(openPR) Berlin/Köln, 10.November 2010 – Neun Monate nach Marktantritt heißt SAUBER ENERGIE (SE) Geschäftsführer Michael Ruffert den 10.000. Kunden , Herrn Jan Heinrich mit einem Blumengruß willkommen und überreichte Ihm zwei VIP –Logenkarten für das Bundesligaspiel Hertha BSC gegen den 1.FC Union im Berliner Olympiastadion.
"Die auf Biogas spezialisierte Vertriebsgesellschaft etabliert sich damit als Nummer 3 im Ökogas-Markt. „Uns freut natürlich ganz besonders“, so SE-Geschäftsführer Ruffert, „dass wir den Sprung auf das Treppchen der kundenstärksten Biogasanbieter in so kurzer Zeit geschafft haben. Die SAUBER ENERGIE zählt damit im Segment der Biogasanbieter zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen.“
Markenkern der SE ist es, Ökogas günstig zu machen und so den klassischen Konflikt zwischen Umwelt- und Kostenbewusstsein für den Kunden aufzulösen. Extrem schlanke Unternehmensstrukturen, innovative Vertriebskonzepte und weitgehend automatisierte online-basierte Geschäftsprozesse schaffen Kostenvorteile, die an die Biogaskunden weitergegeben werden.
Das Vertriebsgebiet der SE wird ständig ausgedehnt. „Wir sind in 68 der 100 einwohnerreichsten Städte Deutschlands am Markt“, so Stefan Dott, ebenfalls Geschäftsführer der SE. „Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, unser Liefergebiet weiter auszudehnen. Zum 1. Dezember wollen wir in 90 der 100 größten deutschen Städte präsent sein und so weiteren 5 Million Einwohnern unser Biogas anbieten können.“
Neben den Privatkunden hat SE auch im Geschäftskundenbereich mit der Wohnungswirtschaft ein starkes Wachstumssegment identifiziert. Große Verwalter registrieren bei Mietern und Besitzern eine steigende Nachfrage nach klimaverträglichen Energieträgern. Kombiniert mit speziell auf die Wohnungswirtschaft zugeschnittene Verträge stößt Biogas auch in diesem Bereich auf eine wachsende Nachfrage.