openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Heizprofi: Ohne Hacken, Lagern und Trocknen - Braunkohlenbriketts sind immer sofort einsetzbar

30.11.201009:58 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Heizprofi: Ohne Hacken, Lagern und Trocknen - Braunkohlenbriketts sind immer sofort einsetzbar

(openPR) Braunkohlenbriketts sind die wahren Dauerbrenner unter den heimischen Brennstoffen - und das ganz ohne Hacken, Lagern und Trocknen. Seit über 100 Jahren in konstant hoher Qualität aus getrockneter Braunkohle ohne jeglichen Zusatz von Bindemitteln hergestellt, brennen sie mit schöner, goldgelber Flamme langsam und gleichmäßig ab. Ihre Glut hält sich dabei über viele Stunden und sorgt für eine angenehm wohltuende Wärme.

In Kaminöfen, Kachelöfen, Heizkaminen und insbesondere Dauerbrandöfen kommen Braunkohlenbriketts aus dem Rheinland - leicht zu erkennen an der Prägung "Heizprofi" - bundesweit zum Einsatz. Sie sind von Natur aus schwefelarm und zeichnen sich durch einen besonders hohen Heizwert aus.

Wer Braunkohlenbriketts als Brennstoff verwenden möchte, sollte darauf achten, dass sein Ofen über einen entsprechenden Rost verfügt. Briketts benötigen ausreichend Sauerstoff, um gut abzubrennen. Um eine optimale Verbrennung zu erzielen, empfiehlt sich zudem die Kombination mit Kaminholz. Die beiden Brennstoffe ergänzen sich dabei ideal - nach dem Motto: Erst Holz, dann Briketts.

Feuer und Flamme für ein gemischtes Doppel: Erst Holz, dann Briketts!

Holzscheite sind besonders gut geeignet, um den Feuerraum rasch aufzuheizen. Sie brennen allerdings auch schnell herunter. Sobald sich ausreichend Glut gebildet hat, können die Briketts nach- und die Füße anschließend hochgelegt werden. Denn das Feuer brennt und glüht nun lange Zeit von ganz alleine - ohne weiteres Nachlegen.

Neben Kaminholz, Holzbriketts und Anzündholz sind Braunkohlenbriketts der Marke "Heizprofi" im Brennstoff-Fachhandel, bei den Raiffeisen-Genossenschaften, in Verbraucher- und Baumärkten sowie - während der Heizsaison - auch im Lebensmittel-Einzelhandel erhältlich.

Weitere Informationen im Internet unter www.heizprofi.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 490467
 503

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Heizprofi: Ohne Hacken, Lagern und Trocknen - Braunkohlenbriketts sind immer sofort einsetzbar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rheinbraun Brennstoff GmbH

