openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Keinen Zentimeter den Nazis – Grüne Jugend München stellt sich den Nazis in den Weg

12.11.201012:45 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Am 13. November 2010 marschieren Neonazis aus ganz Deutschland in München auf. Bereits das dritte Mal möchten sie ihren „Heldengedenkmarsch“ abhalten. Die Grüne Jugend München ist bei den Gegenkundgebungen mit dabei: Um 10.30 Uhr bei der Antifa-Kundgebung am Platz der Opfer des Nationalsozialismus und ab 12.00 Uhr bei der Veranstaltung „München ist bunt“ am Sendlinger Tor.

„Die Grüne Jugend München legt wie immer viel Wert darauf, Präsenz zu zeigen und den Nazis Paroli zu bieten.“, erklärt Mattia de Virgilio (Vorsitzender der Grünen Jugend München) und führt weiter aus „Deshalb fordern wir alle Münchnerinnen und Münchner auf, den Nazis am Samstag zu zeigen, dass für sie hier kein Zentimeter Platz ist.“

Katharina Schulze (Vorsitzende der Grünen Jugend München) fügt hinzu: „Gerade vor dem geschichtlichen Hintergrund steht München in einer historischen Verantwortung. Rechtsextremes, ausländerfeindliches und antisemitisches Gedankengut hat in München keinen Platz. Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda – dies wird die Grüne Jugend am Samstag deutlich zum Ausdruck bringen!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 485291
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Keinen Zentimeter den Nazis – Grüne Jugend München stellt sich den Nazis in den Weg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grüne Jugend München

