Glastrennwände im Systen T50 bilden Büro- und Konferrenzbereiche . Die Teilung der Büroeinheiten erfolgt fast schwerelos.
(openPR) Volle Transparenz bei akustischer Trennung bietet die ständerlose Ganzglastrennwand T50 von Goldbach Kirchner. Die raumhohe Einscheiben-Verglasung verzichtet komplett auf vertikale Profile, die Glasscheiben werden von oben und unten mit 27 mm schmalen Aluminiumprofilen fixiert.
Neben dem Einsatz in modernen Gebäuden mit transparenter Architektur eignet sich die Ganzglaswand T50 auch zur Raumteilung in sanierten oder historischen Immobilien. Fast schwerelos können so Büroeinheiten abgetrennt werden. Tragende Elemente sind auf ein Mindestmaß reduziert, die Glasflächen lassen die vorhandene Raumarchitektur wirken.
Die Systemtrennwand T50 ist Teil der Goldbach Kirchner Trennwandsysteme und mit allen anderen Systemkomponenten, also auch mit geschlossene Wandelementen und Schrankwand-Systemen kombinierbar. Die Versetzbarkeit der Wandelemente ist bei künftiger Raumänderung ohne Materialverlust gewährleistet. Dies bietet dem Bauherren und Planer eine hohe Flexibilität und unterstützt den Anspruch auf Nachhaltigkeit.
Der aktuelle Objektbericht zum System T50 im neuen Verwaltungsgebäude der Kramer GmbH in Umkirch kann auf unserer Website unter www.goldbachkirchner.de angefordert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Goldbach Kirchner raumconcepte GmbH ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf Trennwand- und Schrankwandsysteme. Mit der Entwicklung und Produktion einer umfassenden Produktpalette trägt Goldbach Kirchner den immer höher werdenden Anforderungen an Brandschutz, Schallschutz, Raumakustik und Standsicherheit konsequent Rechnung. Hierbei liegen die transparenten Glastrennwandsysteme voll im Trend und bieten den Planern maximale Gestaltungsfreiheit.
Alle Systemkomponenten lassen sich kombinieren und den aktuellen Anforderungen der Raumplanung anpassen. Die Versetzbarkeit der Wandelemente ohne Materialverlust gewährleistet bei künftigen Raumänderungen eine hohe Flexibilität und Nachhaltigkeit.
Von der ersten Idee bis zur Realisierung finden Architekten, Bauherren, Innenausbauer und Büroeinrichter mit Goldbach Kirchner einen kompetenten Partner, der auch individuell geplante Elemente im Innenausbau realisiert.
Goldbach Kirchner engagiert sich für die nachhaltige Gestaltung von Arbeits- und Lebenswelten und ist aktives Mitglied in der Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB)
News-ID: 489387
2485
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Transparenz hat Priorität – Goldbach Kirchner Trennwandsystem mit Vollverglasung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Unsere Welt ist zunehmend digital vernetzt. Das verändert nicht nur unseren Alltag, den Arbeitsplatz und das Zusammenleben, sondern auch Produktionsabläufe, Kundenwünsche und natürlich die Fertigungsprozesse in der Industrie. Dabei spielt das Stichwort „Industrie 4.0“ eine immer wichtigere Rolle. Produkte können schneller hergestellt, Planungswünsche besser berücksichtigt, Kosten eingespart und weitere Geschäftsfelder sowie Services angeboten werden. Die Goldbach Kirchner raumconcepte GmbH, ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunte…
Goldbach Kirchner, Spezialist für Trenn- und Schrankwandsysteme sowie hochwertigem Innenausbau, bietet flexible und variable Raumgliederungs-Systeme und die dazu passenden Türsysteme an. Wachsende Anforderungen an Schallschutz und Flächeneffizienz waren der Antrieb eine Schallschutzschiebetür aus Ganzglas zu entwickeln. Mit Schalldämmwerten bis 37 dB, entsprechend der Schallschutzklasse 2.
Bei der Gestaltung moderner Arbeitsräume steht Transparenz und Flächeneffizienz hoch im Kurs. Trennwandsysteme aus Glas bringen Tageslicht in Arbeitsberei…
… entwickeln. Mit Schalldämmwerten bis 37 dB, entsprechend der Schallschutzklasse 2.
