openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Herz von Berlin – mit leichten Rhythmusstörungen

17.11.201008:34 UhrKunst & Kultur
Bild: Das Herz von Berlin – mit leichten Rhythmusstörungen
Signet von Gerhard Haug
Signet von Gerhard Haug

(openPR) Fünfte Veranstaltung der Charme-Offensive Potsdamer Straße.

Freitag, 19. November 2010, 19 Uhr
Café Palladin, Pallasstraße 8/9

Charmantes Broschürelesen mit:
Gülsen Aktas, Bertram von Boxberg, Christiane Carstens, Andreas Fuhr, Reinhold Gottwald, Gerhard Haug, Moussa Issa, Jack, Petra Knittel, Corinna Lippert, Matz Müller, Helga Ntephe, Puschel, Barbara Reger, Hans-Ulrich Sanner, Christine Scherzinger, Regine Wosnitza und anderen

Moderation: Sibylle Nägele und Joy Markert
Musik: Saif A. Karomi, Oud

Eine Veranstaltung von Literatur-Salon Potsdamer Straße und Café Palladin

Auch hier wird die Broschüre "Charmeoffensive Potsdamer Straße" kostenlos verteilt. Sie bringt charmante Statements, Fotos, Zeichnungen, Zitate zur Potsdamer Straße und Umgebung, von vielen Anwohnern und anderen Kennern quer durch die Bevölkerung.

Eintritt frei!

U2 Bülowstraße, U7 Kleistpark,
Bus M48, M85, 106, 187, 204 Goebenstraße

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 486573
 2100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Herz von Berlin – mit leichten Rhythmusstörungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Literatur-Salon Potsdamer Straße

