openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Praxismarketing – Numedica unterstützt Ärzte mit Praxis-Websites für die Patientenakquise

16.11.201017:21 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Praxismarketing – Numedica unterstützt Ärzte mit Praxis-Websites für die Patientenakquise
Numedica.de - Praxismarketing
Numedica.de - Praxismarketing

(openPR) Köln, 15. November 2010 (mj, re). Die Zahl der Mediziner und niedergelassenen Ärzte, die bestrebt sind ihre Praxen auf dem öffentlichen Markt zu positionieren, steigt von Jahr zu Jahr. Dieses wird in der Regel durch wirtschaftliche Gründe ausgelöst. Ein weiterer Aspekt ist die Überlegung mit neuen Ideen und Möglichkeiten über das Vertrauensgut "eigener medizinischer Leistungen" zu informieren.



Häufig wird der Begriff „Praxismarketing“ mit Werbung und Beeinflussung von Patienten verwechselt. Dies führt zu einer ablehnenden Haltung gegenüber Marketingmaßnahmen in der eigenen Praxis. Dabei wird leicht vergessen, dass Marketing nicht mit Werbung gleichzusetzen ist. Per Definition ist Werbung ein Teilaspekt des Marketings. Marketing für eine Arztpraxis beinhaltet alle Maßnahmen diese bekannt zu machen, und dadurch deren Leistungen in Anspruch zu nehmen. Zudem wird ein hoher Grad an Patientenzufriedenheit mit dem Praxisangebot angestrebt. Dies schließt den Bereich Diagnostik und Therapieplanung ein.

Praxismarketing für eine Arztpraxis ist zielgruppenorientiert. Eine vorausdenkende Planung ist für den Erfolg unersetzlich. Dies beinhaltet Überlegungen zu den angebotenen Leistungen, der Ausstattung der Praxis und der Auswahl geeigneter Mitarbeiter. Ein stimmiges Konzept hat direkten Einfluss auf die Patientenzufriedenheit. Individuelle Zielformulierungen sollten konkret verfasst werden und im Idealfall bereits in einem zeitlichen Rahmen enthalten sein. Entscheidend für Praxismarketing ist eine einheitliche Gestaltung sämtlicher Medien (Corporate Design, Corporate Identity), innerhalb der Praxis und in der Außendarstellung. Im Idealfall kann dies ein Logo, ein Praxisschild, eine Broschüre und eine Praxis-Website von Numedica sein.

Über Numedica
Numedica bietet Maßnahmen an, die sich am speziellen Bedarf unterschiedlicher Zielgruppen wie Arztpraxen, Krankenhäuser und Medizinischer Versorgungszentren orientieren.

Wir unterstützen Arztpraxen
•in der Imagebildung durch Marketinginstrumente, die zur einer emotionalen Patientenbindung führen
•durch Websites, die helfen mit den Patienten in Kontakt zu treten
•durch Printmedien, die über Zusatzleistungen in Kundenmagazinen, in Newslettern oder in anderen Drucksachen informieren

Ansprechpartner
Mario Januskevicius
Numedica GbR
Am Hof 28
50667 Köln
Telefon +49 0221 / 2 9999 325
Telefax +49 0221 / 759 127 02
Internet www.numedica.de
E-Mail E-Mail
Xing www.xing.com/profile/Mario_Januskevicius
Blog blog.numedica.de
Twitter www.twitter.com/numedica

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 486471
 1174

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Praxismarketing – Numedica unterstützt Ärzte mit Praxis-Websites für die Patientenakquise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Numedica

Bild: Numedica realisiert innovatives TiermedizinportalBild: Numedica realisiert innovatives Tiermedizinportal
Numedica realisiert innovatives Tiermedizinportal
Mit über 1.000 laienverständlichen Texten zu Tierkrankheiten und tiermedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren sowie über 1.000 tiermedizinischen Bildern ist im August 2011 die Website www.tiermedizinportal.de gestartet und tritt damit an, innerhalb von nur wenigen Monaten zum qualitativ führenden und größten Tiermedizinportal zu avancieren. Das Tiermedizinportal richtet sich an alle Tierhalter und Tierinteressierte, die sich seriös, fundiert, verständlich und umfassend über Tierkrankheiten, tiermedizinische Verfahren sowie weitere Theme…
Bild: Numedica realisiert die neue Website von medproductionBild: Numedica realisiert die neue Website von medproduction
Numedica realisiert die neue Website von medproduction
Köln, 02. Februar 2011 (re, mj). Frischzellenkur für Layout und Struktur auf medproduction.de. Die überarbeitete Website des Kölner Redaktionsbüros für Medizin und Gesundheit medproduction präsentiert sich jünger und moderner. Ein frisches Design und eine übersichtlichere Gestaltung prägen ab sofort das neue Bild des Internetauftritts unter www.medproduction.de. Hierfür verantwortlich zeigt sich die Partneragentur Numedica. In nur wenigen Wochen wurde der Internet-Auftritt von medproduction einem vollständigen Relaunch unterzogen. Neben eine…

