openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FDP wählt Château Louis zum Spitzenkandidat

17.11.201010:12 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: FDP wählt Château Louis zum Spitzenkandidat
Detlev Bernhart, Geschäftsführer Château Louis
Detlev Bernhart, Geschäftsführer Château Louis

(openPR) Agentur Château Louis verantwortet die Landtagswahlkampf-Kampagne für die FDP


Ludwigsburg, November 2010. Die Ludwigsburger Agentur Château Louis hat ein spannendes Mandat erhalten: Die Strategen für Markenführung und Kommunikation haben für die FDP Baden-Württemberg die Wahlkampf-Kommunikationsstrategie konzipiert und entwickeln aktuell das darauf basierende komplette Kommunikations¬material-Paket für die Landtagswahl am 27. März 2011. Die Entscheidung für den Auftrag an das Team von Château Louis traf das Präsidium der FDP Baden-Württemberg nach einem internen Auswahlprozess. „Mit Château Louis haben wir einen Kommunikations¬partner gefunden, der für strategische Expertise und kreative Lösungen steht. Genau diese Kombination hat uns im Auswahlprozess überzeugt“, sagt Sebastian Haag, der als Hauptgeschäftsführer den Wahlkampf in Baden-Württemberg organisiert.


Die Ludwigsburger Agentur hatte in einem ersten Schritt nach intensiven Workshops mit der Landesparteispitze um die FDP Landesvorsitzende Birgit Homburger und den stv. Ministerpräsidenten Prof. Ulrich Goll die Kommunikationsstrategie für den Wahlkampf entwickelt und abgestimmt. Jetzt im zweiten Schritt setzen die kreativen Strategen aus dem Areal der königlichen Reiterkaserne die Kampagnenidee in konkrete Maßnahmen und Materialien um: Aktuell entsteht das komplette Kommunikationspaket – bestehend aus verschiedenen Plakat- und Printkampagnen, TV- und Radio-Spots, aus Online-Aktivitäten, Werbemittel-Katalog und vielen weiteren Wahlkampfmaterialien.

Regionale Wahl mit nationaler Bedeutung
Die Landtagswahl hat für die FDP und ihre Arbeit in Baden-Württemberg enorme Bedeutung. Baden-Württemberg ist das Stammland der FDP. Liberales Denken und Handeln prägt das Land seit über 60 Jahren. „Unsere langjährige Arbeit als Regierungspartei kann sich sehen lassen. Baden-Württemberg nimmt eine Spitzenstellung in Deutschland ein. Und diese erfolgreiche Politik für Baden-Württemberg wollen wir auch in Zukunft fortsetzen“, erläutert Haag.
Für Château Louis ist das Projekt FDP eine spannende Herausforderung. Die Wahl steht angesichts der aktuellen politischen Großwetterlage und der Diskussionen um Stuttgart 21 ganz besonders im Fokus der Menschen und Medien in Deutschland. „Wir sind sehr stolz, dass die FDP Baden-Württemberg uns das Vertrauen für die Entwicklung und Umsetzung Ihrer Wahlkampf-Kommunikationsstrategie geschenkt hat. Die Herausforderung ist, den Wählern die herausragende Bedeutung der FDP und ihrer Arbeit für die erzielten Erfolge und für die Zukunft des Landes Baden-Württemberg deutlich zu machen,“ so Detlev Bernhart, Geschäftsführer Château Louis.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 486606
 1013

