openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Saatchi & Saatchi lässt für Pampers und UNICEF Küsse um die Welt fliegen

11.11.201013:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Frankfurt, 11. November 2010 – Pampers und UNICEF machen sich erneut gemeinsam stark im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen in Entwicklungsländern. Als Leadagentur für Pampers Westeuropa war Saatchi & Saatchi Frankfurt verantwortlich für die Entwicklung der neuen weltweiten 360° Kampagne von Pampers und UNICEF. Diese ist von Oktober bis Dezember 2010 zu sehen.

Die Kampagne basiert auf dem bekannten Prinzip „1 Packung Pampers = 1 lebensrettende Impfdosis“ und wurde dieses Jahr kreativ durch den Kuss als Symbol für die Liebe umgesetzt. Die Agentur schickt mit einem 30-sekündigen TV-Spot und einer Printkampagne Küsse für Pampers und UNICEF um die Welt. Die Kampagne ist in reichweitenstarken Publikumstitel sowie im Privatfernsehen zu sehen.

Das Motiv der Küsse wurde zudem für die digitale Welt adaptiert. Jeder kann nun Teil der Kampagne werden und sich mit virtuellen Küssen über Facebook und YouTube für einen guten Zweck engagieren (http://www.facebook.com/pampers.unicef.de). Pampers und UNICEF wollen bis Ende 2010 gemeinsam 100.000 virtuelle Küsse um die Welt verschicken. Mit jedem dieser virtuellen Küsse, der an Familie, Freunde oder Kollegen verschickt werden kann, spendet Pampers eine lebensrettende Impfdosis an UNICEF für den Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen (http://www.pampers.de/de_DE/lovewithoutlimits).

Saatchi & Saatchi ist seit 1967 die Leadagentur von Pampers Westeuropa und begleitet die weltweiten Kampagnen von Pampers und UNICEF bereits seit fünf Jahren. Zwischen 2006 und 2009 konnten mit Hilfe dieser Kampagne 300 Millionen Impfungen gespendet werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484872
 1629

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Saatchi & Saatchi lässt für Pampers und UNICEF Küsse um die Welt fliegen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Saatchi & Saatchi

