels in Europa
Neues Expedia Partnerprogramm auf Erfolgskurs: Über 6.500 teilnehmende Hotels in Europa
… President of Global Lodging, Expedia Partner Services Group. „Die Hotels profitieren von unserem lokalen Marktwissen und unserer langjährigen Erfahrung im Online-Reisemarkt.“ Anstieg der Hotelübernachtungen bei Expedia Starke Partnerschaften unterstützen Hotels, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihre Umsatz- und Vertriebsziele zu erreichen. So …
Bild: bigmouthmedia präsentiert auf dem fvw Kongress Online-ErfolgsstrategienBild: bigmouthmedia präsentiert auf dem fvw Kongress Online-Erfolgsstrategien
bigmouthmedia präsentiert auf dem fvw Kongress Online-Erfolgsstrategien
… Trends in diesen Bereichen vor. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. September in Köln statt und fokussiert sich auf Touristik und Geschäftsreisen. Der Online-Reisemarkt boomt: Wie die Marktforscher von Nielsen-Online herausgefunden haben, besuchten im Frühjahr dieses Jahres 20 Millionen Bundesbürger – fast über die Hälfte aller Online-Nutzer hierzulande …
Bild: Globaler Online-Reisemarkt wächst unaufhaltsamBild: Globaler Online-Reisemarkt wächst unaufhaltsam
Globaler Online-Reisemarkt wächst unaufhaltsam
… Unternehmen yStats.com aus dem Bereich der sekundären Marktforschung gibt in seinem aktuellen „Global Online Travel Report 2012“ einen umfassenden Überblick über den internationalen Online-Reisemarkt. Hierbei werden sowohl der globale Markt, einzelne Regionen als auch 36 Länder aus Amerika, Europa, dem Asien-Pazifik-Raum, dem Mittleren Osten und dem …
Sie lesen gerade: Expedia Travel Trendwatch 2/2010: Fakten und Trends im Online-Reisemarkt