openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dank kompetenter Beratung zur richtigen Größe - Erfolgreicher Start der WOCHE DER WÄSCHE

10.11.201008:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Dank kompetenter Beratung zur richtigen Größe - Erfolgreicher Start der WOCHE DER WÄSCHE

(openPR) Unter dem Motto „Aus Liebe zu Deinem Körper“ fand vom 4. bis 10. Oktober 2010 der Auftakt der Initiative WOCHE DER WÄSCHE statt – der größten gemeinschaftlichen Initiative zwischen Wäscheindustrie, Wäschefachhandel und Kunden. Der Start der einmaligen Brancheninitiative war sowohl für ihre Initiatoren als auch für Hersteller und Handel ein voller Erfolg.



Die WOCHE DER WÄSCHE ist eine gemeinschaftliche, bundesweite Branchenoffensive von Herstellern und Händlern. Ziel ist es, das Bewusstsein der Verbraucher für die Beratungskompetenz des Fachhandels zu stärken. Genauso wichtig sind die Attribute von Markenwäsche: Qualität, Passform und modisches Design. Die WOCHE DER WÄSCHE wurde durch gezielte Kommunikation in Fach- und Publikumsmedien beworben. Mit pinkfarbener Dekoration sowie attraktiven Events machte der Fachhandel im Rahmen der WOCHE DER WÄSCHE bundesweit auf sich aufmerksam.

Die WOCHE DER WÄSCHE wird von Beginn an als ein langfristiges Engagement der Branche etabliert. Alle relevanten Markteilnehmer können aktiver Teil der WOCHE DER WÄSCHE werden: Über 50 Markenhersteller sowie 5.000 Fachhändler und Modehäuser in ganz Deutschland.

Für die erste Aktionswoche der Initiative war die Resonanz seitens des Handels hervorragend. Mehr als 100 Händler nahmen teil und profitierten von den umfangreichen Kommunikationspaketen, sei es für Passformberatungen oder für Ladies Nights. Ob Aufkleber, Postkarten, Luftballons, Plakate, Aufsteller oder Pink Ribbons, Informationsbroschüren oder ein Wäschelexikon: Die WOCHE DER WÄSCHE stellte dem Handel sämtliche gebrandete POS-Materialen kostenlos und in ausreichender Menge zur Verfügung. Das markante Pink signalisierte eindeutig und einheitlich den Absender.

So zum Beispiel La Satinelle in Berlin: „Die Ladies only- Night war sehr erfreulich, 25 Leute waren in unserem kleinen Laden, der mit Stehtischen dekoriert war. Stilgerecht haben wir rosa Prosecco serviert. Die WOCHE DER WÄSCHE hat uns viel gebracht, denn es wurde erfolgreich verkauft. Das hat eine eigene Dynamik bekommen: Die Damen haben untereinander Modenschau gemacht. Die Mitarbeiterinnen haben selbst darüber gelacht, da das keiner erwartet hat. Super Stimmung! Alle haben Wäsche probiert und kommentiert, ´warum hab ich das noch nicht gesehen, das sieht ja toll aus...´ Mit diesem Erfolg hätten wir nicht gerechnet. Daraufhin haben wir gesagt, wir machen das ab sofort in regelmäßigen Abständen,“ resümiert die Inhaberin Ilona Hauck.

Auch Marita Bey von der Lingerie Bey in Eschweiler ist mit ihrer Veranstaltung im Rahmen der WOCHE DER WÄSCHE vollauf zufrieden: „Zu unserer Veranstaltung kamen 85 Gäste, was für uns als großer Erfolg gewertet wird. Die Resonanz der Gäste war toll und die Verkäufe (vor, während und nach der Modenschau) stimmten auch. Es wurde kommuniziert, dass die WOCHE DER WÄSCHE Teil einer deutschlandweiten Aktion ist. Ein Fotograf hat Bilder gemacht, die demnächst auf unserer Website stehen werden. Unsere Kundinnen fühlten sich als Teil eines Ganzen, sozusagen ein Wäsche-´Flashmob´.“

So bleibt nun fast ein Jahr, die Initiative bei Kundinnen und Kunden weiter zu etablieren, sodass das Bewusstsein für gut sitzende Wäsche und ihre Bedeutung für ein positives Körpergefühl kontinuierlich gestärkt wird.

