openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Märkte erschließen - Intershop-Software als Baustein für erfolgreiche Internationalisierung

08.12.201014:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Märkte erschließen - Intershop-Software als Baustein für erfolgreiche Internationalisierung

(openPR) Internationaler Vertrieb erhöht Komplexität für Shop Manager extrem
- Zentrale Steuerung und regionale Marktbedingungen sind Herausforderungen
- Industrieanalysten bestätigen Internationalisierungsstärke der Enfinity Suite

Jena, 23. November 2010 – Wollen Unternehmen den Vertrieb über das Internet international ausrollen, stoßen sie schnell auf eine Fülle regional verschiedener Marktbedingungen. Dabei sind unterschiedliche Sprachen, Zeichensätze und Währungen nur die offensichtlichen Probleme. Dazu kommen beispielsweise voneinander abweichende Steuersysteme, Zahlungsmethoden- und Anbieter, Versandkosten und sich unterscheidende rechtliche Erfordernisse. Wollen Unternehmen diese Herausforderungen neuer Märkte für sich nutzen, finden sie in der Enfinity Suite 6.4 eine Software, in die die umfangreichen Erfahrungen aus einer Vielzahl internationaler Projekte eingeflossen sind. Mit ihr können Shop Manager mehrere Webseiten für unterschiedliche Regionen zentral betreiben und steuern. Dabei ist es ihnen natürlich auch möglich, unterschiedliche Layouts für verschiedene Regionen zu wählen oder lokal begrenzte Kampagnen laufen zu lassen. Die dafür jeweils verwendeten Produktdaten werden nur einmal zentral gepflegt.

Die Enfinity Suite 6.4 ist standardmäßig für den internationalen Einsatz ausgerichtet. So werden automatisch die Internetadressen (URL´s) umgeschrieben und Seitenindizes (site maps) generiert, um eine gute Sichtbarkeit der Webseiten für Suchmaschinen in den verschiedenen Ländern sicher zu stellen. Zudem ist eine Feed Engine integriert, die die Produkte in relevante Produktsuchmaschinen einspielt und damit eine hohe Reichweite für das Online-Angebot erreicht. Die überlegenen Funktionalitäten der Software für den internationalen Einsatz wurden jüngst von den renommierten Industrieanalysten von Forrester bestätigt.

Weitere Informationen zur Internationalisierung mit der Enfinity Suite finden Sie unter: http://www.intershop.de/media-center.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 493165
 61

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Märkte erschließen - Intershop-Software als Baustein für erfolgreiche Internationalisierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intershop

