(openPR) Im Rahmen der deutschlandweiten Gründerwoche findet am 18. November, 14 -17 Uhr, im Businesspark Dresden, Bertolt-Brecht-Allee 24, Raum 24 / 1 ein kostenfreies Gründerseminar “Marketing für Existenzgründer“ statt. Zum Auftakt informiert ein Kurzvortrag des Amtes für Wirtschaftsförderung zum Thema "Finanzierung und Fördermittel für Existenzgründer". Im Anschluss zeigt der Dresdner Trainer Andreas Mende Möglichkeiten auf, wie Marketing-Aktionen auch mit wenig Budget geplant, gestaltet und durchgeführt werden können. Wichtige Seminar-Inhalte sind:
- Der kleinste Marketing-Plan der Welt
- Marketing mit wenig Budget gestalten
- Von der Analyse zur Aktion
- Messen und Präsentationen erfolgreich nutzen
- Macht Schlagzeilen - Pressearbeit gezielt einsetzen
Das Gründerseminar ist eine Veranstaltung der ORTEC Messe und Kongress GmbH in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden, der Agentur für Arbeit Dresden sowie der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Dresden. Um eine formlose Anmeldung unter Angabe von Namen, Ort und Email-Adresse bis zum 16. November an o. Tel.0351 315330 wird gebeten.
Über die Gründerwoche Deutschland
Die Gründerwoche Deutschland ist Teil der Global Entrepreneurship Week 2010. Vom 15. bis 21. November 2010 finden in mehr als 80 Ländern tausende von Aktionen und Events statt. Jugendliche und junge Erwachsene, die ein Start-up gründen möchten, finden in dieser Woche spannende Angebote – ob Ideenworkshops, Chats, Beratungsangebote oder Events zum gegenseitigen Kennenlernen. Aber nicht nur das: Wer erst einmal einfach nur wissen möchte, wie Unternehmerinnen und Unternehmern so „ticken“ und was das Besondere am „Unternehmergeist“ ist, findet hier jede Menge Kontakte. Mehr Informationen: www.gruenderwoche.de.