Das könnte Sie auch interessieren:

imedo und DocCheck erweitern ihre Zusammenarbeit
imedo und DocCheck erweitern ihre Zusammenarbeit
… dem Arzt einen Überblick zu gewinnen und viel Geld zu sparen“, so Christian Angele, Gründer und Geschäftsführer von imedo. Premium-Profile gewinnen an Bedeutung für erfolgreiches Praxismarketing Das Internet ist im Berufsalltag der Ärzte und Zahnärzte angekommen und immer mehr nutzen die Chancen des Internets für mehr Praxiserfolg. Neben einer eigenen …
Bild: CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden PraxisauftrittBild: CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden Praxisauftritt
CORPORATE WHITE MANUFAKTUR – Die Kreativagentur für einen überzeugenden Praxisauftritt
… zählt neben dem Domainbranding beispielsweise die Betreuung und Pflege der Content-Management-Systeme, das Erstellen und Versenden digitaler Newsletter sowie die Reichweitensteigerung und Patientenakquise über einschlägige Social-Media- Kanäle wie Facebook oder Jameda. In Kooperation mit der OMB AG ONLINE.MARKETING. BERATER. mit Sitz in Würzburg bietet …
Bild: OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für ÄrzteBild: OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte
OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal zum Thema Praxismarketing für Ärzte
Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung und SEO-Maßnahmen können Ärzte und Zahnärzte Patientenakquise betreiben und Ihr Praxismarketing auf die Gewinnung neuer Patienten ausrichten. Die OMB AG Online.Marketing.Berater. hat zu diesem Zweck ein neues Portal entwickelt, mit dem Ärzte, Zahnärzte und Kliniken ihr Online-Marketing noch breiter aufstellen können. …
Bild: Praxismarketing: Engagement mit Gewinn?Bild: Praxismarketing: Engagement mit Gewinn?
Praxismarketing: Engagement mit Gewinn?
Über Mängel und Chancen im Marketing von Arzt- und Zahnarztpraxen Seit Jahren ist Praxismarketing unter veränderten Rahmenbedingungen des Gesundheitssystems ein Dauerthema unter Ärzten und Patienten: Wie kann sich eine Praxis aufstellen, Ergebnisse optimieren und langfristig zum Wohl der Patienten arbeiten? Ansätze gibt es viele, doch nur ein Prozentsatz …
Bild: 13 praktische Praxismarketing Ratschläge, um eine Arztpraxis wachsen zu lassen.Bild: 13 praktische Praxismarketing Ratschläge, um eine Arztpraxis wachsen zu lassen.
13 praktische Praxismarketing Ratschläge, um eine Arztpraxis wachsen zu lassen.
Mit dem Zeitalter der Digitalisierung ergeben sich täglich neue Chancen und Möglichkeiten, um eine effizientere und gezieltere Patientenakquise zu betreiben. Um diese neuen Kommunikationskanäle auch nutzen zu können, hilft es sich einen Überblick über die verfügbaren Medien und Plattformen zu verschaffen, die für das Online Marketing für Ärzte genutzt …
Bild: Werbeagentur rundum GWK freut sich über die Anerkennung für gute PraxismarketingBild: Werbeagentur rundum GWK freut sich über die Anerkennung für gute Praxismarketing
Werbeagentur rundum GWK freut sich über die Anerkennung für gute Praxismarketing
Bochum im Januar 2012: Das Web-TV „KV-on“ der Kassenärztlichen Vereinigungen und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) hat einen Film zum Thema Praxismarketing gedreht. „KV-on“ beleuchtet in dem Video die Marketingmaßnahmen der Beispielpraxis „Orthopädie am Stadtpark“ in Bochum und gibt Einblicke in die erfolgreiche Symbiose aus Werbung und Patienteninformation. …
Bild: Praxis-Website – Inhaltlich juristisch und medizinisch fundiert?Bild: Praxis-Website – Inhaltlich juristisch und medizinisch fundiert?
Praxis-Website – Inhaltlich juristisch und medizinisch fundiert?
… Plattformen überwiegend positiv äußern. Diese Form der Anpreisung ärztlicher Leistungen stellt im juristischen Kontext eine unzulässige Werbung dar. Über Numedica Numedica bietet Dienstleistungen an, die sich am speziellen Bedarf unterschiedlicher Zielgruppen wie Arztpraxen, Krankenhäuser und Medizinischen Versorgungszentren orientieren. Wir unterstützen …
Bild: iPad-Bodenständer für Arztpraxen und KlinikenBild: iPad-Bodenständer für Arztpraxen und Kliniken
iPad-Bodenständer für Arztpraxen und Kliniken
Die auf Praxismarketing spezialisierte Agentur „DOCRELATIONS® Praxismarketing & PR“ bietet Ärzten, Therapeuten und Kliniken ab sofort einen modernen und hochwertigen iPad-Bodenständer. iPads gehören in vielen modernen Arztpraxen bzw. Zahnarztpraxen bereits zum Standardinventar. Apples Premium-Tablet kommt z.B. als Entertainmentsystem für Patienten, …
Bild: Numedica startet die Agentur für Medizin und GesundheitBild: Numedica startet die Agentur für Medizin und Gesundheit
Numedica startet die Agentur für Medizin und Gesundheit
… und Gesundheit an. Die Kernkompetenzen umfassen das komplette Agenturspektrum inkl. Rund-um-Service – vom Konzept bis zur Umsetzung. Der Schwerpunkt von Numedica liegt im Bereich Praxismarketing. Ein Grund für den Einsatz von Praxismarketing ist die wachsende Konkurrenz unter den niedergelassenen Ärzten. Die hohe Zahl an Neu-Approbationen und das damit …
Bild: Numedica realisiert die neue Website von medproductionBild: Numedica realisiert die neue Website von medproduction
Numedica realisiert die neue Website von medproduction
… und eine übersichtlichere Gestaltung prägen ab sofort das neue Bild des Internetauftritts unter www.medproduction.de. Hierfür verantwortlich zeigt sich die Partneragentur Numedica. In nur wenigen Wochen wurde der Internet-Auftritt von medproduction einem vollständigen Relaunch unterzogen. Neben einem überarbeiteten Layout, einer Neustrukturierung der …
Sie lesen gerade: Praxismarketing – Numedica unterstützt Ärzte mit Praxis-Websites für die Patientenakquise