Bild: Heizprofi: Braunkohlenbriketts - Gleichbleibend hohe Qualität zu konstant niedrigen PreisenBild: Heizprofi: Braunkohlenbriketts - Gleichbleibend hohe Qualität zu konstant niedrigen Preisen
Heizprofi: Braunkohlenbriketts - Gleichbleibend hohe Qualität zu konstant niedrigen Preisen
Köln. - Festmeter, Raummeter, Schüttraummeter; Laub- oder Nadelholz; mit oder ohne Anlieferung; getrocknet oder nicht - die Angebotsvielfalt für Brennholz ist verwirrend. Ganz gleich, ob man sein Holz im Internet bestellt, im Baumarkt abholt oder im nahe gelegenen Waldstück selbst schlägt: Die wichtigsten Grundbegriffe sollten einem geläufig sein. Da ist zunächst der Festmeter. Er beschreibt einen Kubikmeter massives Holz. Der Raummeter meint zwar das gleiche Volumen; allerdings ist hier das Holz bereits in Stämme gesägt und aufgeschichtet -…
Bild: Braunkohlenbriketts: Der optimale Brennstoff für den DauerbrandofenBild: Braunkohlenbriketts: Der optimale Brennstoff für den Dauerbrandofen
Braunkohlenbriketts: Der optimale Brennstoff für den Dauerbrandofen
Köln. - Wer nicht nur hin und wieder mal ein Kaminfeuer entfachen möchte, sondern vielmehr mit seiner Feuerstätte auch "richtig" heizen will, der kommt an einem echten Dauerbrandofen nicht vorbei. Der Begriff "Dauerbrand" besagt, dass der Ofen - mit Braunkohlenbriketts bestückt - bis zu zwölf Stunden die Glut hält; und zwar ohne Unterstützung von außen. Das heißt: Der auf die Glut nachgelegte Brennstoff, ganz gleich ob Holz oder Briketts, zündet auch danach noch von ganz alleine. Um seinen Dauerbrandofen optimal als Heizung nutzen und tatsäc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Braunkohlenbriketts: Genormter Brennstoff in gleichbleibender Qualität
Braunkohlenbriketts: Genormter Brennstoff in gleichbleibender Qualität
… zum anderen wegen höherer Preise. Schön, dass es einen Ausweg aus dieser Kostenfalle gibt: Das preisgünstige Heizen mit einem heimischen Brennstoff. Bei den heizstarken Braunkohlenbriketts aus dem Rheinland, die bundesweit unter der Marke "Heizprofi" erhältlich sind, bekommen die Farben der Nationalflagge daher eine ganze neue Bedeutung: "Schwarz" glänzend. …
Heizprofi: Holzbriketts und Braunkohlenbriketts - Ideal für Besitzer von Kaminöfen in einer Stadtwohnung
Heizprofi: Holzbriketts und Braunkohlenbriketts - Ideal für Besitzer von Kaminöfen in einer Stadtwohnung
… und Heizkamine - haben in der Regel keinen Platz zur Lagerung von Brennholz. Praktischer und wirtschaftlicher sind daher in einem solchen Fall Holz- und Braunkohlenbriketts. Holzbriketts sind ein genormter Brennstoff, der aus Sägemehl und Hobelspänen ohne Zusatz von künstlichen Bindemitteln gepresst wird. In ihrer komprimierten Form verfügen sie über …
Heizprofi: In jedem dritten Haushalt flackert ein Kaminfeuer - Trend zu mehr Gemütlichkeit
Heizprofi: In jedem dritten Haushalt flackert ein Kaminfeuer - Trend zu mehr Gemütlichkeit
… flackert - zumindest zeitweise - in jedem dritten deutschen Haushalt ein Kaminfeuer. Und mehr als 3,7 Millionen Besitzer eines Kamin- oder Kachelofens setzen dabei auf Braunkohlenbriketts. Die heizstarken Steine stammen aus dem Rheinischen Revier zwischen Köln und Aachen, wo noch große Vorräte lagern. Holz und Briketts liegen heute - neben Sonne, Wind …
Bild: Heizprofi: Fortschreitende natürliche Trocknung - Kleine Risse in Braunkohlenbriketts stören nichtBild: Heizprofi: Fortschreitende natürliche Trocknung - Kleine Risse in Braunkohlenbriketts stören nicht
Heizprofi: Fortschreitende natürliche Trocknung - Kleine Risse in Braunkohlenbriketts stören nicht
Feine Risse in Braunkohlenbriketts sind kein Anlass zur Sorge, sondern zeugen von fortschreitender natürlicher Trocknung. Bei den aus Rohbraunkohle hergestellten Briketts handelt es sich um ein Naturprodukt, das getrocknet werden muss. Wenn die Braunkohlenbriketts auf den Markt kommen, beträgt ihre Restfeuchte etwa 20 Prozent. Werden die Briketts länger …
