(openPR) Am vergangenen Freitag, 12. November 2010, konnte das Hotel Eisenhut gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft „Liebenswertes Rothenburg“ eine Spende an bedürftige Kinder übergeben.
Mit Freude nahm die Leiterin der Rothenburger Tafel, Beate Junkersfeld, die Spende entgegen. „Ich freue mich den Kindern durch den Erwerb von Kinogutscheinen einen schönen Nachmittag zu ermöglichen, den sie sich sonst nicht leisten könnten.“ Großen Anklang wird vor allem der neue Harry Potter finden. Die Stadt durfte erst kürzlich das Geheimnis lüften, dass die Luftaufnahmen dazu in Rothenburg gedreht wurden.
205,00 Euro sind bei dem Kürbisschnitzen zusammen gekommen, wobei das Hotel den Betrag noch einmal um das Doppelte aufstockte und somit 410,00 Euro an die Kinder der Tafel gehen. Alle Beteiligten sind begeistert, auf diesem direkten Weg in der Region Gutes tun zu können. „Es ist schön zu sehen, welchen großen Anklang die Veranstaltung in Rothenburg hatte. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr“, ist man sich einig.
Mit Unterstützung der Aktionsgemeinschaft „Liebenswertes Rothenburg“ und der Montessorischule veranstaltete das Hotel Eisenhut zur Auftaktveranstaltung des Herbstfestes „Kürbisse im Lichterglanz“ Kürbisschnitzen für die Kleinen.
Viele fleißige Kinder kamen mit ihren Eltern und Freunden in den Eisenhut und höhlten Kürbisse aus, schnitzten freche Gesichter und verzierten ihren eigenen Kürbis um diesen am Nachmittag zur Auftaktveranstaltung auf dem Marktplatz zu präsentieren.
Die Betreuung der Kinder wurde von Eltern der Montessorischule unterstützt. Viele Eltern übernahmen zwei Stunden die Aufsicht und halfen den Kleinen mit den großen Kürbissen, welche von der Aktionsgemeinschaft gespendet wurden.