Expedia Travel Trendwatch 2/2010: Fakten und Trends im Online-Reisemarkt
(openPR) Zweimal jährlich informiert Sie der Trendreport über aktuelle Entwicklungen im Online-Reisemarkt. Die Inhalte basieren auf Daten und Analysen von Expedia.de sowie Interviews mit unabhängigen Marktexperten.
Lesen Sie unter anderem in dieser Ausgabe:
Navigator in der Flut der Möglichkeiten
Permanente Vernetzung und der kontinuierliche Fluss von Neuigkeiten kreieren eine Flut an Informationen. Das kostet Zeit und führt zum Gefühl der Überforderung. Kunden suchen vor allem in eigenen Netzwerken vertrauensvolle Filter und Orientierung. Das stellt die Branche auch vor Herausforderungen: Kann man in Zeiten der Meinungsmacht der Verbraucher noch Einfluss nehmen auf ihr Reiseverhalten? Expedia.de hat Experten interviewt und ist den Chancen und Risiken der veränderten Lebenswelt auf den Grund gegangen.
Destination Ich
Immer auf dem Sprung und jederzeit im Dienst: Eine veränderte Arbeitswelt und steigende Mobilität im Leben der Konsumenten ziehen auch ein verändertes Buchungs- und Reiseverhalten nach sich. Gerade die Generation bis 35 Jahre hat immer weniger Zeit und nutzt die verbleibende intensiv. Die Ansprüche an den Urlaub steigen. Neben einer einfachen Buchung wächst das Bedürfnis nach Inspiration und einem individuellen Urlaub. Für die Tourismusindustrie wird es daher immer wichtiger, den Findungsprozess aktiv zu unterstützen. Die Reise beginnt für die Suchenden bereits im Internet.
Klassiker der Superlative: Christmas-Shopping in New York
Glamour, Glitter und Luxus pur: New York ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen in der Zeit um Weihnachten und Neujahr. Und wer zur Weihnachtszeit zum Big Apple reist, ist auf der Suche nach Luxus. 45 Prozent aller Buchungen zwischen September und Weihnachten verlangen 4- bis 5-Sterne Unterkünfte. Für das individuelle New York Erlebnis hat der Expedia.de Experte vor Ort die besten Tipps zusammengestellt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Expedia.de Pressewebsite:
http://press.expedia.de/studien-und-trends/expedia-travel-trendwatch-22010-fakten-und-trends-im-online-reisemarkt.aspx
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Zucker.Kommunikation GmbH
fischerAppelt, relations
Romy Eifert / Katharina Bagusat
Pressestelle Expedia.de
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail:
www.fischerappelt-relations.de
Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
PR Manager
42 Earlham Street
Covent Garden
London WC2H 9LA
www.expedia.de
Über das Unternehmen
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter http://press.expedia.de und direkt bei
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Expedia Travel Trendwatch 2/2010: Fakten und Trends im Online-Reisemarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.