„Wir – und der Handel mit uns – sind fest davon überzeugt, dass die einheitliche Kommunikation der WOCHE DER WÄSCHE dazu führt, Kundinnen und Kunden auf engagierte Händler aufmerksam zu machen“, erklärt Julia von Wrede, Projektmanagerin der WOCHE DER WÄSCHE. „Unser Ziel ist es, dass die Kundinnen und Kunden ihr Wäschegeschäft mit der Initiative assoziieren und den nächsten Einkauf mit der Erwartungshaltung einer profunden und kompetenten Beratung tätigen. So glauben wir langfristig positiv auf das Bewusstsein für gut sitzende Wäsche einwirken zu können. Je mehr Händler sich an der WOCHE DER WÄSCHE beteiligen werden, desto größer wird unsere Wirkung sein. Im Sinne der Kunden und des Handels. Uns ging es darum, die Verbraucher für das Thema Wäsche neu zu sensibilisieren und insbesondere auf die Beratungskompetenz des Fachhandels zu verweisen. Diese Beratungskompetenz steht in direktem Zusammenhang zu einer verbesserten Körperwahrnehmung unter Frauen. Und eben diese ist auch wichtige Voraussetzung für die Früherkennung von Brustkrebs. Aus diesem Grund wurde die WOCHE DER WÄSCHE von einer Charity-Aktion zugunsten von Brustkrebs Deutschland e.V. begleitet.“

Renate Haidinger, Vorsitzende des Brustkrebs Deutschland e.V. begrüßt die Initiative sehr, denn „kaum ein Produkt ist besser geeignet, die Sensibilität der Frauen auf ihren Körper und somit auf ein Bewusstsein für etwaige Veränderungen zu lenken. Brustkrebs Deutschland e.V. freut sich über das gemeinsame Engagement, welches die Bodywear-Branche mit der WOCHE DER WÄSCHE beweist!“

Mit der Verbindung der Aktion zu einem Engagement für Brustkrebs Deutschland e.V. zeigt die Branche soziale Verantwortung. Der Claim "Aus Liebe zu Deinem Körper" stärkt das Bewusstsein für ein positives Körpergefühl und ruft Frauen dazu auf, mehr auf ihren Körper zu achten.

Weitere Informationen unter www.wochederwaesche.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484181
 1084