Bei der Gestaltung moderner Arbeitsräume steht Transparenz und Flächeneffizienz hoch im Kurs. Trennwandsysteme aus Glas bringen Tageslicht in Arbeitsbereiche und Flure. Gleichzeitig besteht der Wunsch nach akustisch abgeschirmten Räumen.
Passend zur Transparenz der Glas-Systemtrennwände …
Kein Widerspruch: Transparenz und Elektrifizierung
Goldbach Kirchner integriert Mediensockel in Systemtrennwand
Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs - mobile Endgeräte sind aus unserem Büroalltag nicht wegzudenken. Sie erleichtern die Kommunikation und bieten vielfältige Applikationen. Eines aber haben sie alle gemeinsam: für ihre Dienste wird eine Stromversorgung …
… Profile, die Glasscheiben werden von oben und unten mit 27 mm schmalen Aluminiumprofilen fixiert.
Die Ganzglas-Systemtrennwand T50 ist Teil der Goldbach Kirchner Trennwandsysteme und lässt sich mit allen anderen Systemkomponenten kombinieren. Die Versetzbarkeit der Wandelemente ist bei künftiger Raumänderung ohne Materialverlust gewährleistet. Dies …
… die gelungene Generalsanierung der Sparkasse Aschaffenburg.
Weitere Themen sind:
Der Umbau eines ehemaligen Fotostudios zur transparenten Büroetage - hier kommt das filigrane Trennwandsystem T50 zum Einsatz.
Die mit dem ift Rosenheim erfolgreich durchgeführte Prüfung der Brandschutzverglasung mit Ecklösung - EI50/F30 Anforderungen werden erfüllt.
Die …
Das Trennwandsystem T35 bietet Räumen mit feststehender Verglasung eine transparent, offene Atmosphäre. Das System mit Zweischeibenverglasung erfüllt alle technischen Anforderungen an eine moderne Trennwand. Es hat schmale Rahmen, ist horizontal und vertikal organisierbar und bietet bei Bedarf Sichtschutz durch die Integration innenliegender Jalousien. …
… Komponenten von Glas- und Vollwand sowie Türen durchgängig kombinierbar. Die Brandschutz-Systeme haben ein homogenes Erscheinungsbild auch im Verbund mit Trennwandsystemen ohne Brandschutzanforderung.
Architekten und Planer können zwischen mittig liegender und flächenbündiger Verglasung wählen. Das Erscheinungsbild ist der jeweilige Systemverglasungen …
… jedoch ein störungsfreies und akustisch angenehmes Arbeitsklima im Fokus der Raumgestaltung. Hierzu wurden Goldbach Kirchner Systemtrennwände ausgewählt.
Besondere Maßgabe bei der Wahl des Trennwandsystems war es, einen maximal hohen Schallschutz zwischen Flur und Bürobereich zu erzielen. Dies wurde realisiert durch den Einsatz des Systemtrennwand T35 in …
… Auf 50 Seiten finden Architekten und Planer gestalterisch ansprechende und technisch ausgereifte Systemlösungen.
In vielfältigen Beispielen werden die flexiblen Schrank- und Trennwandsysteme und deren modularer Einsatz gezeigt. Im Fokus stehen hierbei die Transparenz und Funktionalität der Glastrennwände, Anforderungen an Brand- und Schallschutz sowie …
Das Goldbach Kirchner Trennwandsystems T65 bieten maximale Glasoptik ohne sichtbaren Rahmen. Erreicht wird dies mit flächenbündiger Verklebung im „Structural Glazing“ Verfahren. Hierbei handelt es sich um eine Verglasungstechnik mittels Verklebung. Für Planer bedeutet dies eine Erweiterung der Gestaltungsfreiheit. Die Erfahrungen mit elastomeren Dichtstoffen …
Goldbach Kirchner, Spezialist für Trenn- und Schrankwandsysteme sowie hochwertigem Innenausbau, bietet flexible und variable Raumgliederungs-Systeme.
Das Goldbach Kirchner Raum-in-Raum System ist ein flexibles und variables Raumgliederungssystem. Es kann als Raum-in-Raum System mit eigenem Deckenelement oder raumhoch mit Anschluß an die Gebäudedecke …
Sie lesen gerade: Transparenz hat Priorität – Goldbach Kirchner Trennwandsystem mit Vollverglasung