(openPR) Seit vielen Jahren unterstützt Uli Ludwig, Online-Händler aus Frankfurt a.M., die Tierhilfe Fuerteventura. Auch Alfi, ein ehemaliger Kettenhund, hat vor 2 Jahren ein neues Zuhause bei ihm gefunden. Dieses Jahr steht die Hilfe unter dem Motto „Finca Manolo“.
Im Norden von Fuerteventura wurde Mitte Mai diesen Jahres eine furchtbare Entdeckung gemacht: Bei einem einzelnen Mann lebten ca. 80 Hunde in erbärmlichem Zustand und unter katastrophalen Bedingungen. Seitdem wird daran gearbeitet, den Tieren zu helfen, was nicht nur mit erheblichem Aufwand, sondern auch mit enormen Kosten verbunden ist.
„Die Tierhilfe Fuerteventura ist mit der Situation finanziell total überfordert und braucht dringend Hilfe,“ erklärt Uli Ludwig, Inhaber des IT-Onlineshops uli-ludwig.de. „Wenn viele Menschen gemeinsam auch nur kleine Geldbeträge spenden, kommen schnell große Summen zusammen, mit denen das Leid der Tiere gelindert werden kann.“ Zusammen mit seinen Kunden möchte Uli Ludwig auch dieses Jahr die Tierhilfe unterstützen und einen Teil der Verkaufserlöse für das Projekt „Finca Manolo“ spenden. Bis 31.12.2010 spendet jeder Kunde, der über den Online-Shop uli-ludwig.de bestellt, 3 % an die Tierhilfe.
Die Tierhilfe Fuerteventura e.V. http://www.tierhilfe-fuerteventura.de ist ein bundes- und europaweit tätiger Tierschutzverein aus Dorsten, dessen Hilfe den Not leidenden Tieren auf Fuerteventura zugute kommt. Der ehrenamtliche Einsatz in Deutschland dient in erster Linie als „Hilfe zur Selbsthilfe“, um dem spanischen Partnerverein OKAPI, der die Tiere auf Fuerteventura versorgt und betreut, finanziell und ideell zu unterstützen.