Bild: Rundgang - Avantgarde! Spurensuche IBild: Rundgang - Avantgarde! Spurensuche I
Rundgang - Avantgarde! Spurensuche I
Berlin. Samstag, 28. Juni 2014, 15 Uhr Avantgarde! Spurensuche I - Vom Begaswinkel zum Matthäikirchplatz Eine Begleitveranstaltung im Rahmen der Ausstellung "AVANTGARDE!" Rundgang mit Sibylle Nägele und Joy Markert, Literatur-Salon Potsdamer Straße Unsere Annäherung an die Ausstellung „AVANTGARDE!" beginnt mit Spuren der Moderne. Im Salon von Luise Begas-Parmentier traf man Harry Graf Kessler, Isadora Duncan, Samuel Fischer, Alfred Kerr, im Parterre wohnten Julius Meier-Graefe und Rudolf Alexander Schröder. In der Derfflingerstraße war d…
25.06.2014
Bild: Salon - Nachrichten aus dem Sturm-ArchivBild: Salon - Nachrichten aus dem Sturm-Archiv
Salon - Nachrichten aus dem Sturm-Archiv
Berlin. Lesung und Musik. Staatsbibliothek zu Berlin und Literatur-Salon Potsdamer Straße laden ein: Mittwoch, 18. Juni 2014, 19 Uhr: Salon "Nachrichten aus dem Sturm-Archiv" Erste Begleitveranstaltung im Rahmen der Ausstellung "AVANTGARDE!" Lesung und Musik mit: Ensemblemitgliedern Junges DT / Deutsches Theater Berlin Roland Kretschmer (Rezitator) Thomas Noll (Pianist) Sibylle Nägele und Joy Markert (Literatur-Salon Potsdamer Straße) Jutta Weber (Staatsbibliothek zu Berlin) Otto-Braun-Saal, Staatsbibliothek zu Berlin, Haus Potsdamer St…
13.06.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Positive Bilanz der DGK-Herztage in Berlin
Positive Bilanz der DGK-Herztage in Berlin
… verstarben vor einem Vierteljahrhundert noch 325 pro 100.000 Bewohner Deutschlands an einer der vier häufigsten Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Angina Pectoris, Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen), bis 2014 sank diese Zahl um 21 Prozent auf 256. Fortschritte der Herz-Kreislauf-Medizin, die zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben, waren …
Herz-Patienten profitieren von Telemedizin und Hightech-Diagnostik
Herz-Patienten profitieren von Telemedizin und Hightech-Diagnostik
… in Klinik und Praxis durch Telemonitoring erheblich. Auch die korrekte Funktion und Einstellung von Herzschrittmachern lässt sich einfach und sicher überprüfen. Gerade die kurzen Herz-Rhythmusstörungen, die diagnostisch schwer erfassbar sind, weil sie immer dann auftreten, wenn der Patient sich nicht in der Nähe einer Klinik oder Arztpraxis befindet …
Mehr Lebensqualität und Sicherheit für schwer herzkranke Patienten /  St. Jude Medical GmbH und PHTS Telemedizin starten zukunftsweisende Zusammenarbeit
Mehr Lebensqualität und Sicherheit für schwer herzkranke Patienten / St. Jude Medical GmbH und PHTS Telemedizin starten zukunftsweisende Zusammenarbeit
… Möglichkeit, die Funktion des Gerätes telemedizinisch von PHTS Telemedizin jederzeit überwachen zu lassen. Ursache für einen plötzlichen Herztod können schwere Rhythmusstörungen sein. Ein implantierter Kardioverter-Defibrillator (ICD) soll dem vorbeugen. Dieser ist kleiner als eine Streichholzschachtel und wird unterhalb des Schlüsselbeins implantiert. …
Mit Verödung gegen den plötzlichen Herztod
Mit Verödung gegen den plötzlichen Herztod
Rhythmusstörungen der Herzkammern können nur in begrenztem Rahmen durch medikamentöse Therapien verhindert werden. Als wirksamere Methode etabliert sich die Katheter-gestützte Verödungstherapie, die Katheterablation. In erfahrenen Zentren verschwinden die Rhythmusstörungen nach der Ablation bei mehr als 80 Prozent der behandelten Patienten vollständig, …
Intensivmedizin: Risiken der therapeutischen Hypothermie oft unterschätzt
Intensivmedizin: Risiken der therapeutischen Hypothermie oft unterschätzt
… Immunabwehr durch gestörte leukozytäre Abwehrfunktion mit erhöhtem Infektionsrisiko - Elektrolytstörungen (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hypokalzämie) mit Gefahr von Herz-Rhythmusstörungen - Beeinflussung der Pharmakokinetik/-dynamik mit verlängerter Wirkungsdauer von Medikamenten, insbesondere Sedativa - Lokale Kälteschädigungen bei Applikation externer …
Bild: Forschung und Diskussion zum Wohle des PatientenBild: Forschung und Diskussion zum Wohle des Patienten
Forschung und Diskussion zum Wohle des Patienten
… diskutiert. Rund 200 Fachärzte aus der gesamten Republik beschäftigten sich mit dem aktuellen Forschungsstand rund um die Themen Vorhofflimmern, Herz-Rhythmusstörungen und Herzinsuffizienz. Die Fettleibigkeit (Adipositas) als häufiger Auslöser für Vorhofflimmern wurde beispielsweise von den Experten besonders beleuchtet. Gemeinsam mit dem Mitinitiator …
Bild: Faszination HerzBild: Faszination Herz
Faszination Herz
… begrüßte Dr. Hans-Paul Brauer, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin in der Stadtklinik Werdohl, die interessierten Besucher am Dienstagabend. Sein Thema: Herzrhythmusstörungen. Schnelle, langsame, regelmäßige oder unregelmäßige - der Experte gab neben einem Überblick über die vielen verschiedenen Rhythmusstörungen auch spannende Einblicke in die …
Bild: Professuren für PD Dr. T. Arentz und Dr. D. TrenkBild: Professuren für PD Dr. T. Arentz und Dr. D. Trenk
Professuren für PD Dr. T. Arentz und Dr. D. Trenk
… von Ihnen mit Ihren Teams erbrachten herausragenden Leistungen.“ Professor Dr. Thomas Arentz, der einen großen Teil der fast 1000 Katheter-Ablationsbehandlungen von Rhythmusstörungen pro Jahr in Bad Krozingen selbst durchführt, erforschte vor allem methodische Fragestellungen im Rahmen dieser Behandlungsmethode. Die Forschungsergebnisse haben sowohl …
Klinikum Kassel: Mini-Pumpe hilft schwerkranken Herzpatienten
Klinikum Kassel: Mini-Pumpe hilft schwerkranken Herzpatienten
Kassel. Mit Hilfe eines neuen Behandlungsverfahrens konnte ein schwer herzkranker Patient im Klinikum Kassel von seinen Herzrhythmusstörungen befreit werden. Der Eingriff war nur möglich, weil eine spezielle Mini-Blutpumpe den Kreislauf des Patienten stabilisierte, während die für die Rhythmusstörung verantwortliche Stelle im Herzen verödet wurde. Dieses …
Bild: Der Kardiologe – Der Facharzt der Herzen im Porträt in der Juli-Ausgabe von Gesunde MedizinBild: Der Kardiologe – Der Facharzt der Herzen im Porträt in der Juli-Ausgabe von Gesunde Medizin
Der Kardiologe – Der Facharzt der Herzen im Porträt in der Juli-Ausgabe von Gesunde Medizin
Herzklopfen, Leistungseinbrüche, Schmerzen, Rhythmusstörungen: Über Mangel an Arbeit wird sich ein Kardiologe wohl nie beschweren können. Denn Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sind die häufigste Todesursache in den westlichen Industrieländern. Der Hauptgrund dafür ist der so genannte moderne Lebensstil, zu dem ein Überangebot an fett- und zuckerhaltiger …
Sie lesen gerade: Das Herz von Berlin – mit leichten Rhythmusstörungen