Bild: Braunkohlenbriketts: Die preiswerte Energie aus dem Rheinischen RevierBild: Braunkohlenbriketts: Die preiswerte Energie aus dem Rheinischen Revier
Braunkohlenbriketts: Die preiswerte Energie aus dem Rheinischen Revier
Vorräte des heimischen Rohstoffs reichen noch für viele JahrzehnteBraunkohlenbriketts aus dem Rheinischen Revier zwischen Aachen und Köln sind eine verlässliche Energiequelle, die noch für viele Jahrzehnte in ausreichender Menge verfügbar ist. Davon profitieren auch Privathaushalte, die den preiswerten Brennstoff in ihren Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkaminen …
Bild: Sauber verpackt, leicht transportiert, bequem gelagert: Holz- und Braunkohlenbriketts im 10 kg-PackBild: Sauber verpackt, leicht transportiert, bequem gelagert: Holz- und Braunkohlenbriketts im 10 kg-Pack
Sauber verpackt, leicht transportiert, bequem gelagert: Holz- und Braunkohlenbriketts im 10 kg-Pack
Im Brennstoff-Fachhandel, in zahlreichen Verbraucher- und Baumärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel werden Holz- und Braunkohlenbriketts für den aktuellen Bedarf angeboten. Sauber verpackt im praktischen 10 kg-Pack sind diese leicht zu transportieren und bequem zu lagern. Das macht sie zu universell einsetzbaren Brennstoffen. Schnell einpacken, mitnehmen …
Bild: Heizprofi: Fortschreitende natürliche Trocknung - Kleine Risse in Braunkohlenbriketts stören nichtBild: Heizprofi: Fortschreitende natürliche Trocknung - Kleine Risse in Braunkohlenbriketts stören nicht
Heizprofi: Fortschreitende natürliche Trocknung - Kleine Risse in Braunkohlenbriketts stören nicht
Feine Risse in Braunkohlenbriketts sind kein Anlass zur Sorge, sondern zeugen von fortschreitender natürlicher Trocknung. Bei den aus Rohbraunkohle hergestellten Briketts handelt es sich um ein Naturprodukt, das getrocknet werden muss. Wenn die Braunkohlenbriketts auf den Markt kommen, beträgt ihre Restfeuchte etwa 20 Prozent. Werden die Briketts länger …
Bild: Braunkohlenbriketts: Lang anhaltende Wärme - auch ohne ständiges NachlegenBild: Braunkohlenbriketts: Lang anhaltende Wärme - auch ohne ständiges Nachlegen
Braunkohlenbriketts: Lang anhaltende Wärme - auch ohne ständiges Nachlegen
… aller Ruhe entspannen - ohne dauernd Brennstoffe nachlegen zu müssen. Genau dies, verbunden mit lang anhaltender Wärme und einem schönen Flammenspiel, bieten Braunkohlenbriketts, die sich durch einen besonders hohen Heizwert auszeichnen und gerade auch für Dauerbrandöfen geeignet sind. Neben Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkaminen werden Dauerbrandöfen …
Bild: Heizprofi: Braunkohlenbriketts punkten mit HeimvorteilBild: Heizprofi: Braunkohlenbriketts punkten mit Heimvorteil
Heizprofi: Braunkohlenbriketts punkten mit Heimvorteil
… Haushaltskasse zu belasten. Wenn die lang anhaltende Glut zum Verweilen einlädt und nicht zum Nachrechnen. Ein solcher Brennstoff mit Heimvorteil sind die gewissermaßen "hausgemachten" Braunkohlenbriketts aus dem Rheinland, die unter der Marke "Heizprofi" für einen unbeschwerten Feuergenuss sorgen. Quasi vor unserer Haustür geborgen, gelangen sie - ohne …
Bild: Heizprofi: Der "grüne" Brennstoff - Holzbriketts sind eine rundum saubere SacheBild: Heizprofi: Der "grüne" Brennstoff - Holzbriketts sind eine rundum saubere Sache
Heizprofi: Der "grüne" Brennstoff - Holzbriketts sind eine rundum saubere Sache
… der Baum während seines Wachstums zuvor aufgenommen hat. Insofern gelten Holzbriketts zu Recht als "grüner" Brennstoff. "Heizprofi"-Holzbriketts werden neben ofenfertigem Kaminholz und den klassischen Braunkohlenbriketts dieser Marke sowohl im Fachhandel als auch in Verbraucher- und Baumärkten angeboten. Weitere Informationen unter www.heizprofi.com.
Sie lesen gerade: Heizprofi: Ohne Hacken, Lagern und Trocknen - Braunkohlenbriketts sind immer sofort einsetzbar