Münchner Grüne gegen die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018
Münchner Grüne gegen die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018
Bei der Stadtversammlung der Münchner Grünen am 4. Oktober 2010 hat die große Mehrheit sich mit 92 zu 45 Stimmen gegen die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018 ausgesprochen. „Die Grüne Jungend München ist eine Gegnerin der Olympiabewerbung der ersten Stunde. Wir haben die Debatte 2007 in die Grüne Partei gebracht. Deswegen freue ich mich sehr, dass endlich auch die Münchner Grünen ein klares Signal gegen die Olympiabewerbung ausgesendet haben.“ erklärt Katharina Schulze (Vorsitzende der Grünen Jugend München) und führt w…
NOlympia-Stand auf dem Streetlife ein großer Erfolg
NOlympia-Stand auf dem Streetlife ein großer Erfolg
Das Bündnis „NOlympia München“ war auf dem Streetlife Festival am 11. und 12.09.2010 mit einem Infostand vertreten. Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher haben sich mit ihrer Unterschrift gegen eine Bewerbung Münchens ausgesprochen. Daneben konnte man sich über die negativen Auswirkungen der Olympiabewerbung informieren und es wurden Infomaterial und NOlympia-Buttons verteilt. „Unser Infostand gibt uns Recht – München steht nicht hinter der Bewerbung. Es gab enormen Andrang an unserem Stand, und dies zeigt, dass die Bevölkerung einen Ka…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WIEDERSEHEN mit einem Leben - Geschichten aus einem sowohl traurigen als auch wunderschönen LebenBild: WIEDERSEHEN mit einem Leben - Geschichten aus einem sowohl traurigen als auch wunderschönen Leben
WIEDERSEHEN mit einem Leben - Geschichten aus einem sowohl traurigen als auch wunderschönen Leben
… Everding selbst wurde im Zirkus geboren. Die Leser erfahren mehr über das geborgenes Großwerden auf einem Bauernhof. Sie erhalten einen Einblick darin, wie die Nazis die Jugend begeisterten und bereits Zehnjährige für ihre Zwecke anheuerten. Die Leser fühlen sich beim Lesen der Geschichten in dem autobiografischen Buch "WIEDERSEHEN mit einem Leben" von Rolf …
Den Nazis keinen Meter!
Den Nazis keinen Meter!
… März auch die PIRATEN entgegenstellen, um so friedlich aber bestimmt Münster zu stärken, wo multikultureller Einfluß gern gesehen ist. Auch der Aufruf des Bündnisses "Keinen Meter für Nazis" wird von der Piratenpartei Münster unterstützt. "Es werden sich viele Piraten aus ganz NRW gegen den Aufmarsch stellen und den Nazis in Münster keinen Raum lassen", …
Bild: WIEDERSEHEN mit einem Leben - facettenreiche Geschichten bieten Zeitgeschichte zum AnfassenBild: WIEDERSEHEN mit einem Leben - facettenreiche Geschichten bieten Zeitgeschichte zum Anfassen
WIEDERSEHEN mit einem Leben - facettenreiche Geschichten bieten Zeitgeschichte zum Anfassen
… Everding selbst wurde im Zirkus geboren. Die Leser erfahren mehr über das geborgene Großwerden auf einem Bauernhof. Sie erhalten einen Einblick darin, wie die Nazis die Jugend begeisterten und bereits Zehnjährige für ihre Zwecke anheuerten. Die Leser fühlen sich beim Lesen der Geschichten in dem autobiografischen Buch "WIEDERSEHEN mit einem Leben" von Rolf …
Bild: Studierendenschaft der Universität Potsdam unterstützt die Kampagne "Keine Stimme den Nazis"Bild: Studierendenschaft der Universität Potsdam unterstützt die Kampagne "Keine Stimme den Nazis"
Studierendenschaft der Universität Potsdam unterstützt die Kampagne "Keine Stimme den Nazis"
… wurde von den Studierendenvertreterinnen und -vertretern beschlossen. "Keine Stimme den Nazis" ist ein Brandenburg-weiter Zusammenschluss unter Anderem von Gewerkschaften, parteipolitischen Jugendverbänden und antifaschistischen Gruppen. Die landesweite Bündniskampagne zielt darauf ab, den Vormarsch der Rechtsextremen in Brandenburg zu stoppen und jede …
Nie wieder Auschwitz!
Nie wieder Auschwitz!
Heute vor 69 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz/Birkenau von der Roten Armee befreit. Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken gedenkt aller Opfer des Faschismus und stellt sich gegen rechtsextremistische und neonazistische Tendenzen. Nie wieder Auschwitz – nie wieder Faschismus! Josephin Tischner, Bundesvorsitzende der Falken, …
Masse und Entschiedenheit - erste Auswertung der Anti-Nazi-Koordination zum 7. Juli 2007
Masse und Entschiedenheit - erste Auswertung der Anti-Nazi-Koordination zum 7. Juli 2007
… Globalisierung” gegen den Widerstand von mehreren Tausend GegendemonstrantInnen durchzusetzen. Damit ist zunächst das politische Konzept des hessischen Innenministers Volker Bouffier und des schwarz-grünen Magistrats der Stadt aufgegangen, sich das Heft des Handelns in der Frage, ob eine Nazi-Demonstration in Frankfurt stattfinden kann oder nicht, jedenfalls …
Breite antifaschistische Mehrheit gegen NPD-Demonstration am 7. Juli in Frankfurt / Blockade-Konzept
Breite antifaschistische Mehrheit gegen NPD-Demonstration am 7. Juli in Frankfurt / Blockade-Konzept
… zugleich mit demaskierenden Äußerungen über die Ziele seiner Partei geäußert. Dieselbe Partei darf mit dem Segen des schwarz-grünen Magistrats durch Frankfurt demonstrieren. Jedenfalls kann dort anschließend niemand behaupten, er habe nicht gewußt, wem man das gestattet!http://antinazi.wordpress.com/2007/06/25/udo-pastors-npd-und-die-furcht-vor-den-hottentotten/ Für …
Das hält, was es verspricht: antifaschistische Aktionseinheit vor Nazidemo in Frankfurt am Main
Das hält, was es verspricht: antifaschistische Aktionseinheit vor Nazidemo in Frankfurt am Main
… eine gegnerische Position zueinander zu bringen - natürlich anhand der "Gewaltfrage" und im Lichte von "Rostock". Das Römerbergbündnis (Jüdische Gemeinde, Kirchen, DGB, Jugendring und sämtliche demokratischen Parteien) rufen zu einer Steh-Kundgebung abseits der Faschistenroute auf - auf dem Römerberg. Anti-Nazi-Koordination und Antifa haben sich auf …
Bild: Auf-die-Barrikaden.de - Eine Aktion für mehr EigeninitiativeBild: Auf-die-Barrikaden.de - Eine Aktion für mehr Eigeninitiative
Auf-die-Barrikaden.de - Eine Aktion für mehr Eigeninitiative
Schluss mit der Kompromissbereitschaft: Willkommen bei auf-die-barrikaden.de – einer gemeinsamen Aktion des Jugendmagazins mercury, des Musikmagazins Visions, des Radiosenders bigFM und der Kampagne Laut gegen Nazis. Jugendliche lassen sich nicht alles bieten! Uns geht es um Protest. Wir belassen es nicht bei hohlen Phrasen, sondern bringen Jugendliche, …
Bild: Landtagswahl Sachsen - Gemeinsam gegen RechtsBild: Landtagswahl Sachsen - Gemeinsam gegen Rechts
Landtagswahl Sachsen - Gemeinsam gegen Rechts
… einig zu sein. Sie sehen in der rechtsextremen NPD eine Gefahr für die Demokratie. Ihrern Wiedereinzug in das Landesparlament wollen sie auf jeden Fall verhindern. Während SPD, Grüne, Die Linke und FDP auch ernstmachen, steht einzig die CDU noch abseits. Der ehemalige Ministerpräsident Kurt Biedenkopf wurde nicht nur von Sachsens DGB-Chef Hanja Lucassen …
Sie lesen gerade: Keinen Zentimeter den Nazis – Grüne Jugend München stellt sich den Nazis in den Weg