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Mit Aspect Services und Microsoft Unified Communications zu Kostensenkungen und Produktivitätssteigerung

03.11.201011:47 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Führendes Öl- und Gasunternehmen in Indonesien nutzt Microsoft Lync für die Verbesserung der Kommunikation

Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, gibt bekannt, dass MedcoEnergi, eines der führenden weltweiten Energieunternehmen mit Hauptsitz in Indonesien, eine unternehmensweite Unified Communications Lösung einsetzt, deren Architektur von Aspect Professional Services entworfen und implementiert wurde. Mit dieser Lösung, die die Plattform Microsoft Lync Server 2010 einsetzt, nutzen über 3.700 MedcoEnergi Mitarbeiter in ganz Indonesien FunktionaIitäten für Instant Messaging, Telefonie, Konferenzen, Sprachnachrichten und Verfügbarkeitsmanagement (Presence).


Um sicherzustellen, dass MedcoEnergi optimalen Nutzen aus seinem Unified Communications Einsatz zieht, hat Aspect dem Unternehmen dabei geholfen, festzulegen wie Unified Communications Funktionalitäten in die bestehende Umgebung passen, die Topologie zu entwickeln und eine Architektur für das Sprach- und Datennetzwerk zu entwerfen, die die wirtschaftlichen und technischen Strategien und Anforderungen unterstützt. Außerdem war Aspect bei der Installation, Konfigurationstests und dem Einsatz der Lösung beteiligt.
Die Lösung bietet synchrone Kommunikationsfunktionalitäten und Verfügbarkeitsmanagement mit verbesserten Support- und Servicefunktionalitäten. Sie konsolidiert die Kommunikationsanforderungen mehrerer Büros an einer zentralen Stelle, reduziert Reise-, Telekommunikations- und IT-Betriebskosten. Außerdem ermöglicht die UC Plattform eine bessere Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern und fördert so die Produktivität, Effizienz und die allgemeine Mitarbeiterzufriedenheit.
„Aufgrund unserer großen und geographisch verteilten Belegschaft benötigte MedcoEnergi eine skalierbare, leicht zu bedienende Lösung, die unseren Mitarbeitern umfassende Kommunikations- und Verfügbarkeitsfunktionalitäten bietet, um die Produktivität zu steigern und die Zusammenarbeit zu verbessern und dabei gleichzeitig die Telefonie- und Infrastrukturkosten senkt. Die Implementierung dieser Lösung ist für uns ein entscheidender erster Schritt bei der Integration von UC in unsere Kommunikationsinfrastruktur“, erläutert M. Ageng Wiryawan, Business Relation Manager of Information Services, PT Medco E&P Indonesia.
„Im heutigen Wirtschaftsklima sind Kosteneinsparungen für viele Unternehmen zwingend, aber dies darf nicht zu Lasten der Mitarbeiterproduktivität gehen oder Einschränkungen in der Kommunikation zu Folge haben. Kunden wie MedcoEnergi nutzen das umfangreiche Microsoft-Wissen von Aspect, um ihnen zu helfen, isolierte Kommunikationssilos aufzulösen und die interne sowie externe Kommunikation der Mitarbeiter neu zu gestalten. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und den Einsatz der Mitarbeiter zu fördern und das wirtschaftliche Ergebnis zu verbessern“, so Lui Sim Hua, Senior Vice President, Asia Pacific & Middle East bei Aspect Software.
„Wir freuen uns, eng mit Aspect zusammenzuarbeiten, um MedcoEnergi dabei zu helfen, die Funktionalitäten von Microsoft Lync für die Kommunikation und die Zusammenarbeit optimal einzusetzen. So werden Menschen auf ganz neue Art und Weise miteinander in Verbindung gebracht und handfeste wirtschaftliche Resultate erzielt. Dies belegt nachdrücklich den Nutzen der software-basierten Microsoft UC Lösung in Verbindung mit der Erfahrung und den Funktionalitäten von Aspect, die aus dieser Vision Wirklichkeit werden lassen“, betont Alexander Oddoz-Mazet, Director of Business Productivity Solutions, Microsoft Asia Pacific.


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