Bild: Allianz im Online-Handel: Jena auf dem Weg zum E-Commerce-ValleyBild: Allianz im Online-Handel: Jena auf dem Weg zum E-Commerce-Valley
Allianz im Online-Handel: Jena auf dem Weg zum E-Commerce-Valley
- Kompetenzbündelung schärft Jenas Profil als Technologiestandort - Klare Positionierung als Vorteil im Wettbewerb um umworbene Fachkräfte - Allianz untermauert bisherige Erfolgsgeschichte im E-Commerce für Jena Jena, 10. Oktober 2011 – Die Intershop Communications AG hat in der vergangenen Woche die Gründung der „Allianz für den Online-Handel“ verkündet. Innerhalb der Allianz werden Ressourcen und Know-how für eine gemeinsame Softwareentwicklung auf- und ausgebaut. Das so entwickelte Produkt soll zum Marktstandard im Online-Handel werden.…
Bild: Intershop gewinnt Channel21 als großen KundenBild: Intershop gewinnt Channel21 als großen Kunden
Intershop gewinnt Channel21 als großen Kunden
- Komplettansatz mit Transaktionsplattform, E-Commerce-Software und Online Marketing Services realisiert - Multi-Channel-Ansatz unterstützt ehrgeizige Unternehmenspläne - Erfolgreicher Start der Plattform Jena, 04. Oktober 2011 – Intershop hat mit dem Shoppingsender Channel21 einen weiteren großen Kunden gewonnen. Das Unternehmen verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne und will sich in den Spitzenpositionen des Teleshoppings in Deutschland etablieren. „Mit dieser Lösung bringen wir das Beste aus den Welten Teleshopping und Online-Handel zusammen.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Würth-Gruppe setzt auf Intershop
Die Würth-Gruppe setzt auf Intershop
… Individuallösung auf die Enfinity Suite migriert. Ausschlaggebender Faktor für den Erwerb der Intershop-Plattform war deren Modularität und die herausragenden Fähigkeiten im Bereich der Internationalisierung. Jürgen Häckel, Geschäftsführer der Comgroup GmbH erklärt dazu: „Der Vertrieb ist eine wesentliche Säule des Erfolges bei Würth. Mit der gefundenen Lösung …
Bild: Mexx Direct als erster Großkunde des gemeinsamen Full-Service-Geschäfts von Intershop und Fiege-PVSBild: Mexx Direct als erster Großkunde des gemeinsamen Full-Service-Geschäfts von Intershop und Fiege-PVS
Mexx Direct als erster Großkunde des gemeinsamen Full-Service-Geschäfts von Intershop und Fiege-PVS
… abdeckt und damit voll vom anhaltend starken Wachstum des weltweiten Internet-Geschäfts profitiert. „In dieser Geschäftsbeziehung kann Intershop seine Stärken bei Technologie, Internationalisierung und Systemintegration voll ausspielen. So werden wir zügig viele weitere Länder bedienen, bestehende Funktionalitäten flexibel erweitern und sowohl bei Mexx …
Bild: Spannende Themen beim DIAG-TagBild: Spannende Themen beim DIAG-Tag
Spannende Themen beim DIAG-Tag
… Weiterentwicklung der Produkte einfließen. Der DIAG 17 stand unter dem Motto „Globalisierung“. Intershop-Vertreter informierten über Trends und technische Entwicklungen bei der Internationalisierung von Handelsplattformen. Mehrere Kunden stellten ihre praktischen Erfahrungen dar. So berichtete die Schott AG über die flexible Gestaltung ihres weltweiten …
Intershop schließt Partnerschaft mit dem führenden türkischen Anbieter von E-Marketing-Services euro.message
Intershop schließt Partnerschaft mit dem führenden türkischen Anbieter von E-Marketing-Services euro.message
… Workflow-Technologien spezialisiert. Nach großen Erfolgen in der Türkei eröffnete das Unternehmen Anfang 2013 ein Büro in Deutschland, um von dort aus europäische Märkte bedienen zu können. Durch die Synergien aus der Partnerschaft möchte sich Intershop im schnell wachsenden türkischen E-Commerce-Markt etablieren, während euro.message von Intershops …
Startschuss für Intershops neue Partnerstrategie auf den Internationalen Partnertagen
Startschuss für Intershops neue Partnerstrategie auf den Internationalen Partnertagen
… Erfahrungen mit der Implementierung der neuen Intershop E-Commerce-Plattform Intershop 7. Julian Thomas, CTO von Pottermore, berichtet über den erfolgreichen Einsatz der Intershop-Software in der digitalen Welt für Harry Potter-Fans. Die Teilnahme an Intershops Internationalen Partnertagen ist nur auf Einladung möglich. Weitere Informationen werden …
Bild: Intershop expandiert mit ISHP Holdings in Australien und NeuseelandBild: Intershop expandiert mit ISHP Holdings in Australien und Neuseeland
Intershop expandiert mit ISHP Holdings in Australien und Neuseeland
… erfolgreich in australische Technologie- und Kommunikationsunternehmen und bieten Unternehmensberatung und Kapital für innovative Produkte und Services in der Region und für internationale Märkte an. Intershop hat 2007 in Australien und Neuseeland seine Software- und Serviceumsätze mit bestehenden und neuen Kunden spürbar erhöht. Die Partnerschaft mit …
Bild: Merchandising-Shop von Alfa Romeo auf Intershop-SoftwareBild: Merchandising-Shop von Alfa Romeo auf Intershop-Software
Merchandising-Shop von Alfa Romeo auf Intershop-Software
… alle technischen Aspekte des Shops, wie Hard-und Software und Wartung. Die Basis hierfür bildet die Intershop-Software Enfinity, die ihre Stärke in der Internationalisierung voll ausspielen kann: Das Projekt resultiert aus einer vitalen Partnerlandschaft, die Intershop kontinuierlich pflegt. So wird dieser Online-Shop vom italienischen Partner Display …
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
Cloud-basierte globale E-Commerce-Lösungen dank neuer Partnerschaft zwischen Intershop und Rackspace
… E-Commerce-Infrastruktur. So können Händler die Markteinführungszeit reduzieren, Produktänderungen zeitnah umsetzen, in Spitzenzeiten und absatzschwachen Phasen neue Angebote einführen und schnell neue Märkte erschließen. Dazu Intershop-Vorstand Jochen Moll: „Mit ihrer hohen Anpassungsfähigkeit an neue Märkte ist die Intershop-7-Plattform eine umfassende und hoch …
Bild: Spanische Marketing Beratung Lifting und Intershop geben Partnerschaft bekanntBild: Spanische Marketing Beratung Lifting und Intershop geben Partnerschaft bekannt
Spanische Marketing Beratung Lifting und Intershop geben Partnerschaft bekannt
… Intershop wird diese Partnerschaft dem E-Commerce-Markt in Spanien und Portugal neue Impulse geben.“ „Intershop hat ein erfolgreich arbeitendes Partnernetzwerk aufgebaut. Unsere Partner kennen ihre Märkte mit ihren Besonderheiten am besten. Wir unterstützen sie mit unserer Software, die den Erfolg der Partner und deren Kunden ermöglicht“ erklärt Peter Mark …
SAP-Expertise trifft auf führende E-Commerce-Plattform: AGETO und Intershop werden Partner
SAP-Expertise trifft auf führende E-Commerce-Plattform: AGETO und Intershop werden Partner
denprozesse und -anforderungen“, erklärt Sander weiter. „Wir nutzen Intershop nicht nur als Standardlösung, sondern als professionellen, flexiblen Modulbaukasten für E-Business.“ Langfristiges Ziel der Kooperation ist es, das Engagement mit Intershop auch international auszubauen und gemeinsam neue Märkte zu bedienen.
Sie lesen gerade: Neue Märkte erschließen - Intershop-Software als Baustein für erfolgreiche Internationalisierung