Bild: Silber und Bronze für das ‚Wurm-Zuhause’ bei den New York Festivals Global AwardsBild: Silber und Bronze für das ‚Wurm-Zuhause’ bei den New York Festivals Global Awards
Silber und Bronze für das ‚Wurm-Zuhause’ bei den New York Festivals Global Awards
Saatchi & Saatchi Deutschland darf sich über zwei Auszeichnungen für die europaweite Kampagne rund um das Haustier-Entwurmungs-Präparat von Elanco Animal Health freuen: Bei den New York Festivals Global Awards, dem globalen Kreativwettbewerb für Healthcare- und Wellness-Kommunikation, punktete das sogenannte ‚Wurm-Zuhause‘ gleich doppelt und sicherte sich Silber in der Kategorie „Poster“ und Bronze bei „Illustration“. Auf den witzig illustrierten Kampagnen-Motiven lässt Saatchi & Saatchi Deutschland Hund und Katze zu einem ‚Wurm-Zuhause’ we…
Bild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für ElancoBild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Düsseldorf, 16. November 2017 – Saatchi & Saatchi Deutschland ist auf den Hund gekommen. Nach einem Pitch-Sieg zählt Elanco Animal Health, eine in den USA ansässige Abteilung des Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company, nun zum Kundenportfolio der Düsseldorfer. Erstes Projekt für den Neukunden aus der Tiergesundheits-Branche ist eine von Saatchi & Saatchi entwickelte europaweite Kampagne, die ein führendes Entwurmungs-Präparat von Elanco bewirbt: Unter dem Titel ‚Pet House’ sollen Hunde- und Katzenhalter dazu angeregt werden, über ihre Ent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Luca Zordan, Illustrationen & Oredia bei Kids ImagesBild: Luca Zordan, Illustrationen & Oredia bei Kids Images
Luca Zordan, Illustrationen & Oredia bei Kids Images
… Images baut sein Portfolio gerade in Windeseile aus: Neben einem der bekanntesten Kinderfotografen der Welt Luca Zordan – der New Yorker arbeitete für Young & Rubicam, BBDO, Saatchi & Saatchi, Ogilvy und ist seit langer Zeit auch für die Vogue Bambini unterwegs – bietet die Agentur nun auch Illustrationen zu Kinderthemen. Die erste Illustratorin …
Saatchi & Saatchi präsentiert Best Practice-Beispiele auf der Localization World
Saatchi & Saatchi präsentiert Best Practice-Beispiele auf der Localization World
… können zu einem uneinheitlichen Branding führen und sind zugleich zeit- und kostenintensiver. Auf der Localization World erläutert Oliver Rosenthal, Managing Director Saatchi & Saatchi Deutschland, anhand ausgesuchter internationaler Kampagnen das für und wider der unterschiedlichen Herangehensweisen und das Konzept der ‚Lovemarks Organising Idea’ …
Nothing Is Impossible...seit 40 Jahren – Saatchi & Saatchi feiert Jubiläum
Nothing Is Impossible...seit 40 Jahren – Saatchi & Saatchi feiert Jubiläum
Frankfurt, London, 13. September 2010 - Die internationale Agentur-Legende Saatchi & Saatchi feierte am 9. September 2010 ihren 40sten Geburtstag. Das rauschende Fest war wie erwartet kreativ, spektakulär und hochkarätig besucht. Unter den 1.500 Gästen waren neben Werbergrößen wie Neil French und Paul Silburn auch Schwergewichte wie Baroness Margaret …
Saatchi & Saatchi erweckt den Sizilianer in AVERNA
Saatchi & Saatchi erweckt den Sizilianer in AVERNA
… September startet in Deutschland eine neue Print- und Outdoor-Kampagne für die große Traditionsmarke aus Italien. Die Kampagne ist die erste Arbeit für AVERNA aus dem Frankfurter Saatchi & Saatchi Office. Management Supervisor Wolfgang Schlutter: „Wir freuen uns mit AVERNA einen echten Markenklassiker neu in unserem Portfolio zu haben und auf dem …
Saatchi & Saatchi verleiht zum zweiten Mal LOVEMARKS AWARD
Saatchi & Saatchi verleiht zum zweiten Mal LOVEMARKS AWARD
Wirkung emotionaler und integrierter Werbekampagnen bewiesen Der Saatchi & Saatchi Lovemarks Award wurde am vergangenen Samstag, dem 24. Juli 2010, im Rahmen der Absolventenfeier an der Universität Mannheim an Dipl.-Psychologin Friederike Weißbach verliehen. Am Beispiel der für die Deutsche Telekom entwickelten Strategie von Saatchi & Saatchi …
Bild: AUSBAU DER BERATUNGSKOMPETENZ BEI SAATCHI & SAATCHIBild: AUSBAU DER BERATUNGSKOMPETENZ BEI SAATCHI & SAATCHI
AUSBAU DER BERATUNGSKOMPETENZ BEI SAATCHI & SAATCHI
Frankfurt, 16. August 2010 – Saatchi & Saatchi baut die Beratungskompetenz um zwei weitere Account Direktoren aus: Elaine Abels (31) und Alexandra Lauff (33) verstärken das Pampers-Team (Procter & Gamble) von Saatchi & Saatchi Deutschland. Saatchi & Saatchi Deutschland ist als Lead Agentur für Entwicklung der Kampagnenstrategie von Pampers …
Website-Relaunch von Saatchi & Saatchi Deutschland
Website-Relaunch von Saatchi & Saatchi Deutschland
… Menschen, sondern auch Marken, und wie kann Leidenschaft Markenloyalität jenseits der Vernunft erzeugen – nur zwei von vielen Fragen, auf die Kunden und Interessenten bei Saatchi & Saatchi Deutschland eine Antwort erhalten. Ab sofort bietet saatchi.de einen direkten Einstieg in die Welt der Lovemarks Company. Mit dem Relaunch entspricht die Website …
Bild: Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Agentur für Event und Brand Experience in BerlinBild: Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Agentur für Event und Brand Experience in Berlin
Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Agentur für Event und Brand Experience in Berlin
M&C SAATCHI SUN ist der neuste Zugang zu dem internationalen Agenturnetzwerk M&C SAATCHI. Das inzwischen größte, unabhängige Netzwerk der Welt, untermauert damit kurz vor seinem 5. Geburtstag in Deutschland, die Bedeutung des Standorts. M&C SAATCHI SUN ist eine strategische Erweiterung des M&C SAATCHI Portfolios und bringt ab sofort …
Bild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für ElancoBild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Düsseldorf, 16. November 2017 – Saatchi & Saatchi Deutschland ist auf den Hund gekommen. Nach einem Pitch-Sieg zählt Elanco Animal Health, eine in den USA ansässige Abteilung des Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company, nun zum Kundenportfolio der Düsseldorfer. Erstes Projekt für den Neukunden aus der Tiergesundheits-Branche ist eine von Saatchi …
Saatchi & Saatchi ernennt Catherine Gale zum Managing Director Schweiz
Saatchi & Saatchi ernennt Catherine Gale zum Managing Director Schweiz
Genf, 28. September 2010 – Nach der Ernennung von Michael Samak zum regionalen CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz freut sich die Agentur nun, Catherine Gale (48) als Managing Director für Saatchi & Saatchi Schweiz bekannt zu geben. Neben Europa hat Catherine Gale bereits umfangreiche internationale Erfahrungen in England, Nordamerika …
Sie lesen gerade: Saatchi & Saatchi lässt für Pampers und UNICEF Küsse um die Welt fliegen