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FDP wählt Château Louis zum Spitzenkandidat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Château Louis relaunched Markenauftritt „Dekorative Kosmetik“ der Naturkosmetikmarke Annemarie BörlindBild: Château Louis relaunched Markenauftritt „Dekorative Kosmetik“ der Naturkosmetikmarke Annemarie Börlind
Château Louis relaunched Markenauftritt „Dekorative Kosmetik“ der Naturkosmetikmarke Annemarie Börlind
Im Rahmen eines Packaging-Relaunches hat Château Louis – Strategische Markenführung und Kommunikation einen neuen Auftritt für Annemarie Börlind „Dekorative Kosmetik“ konzipiert. Elegante Schwarztöne und ausdrucksstarke Bilder statt Holz- und Beigetöne dominieren die neue Kampagne. Ludwigsburg, 22. April 2014 – Die Ludwigsburger Agentur Château Louis …
Bild: Château Louis für „Großen Preis des Mittelstandes 2014“ nominiertBild: Château Louis für „Großen Preis des Mittelstandes 2014“ nominiert
Château Louis für „Großen Preis des Mittelstandes 2014“ nominiert
Bereits zum 20. Mal findet der „Große Preis des Mittelstandes“ statt. Unter den Nominierten ist dieses Jahr auch die Ludwigsburger Agentur Château Louis – Strategische Markenführung und Kommunikation GmbH. Ludwigsburg, 03. Februar 2014 – Für den Mittelstand ist 2014 das Jubiläumsjahr des resonanzstärksten deutschen Wirtschaftspreises „Großer Preis des …
Bild: Château Louis begrüßt neues Kompetenzteam „Public Relations & New Media“Bild: Château Louis begrüßt neues Kompetenzteam „Public Relations & New Media“
Château Louis begrüßt neues Kompetenzteam „Public Relations & New Media“
Ludwigsburg, 20. Juni 2013. Das Château hat doppelten Grund zur Freude: Die beiden Kommunikationsspezialistinnen Claudia Weingärtner und Sybille Wolff verstärken seit Ende Mai die Agentur. Das neue Kompetenzteam hat seinen Fokus im Bereich Business Development, New Media und Public Relations in Verbindung mit Film. Claudia Weingärtner kehrt nach einjähriger …
Bild: Château Louis gewinnt Auftrag für erste TV-Kampagne von aronia+®Bild: Château Louis gewinnt Auftrag für erste TV-Kampagne von aronia+®
Château Louis gewinnt Auftrag für erste TV-Kampagne von aronia+®
… Nahrungsergänzungsmittels aronia+®. Erstmalig ist ein Fernsehspot für das Produkt entwickeln worden, der Ende Januar on air geht. Ludwigsburg, 23. Januar. 2014 – Die Agentur Château Louis mit Sitz in Ludwigsburg konnte sich in einem Pitch gegen ihre Mitbewerber durchsetzen und zeichnet für die neue Kampagne eines Nahrungsergänzungsmittels verantwortlich. Entwickelt …
Bild: Château Louis betreut Jahreskampagne der Kreissparkasse LudwigsburgBild: Château Louis betreut Jahreskampagne der Kreissparkasse Ludwigsburg
Château Louis betreut Jahreskampagne der Kreissparkasse Ludwigsburg
… Februar 2014 –Zum wiederholten Mal kommt es zu einer Zusammenarbeit der KSK Ludwigsburg mit der ebenfalls in Ludwigsburg ansässigen Agentur für strategische Markenführung und Kommunikation, Château Louis. In einem Pitch konnte sich die Agentur gegen seine Mitbewerber durchsetzen und sich die Umsetzung der Imagekampagne für das Jahr 2014 sichern. Ziel …
Bild: Ludwigsburger Markenagentur Château Louis mit neuer WebpräsenzBild: Ludwigsburger Markenagentur Château Louis mit neuer Webpräsenz
Ludwigsburger Markenagentur Château Louis mit neuer Webpräsenz
(ddp direct) Ludwigsburg, 24.01.13. Die Ludwigsburger Markenagentur Château Louis hat ihren Internetauftritt zum Jahreswechsel einem Relaunch unterzogen. „Grund für die kreative und technische Neukonzeption sind die gewaltigen Veränderungen der Mediennutzung allein in den vergangenen drei Jahren“, erklärt Ludwig Silbermann, Mitbegründer und Geschäftsführer …
Spitzenkandidat der Jungen Liberalen NRW auf Platz 15 gewählt
Spitzenkandidat der Jungen Liberalen NRW auf Platz 15 gewählt
Gütersloh.Der Spitzenkandidat der Jungen Liberalen (JuLis) NRW, Marco Buschmann wurde auf der Landeswahlversammlung der FDP in Gütersloh von den Delegierten mit einer Mehrheit von 78% der Stimmen auf Platz 15 der Landesliste für die Bundestagswahl im Herbst gewählt. In einer flammenden Rede unterstrich Marco Buschmann sein Ziel, die Bürgerrechte zu stärken. …
Bild: WRG Deutschland startet mit groß angelegter Jubiläumsaktion für seinen ersten Kunden LambertiBild: WRG Deutschland startet mit groß angelegter Jubiläumsaktion für seinen ersten Kunden Lamberti
WRG Deutschland startet mit groß angelegter Jubiläumsaktion für seinen ersten Kunden Lamberti
Die Kooperation von WRG Italien und der Ludwigsburger Agentur Château Louis hat ihren ersten Kunden. Mit einer reichweitenstarken Gewinnspielaktion startet die Zusammenarbeit der beiden Agenturen für die italienische Traditionsmarke Lamberti. In diesem Jahr feiert die Weinmarke ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Ludwigsburg, 09. April 2014 – Unter dem Namen …
Feindliche Übernahme durch LVMH abgewehrt ! Golo Weber übernimmt Mehrheit an vier französischen Weingütern.
Feindliche Übernahme durch LVMH abgewehrt ! Golo Weber übernimmt Mehrheit an vier französischen Weingütern.
… Weinhändler Golo Weber eine feindliche Übernahme durch den Luxuskonzern Moët Hennessy Louis Vuitton SE und übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an den vier südfranzöschischen Weingütern Château La Gordonne, Château Pigoudet Château de Roquefort und der Domaine Ott. Vorausgegangen war eine Übernahmeschlacht um die Kooperative Ccvf Vignerons unter der diese …
Château Louis zeichnet verantwortlich für die neue Imagekampagne der wgv Versicherungen
Château Louis zeichnet verantwortlich für die neue Imagekampagne der wgv Versicherungen
„Wertvolles günstig versichert.“ – unter dieses Motto stellt die Ludwigsburger Markenagentur Château Louis die neue Kampagne für die wgv Versicherungen. Neben Print-, Bus-, Plakat-, Funk-und Online-Werbung konzipierten und realisierten die Marken-Strategen und Kreativen aus Ludwigsburg einen TV-Spot für die Versicherung. Für die wgv ist die Fernsehwerbung …
Sie lesen gerade: FDP wählt Château Louis zum Spitzenkandidat