(openPR) Berlin, 08.12.2010 – SponsorPay, der europäische Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Gütern durch Werbeangebote, hat neue Partnerschaften bekanntgegeben. So arbeitet das Berliner Unternehmen nun mit den Online-Spiele-Publishern Gamania und Mail.Ru sowie der Spiele-Vertriebsplattform Viximo zusammen.
Mit Mail.Ru Games zählt SponsorPay jetzt den größten Anbieter im russischen Online-Spiele- und Internet-Dienstleistungs-Sektor zu seinen Partnern und ist in dessen beliebten Browser- und Client-Games wie „Legend: Legacy of the Dragons“ vertreten.
“Wir sind davon überzeugt, dass wir mit SponsorPay eine hervorragende Wahl getroffen haben“, sagt Alexander Goldybin, CEO der Mail.Ru Games GmbH. “Sowohl die hohe Qualität der Werbeangebote als auch die große geographische Reichweite sind sehr beeindruckend.“
Ein weiterer neuer Kooperationspartner von SponsorPay ist Viximo. Die Plattform hilft Entwicklern dabei, Online-Spiele auf sozialen Netzwerken über Facebook hinaus zu verbreiten, etwa auf Blackplanet, Quepasa, Bebo, IMVU und anderen. Viximo erreicht damit mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit.
„In
Europa und Südamerika bringen wir hochklassige Games in einer Reihe von sozialen Netzwerken heraus. SponsorPay bietet dafür die beste
Monetarisierungs-Lösung. Sie sind nah an den internationalen Nutzern und kennen die Anforderungen der jeweiligen Märkte genau“, sagt Brian Balfour, Mitgründer und VP Product Marketing bei Viximo.
Die starke internationale Ausrichtung von SponsorPay wird durch die neuen Kooperationen unterstrichen. „Mit Gamania, Mail.Ru Games und Viximo konnten wir Partner gewinnen, die genauso global denken wie wir. Dies wird unser Wachstum zusätzlich beschleunigen“, kommentiert Janis Zech, Mitgründer und Geschäftsführer von SponsorPay.
Der asiatische Spiele-Entwickler Gamania ist seit dem vergangenen Jahr auch in der westlichen Welt aktiv. „Nach der Expansion über die bereits etablierten Märkte in Taiwan, Hong Kong, Japan, Korea und China hinaus ist es der nächste logische Schritt für uns, mit SponsorPay als Ressource für lokale Werbeangebote zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen“, sagt David Wong, COO bei Gamania (USA).
SponsorPay bietet lokalisierte Werbeangebote und Zahlungsmethoden für hunderte Premium-Publisher wie Disney (Playdom), Ubisoft, Bigpoint, 6Waves, Perfect World und IMVU an. Das Unternehmen ist auf internationale Nutzer ausgerichtet und seit der Übernahme des Konkurrenten GratisPay im
Februar 2010 unangefochtener europäischer Marktführer.
SponsorPay GmbH
Ackerstr. 14/15
10115 Berlin Germany

Über das Unternehmen
Über SponsorPay
SponsorPay GmbH (www.sponsorpay.com) ist europäischer Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Gütern durch Werbeangebote. Das Unternehmen wurde im April 2009 von Andreas Bodczek, Jan Beckers, Janis Zech und Team Europe Ventures gegründet.
Die innovative werbefinanzierte Online-Payment-Lösung ermöglicht Usern von Online-Spielen und anderen Anwendungen, virtuelle Währungen oder Premium-Features kostenlos zu erhalten. SponsorPay arbeitet mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, darunter führende Publisher wie Disney (Playdom), Ubisoft, Bigpoint, 6waves, Perfect World und IMVU auf Plattformen wie Facebook, MySpace, Netlog und VZnet. Zu den namhaften Werbekunden zählen unter anderem Procter & Gamble, AT&T, Skype, Match.com, Adobe, Kaspersky und DirecTV.
SponsorPay setzt auf lokalisierte, hochwertige und benutzerfreundliche Angebote. Mit diesem Konzept wurde innerhalb kurzer Zeit die Reichweite auf über 120 Millionen zufriedene Kunden in mehr als 100 Ländern ausgebaut. Seit der Übernahme des Konkurrenten GratisPay im Februar 2010 arbeiten nahezu alle führenden Online-Spiele- und Social-Games-Publisher in Europa mit SponsorPay zusammen.
Hauptsitz von SponsorPay ist Berlin, Außenstellen befinden sich in San Francisco, Paris und London.
Über Gamania
Gamania Digital Entertainment (USA) Co., Ltd ist die nordamerikanische Tochtergesellschaft von Gamania (www.gamania.com) mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien. Gamania ist ein führender panasiatischer Online-Spiele-Entwickler, Publisher und Betreiber, der seinen Kunden hochwertige Online-Spiele-Services anbietet. Nachdem man sich mit renommierten Titeln wie „Lineage I“ und „MapleStory“ einen Namen als einer der führenden Lizenzgeber für Online-Spiele in Asien gemacht hat, liegt der nächste Schwerpunkt für Gamania darauf, qualitativ hochwertige Eigenproduktionen in Nordamerika herauszubringen. Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu globaler digitaler Unterhaltung zu ermöglichen.
Über Mail.Ru Games
Mail.Ru Games GmbH (http://corp.mail.ru/games/de/) wurde im Juli 2008 unter dem damaligen Namen Astrum Online Entertainment GmbH in Hamburg gegründet, um europäischen Kunden lokalisierte Versionen beliebter und intern entwickelter Toptitel bieten zu können. Dabei betreut die Mail.Ru Games GmbH eigenverantwortlich den gesamten Prozess des Projektbetriebs inklusive der Vermarktung, dem mehrsprachigen Kundensupport und dem Betrieb der Server. Derzeit betreibt die Mail.Ru Games GmbH mit „Drachenkrieg“ („Legend: Legacy of the Dragons“), „Meistermacher“ („Football Territory“), „Juggernaut“ sowie „TimeZero“ und „Beserk Online“ fünf Eigenentwicklungen von Mail.Ru in sieben verschiedenen Sprachen. Im Laufe des Jahres 2010 ist geplant, das Portfolio von Mail.Ru Games auf acht Projekte zu erweitern, darunter sowohl Eigenentwicklungen als auch Lizenzprodukte.
Über Viximo
Viximo verbindet Social App- und Spiele-Entwickler mit sozialen Netzwerken und ist die größte Plattform dieser Art. Durch Viximo erhalten Entwickler mit einer einzigen Implementierung Zugang zu über 60 Millionen Nutzer in sozialen Netzwerken. Darüber hinaus ermöglicht Viximo sozialen Netzwerken, schnell eine stabile virtuelle Währung zu entwickeln sowie Spiele und Anwendungen von Drittanbietern einzubinden. Weitere Informationen auf http://viximo.com und http://blog.viximo.com.