(openPR) Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich zum heutigen Mittagshandel gegenüber dem Wochenende von 69,92 Euro pro 100 Liter auf 71,81 Euro pro 100 Liter nach oben bewegt - dies entspricht einem gewaltigen Preisanstieg von 2,7% bzw. absolut von 1,89 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind.
Brentpreis: Zum Wochenausklang büßte der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,52 an Wert ein. Ursache war der festere US-Dollar. Zum heutigen Mittagshandel klettert er gegenüber dem Wochenende 0,6% nach oben und liegt aktuell bei 86,10 USD/Barrel. Es wird von einem gestiegenen Risikoappetit und in Folge dessen von einer gesteigerten Nachfrage nach Rohöl gesprochen.
Euro-Kurs: Nachdem sich die Gemeinschaftswährung am Freitag nach unten bewegt hatte, zeigt sich heute Mittag ein weiterer Rückgang in Höhe von 0,6% gegenüber dem Handelsschluss vom Freitag. Der Euro liegt damit gegenwärtig bei 1,3159. Die europäische Schuldenkrise wirkt sich nach wie vor belastend auf den Devisenmarkt aus.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1977













