(openPR) In einem spannenden Skat-Finale setzt sich Detlef Plewnia gegen die hochkarätige Konkurrenz durch.
Berlin, 29. November 2010: Detlef Plewnia aus Berlin hat es geschafft – er hat sich gegen die besten 115 Teilnehmer der Skat Masters, der weltweitgrößten Turnierserie durchgesetzt und das Finale 2010 gewonnen. In 40 Online-Qualifikationsrunden im Laufe des Jahres 2010 kämpften die Teilnehmer um einen der begehrten Plätze beim großen Live-Turnier. Am Wochenende spielten die besten Hundert im Intercontinental Hotel Berlin um den Sieg.
Nach erfolgreich bestandener Vorrunde am Samstag gewann Detlef Plewnia, ehemaliger Welt und Europameister im Skat, einen Tag später gemeinsam mit Heiko Päßler und Guido Pipper das Halbfinale. Direkt im Anschluss kämpften die drei im Finale um den Sieg der Skat Masters 2010.
Relativ schnell zeichnete sich ab, dass die Amateure Päßler und Pipper keine Chance gegen den Profi hatten. Detlef Plewnias erfolgreiche Strategie, gepaart mit einem guten Blatt, verhalf ihm zum 1. Platz. Die Spannung hielt sich bis zum Ende, da ein erbitterter Kampf um Platz 2 und 3 startete. In den zwei letzten Spielen konnte sich Heike Päßler den 2. Platz sichern. Im Vorfeld hatten alle drei ihr Skat-Können und ihre Strategie auf GameDuell, Deutschlands meistbesuchter Spiele-Seite im Internet, trainiert.
Um auch den Daheimgebliebenen die Spannung des Turniers zu vermitteln, wird das Live-Finale in Berlin aufgezeichnet und im Januar 2010 bei DMAX ausgestrahlt.
Über GameDuell
GameDuell, gegründet 2003, ist die größte Spiele-Seite in Europa und ein weltweit führender Anbieter von Social Games. Mit mehr als 50 Spielen auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten bedient GameDuell alle Plattformen. Die GameDuell-Community umfasst mehr als 20 Millionen Mitglieder und ist in sieben Sprachen verfügbar. Hinter dem Angebot von GameDuell steht ein Team von 170 Spiele-Experten in Berlin, Asien und San Francisco.