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dank kompetenter Beratung zur richtigen Größe - Erfolgreicher Start der WOCHE DER WÄSCHE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internetagentur als Internet-Success-Coach zertifiziertBild: Internetagentur als Internet-Success-Coach zertifiziert
Internetagentur als Internet-Success-Coach zertifiziert
… allem in der Kundenneugewinnung. Unter dem Einsatz des Worldsoft Cloud-System und des Worldsoft Content-Management-Systems werden die Voraussetzung geschaffen, dass ein Internetauftritt erfolgreicher, effizienter und zeitsparender arbeiten kann. Weitere Vorteile bei der Erstellung der Webseiten ist es, dass dank eines günstigen und pflegeleichten Content-Management-Systems …
Automobilberatung mit Fachkompetenz und Leidenschaft im Autohaus Raiffeisen Bitburg
Automobilberatung mit Fachkompetenz und Leidenschaft im Autohaus Raiffeisen Bitburg
… individuelle Beratung rund um ihre Wunschfahrzeuge zählen, ebenso wie auf einen erstklassigen Rundum-Service“, begeistert sich der Gebrauchtwagenprofi. Das renommierte Haus ist ein erfolgreicher Standort der Autohaus Raiffeisen Eifel-Mosel-Saar GmbH und bekannt für seine fundierte Beratung.Hier freut man sich auf die willkommene Verstärkung durch Pascal …
Kleidung clever verpacken - Universal-Vakuumbeutel von PEARL sorgen für Ordnung im Kleiderschrank
Kleidung clever verpacken - Universal-Vakuumbeutel von PEARL sorgen für Ordnung im Kleiderschrank
Vielen Menschen mangelt es an Platz im Kleiderschrank. Oft fehlt Stauraum für Winterjacken, Bettwäsche und Ähnliches. Mit dem PEARL Universal-Vakuumbeutel, erhältlich im 3er-Set in der Größe 92 x 125 cm, schaffen Ordnungswillige bis zu 75 Prozent mehr Platz in ihrem Schrank und schützen ihre Wäsche gleichzeitig vor Schädlingen und Schimmel. Besonders …
Bild: Innovatives Arbeitsmodell  - Axel Bahr & Partner PartG mbB Steuerberater führt Vier-Tage-Woche einBild: Innovatives Arbeitsmodell  - Axel Bahr & Partner PartG mbB Steuerberater führt Vier-Tage-Woche ein
Innovatives Arbeitsmodell - Axel Bahr & Partner PartG mbB Steuerberater führt Vier-Tage-Woche ein
t nur in Start-ups umsetzbar sind. Axel Bahr positioniert die Kanzlei mit dieser Aktion als fortschrittlichen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber: „Wir sind überzeugt, dass motivierte und ausgeruhte Mitarbeiter produktiv, kreativ und engagiert sind und durch ihr Wohlbefinden unsere Kanzlei noch erfolgreicher machen."
Bild: Haier präsentiert die 876-Serie, die derzeit leisesten Waschmaschinen auf dem Markt*Bild: Haier präsentiert die 876-Serie, die derzeit leisesten Waschmaschinen auf dem Markt*
Haier präsentiert die 876-Serie, die derzeit leisesten Waschmaschinen auf dem Markt*
… (HW120-B14876 & HW100-B14876), 66 dB bei 1.400 U/min (HW80-B14876), Stand Herbst/Winter 2019 ** Laut interner Marktstudie, Stand Herbst/Winter 2019 *** 2 Jahre reguläre Herstellergarantie + 18 Jahre Zusatzgarantie auf den Direct-Motion-Motor bei erfolgreicher Online-Registrierung auf https://www.haier.com/de/servicesupport/garantieerklarung/registrieren/
Bild: Lockdown To Dos 2021:  Mit Brabantia das Notwendige mit dem Schönen verbindenBild: Lockdown To Dos 2021:  Mit Brabantia das Notwendige mit dem Schönen verbinden
Lockdown To Dos 2021: Mit Brabantia das Notwendige mit dem Schönen verbinden
… Geschirrständer nimmt problemlos bis zu 17 Teller auf, verfügt über zwei herausnehmbare Besteckkörbe und bietet Platz zum Aufhängen von 4 Weingläsern. Der Ständer in normaler Größe bietet einen Besteckkorb und kann bis zu 13 Teller aufnehmen. Beide verfügen über eine lose Abtropfschale, wodurch verhindert wird, dass Ihre Arbeitsfläche nass wird, und …
Bild: Verführerische Herbst-Aktion: 20 Prozent auf Wäsche in allen bonprix-FilialenBild: Verführerische Herbst-Aktion: 20 Prozent auf Wäsche in allen bonprix-Filialen
Verführerische Herbst-Aktion: 20 Prozent auf Wäsche in allen bonprix-Filialen
… Lieblingsoutfit die individuelle Note zu geben. In besonders großzügigen Kabinen probiert und kombiniert man ganz in Ruhe. Wer eine andere Größe benötigt oder eine modische Beratung wünscht, drückt einfach die Service-Klingel. Eine der kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen hilft dann weiter. Ist mal eine Größe oder Farbe vergriffen, bestellen diese …
Bild: Tipps für mehr Ordnung zu Hause von simplehuman Bild: Tipps für mehr Ordnung zu Hause von simplehuman
Tipps für mehr Ordnung zu Hause von simplehuman
… eine Wäschekorb-Linie entworfen, die dauerhaft hygienisch bleibt, platzsparend ist und beim schnellen Wäschetransport zwischen Waschküche hin und zurück hilft. Sortieren – in jeder GrößeSimplehuman hat 2 verschiedene Modelle entwickelt mit einem, oder mit zwei getrennten Wäschebehältern, die sich auch einfach aufheben und rumtragen lassen.Dank den zwei …
Bild: Verbraucher-Tipp: Geld sparen beim WäschetrocknenBild: Verbraucher-Tipp: Geld sparen beim Wäschetrocknen
Verbraucher-Tipp: Geld sparen beim Wäschetrocknen
Elektrische Wäschetrockner sind schnell, bequem und praktisch – haben aber auch Nachteile. Das zeigen aktuelle Untersuchungen über den Energieverbrauch der elektrischen Haushaltshelfer, die zu folgendem Ergebnis kommen: Wenn die Wäsche nicht im elektrischen Trockner, sondern auf einer klassischen Wäschespinne (z. B. Linomatic von Leifheit) getrocknet …
Bild: Online-Shop für hochwertige Bettwäsche, Tischdecken und BettwarenBild: Online-Shop für hochwertige Bettwäsche, Tischdecken und Bettwaren
Online-Shop für hochwertige Bettwäsche, Tischdecken und Bettwaren
Wo kauft man wirklich gute Qualität, wenn es um Bettwäsche, Tischdecken oder Bettwaren geht? Klassischerweise bei dem Fachgeschäft des Vertrauens - inklusive einer kompetenten Beratung. Ein solches Fachgeschäft ist seit vielen Jahrzehnten N&K Bielefelder Wäsche, das nun den Sprung ins e-commerce-Geschäft geht. Mit „N&K Bielefelder Wäsche – Ihr …
Sie lesen gerade: Dank kompetenter Beratung zur richtigen Größe - Erfolgreicher Start der WOCHE DER WÄSCHE