(openPR) Jochen Striebeck stimmt mit heiteren und besinnlichen Geschichten von O.Henry, Bertolt Brecht, Heinrich Böll, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Erich Kästner u.a. auf die Weihnachtszeit ein. Die Erzählungen werden dabei klangvoll von "Duetto" (8./10.Dez.2010) und dem "Modern String Quartet" (11.Dez.2010) umrahmt.
Jochen Striebeck und "Duetto":
08.12.2010 Kultur Pavillion, Neuhausen, Arnulfstrasse 294
10.12.2010 MohrVilla, Gewölbesaal, Situlistrasse 73, U6-Freimann
Eintritt 10.-/7.-€
Beginn: 20 Uhr
Jochen Striebeck und das "Modern String Quartet":
11.12.2010 Kubiz, 82008 Unterhaching, Jahnstrasse 1
Eintritt 15.-/12.-€
Beginn: 20 Uhr
Achtung! Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert ins KUBIZ verlegt!
Einige Kurzgeschichten:
"Das Paket des lieben Gottes" von Bertolt Brecht 1898-1956
"Das Weihnachtsgeschenk" von O. Henry (William Sydney Porter) 1862 - 1910
"Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll 1917 - 1985
"Worüber das Christkind lächeln musste" von Karl Heinrich Waggerl 1897 - 1973
"Die Falle", eine antiautoritäre Weihnachtsgeschichte von Robert Gernhardt
weitere Autoren: Erich Kästner, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Theodor Storm
Jochen Striebeck:
Als Schauspieler war Jochen Striebeck 35 Jahre im Ensemble der Münchner Kammerspiele zu erleben. Er war bis jetzt in über 60 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Durch seine charakteristische Stimme ist er als deutsche Synchronstimme von Philippe Noiret, Donald Sutherland zu hören und ist seit 2009 nun auch die neue deutsche Stimme von Clint Eastwood (Gran Torino). Jochen Striebeck wurde für den deutschen Hörbuchpreis nominiert und wirkte u.a. bei der Grimmepreis TV-Produktion “Polizeiruf 110” mit. Seine zahlreichen, von ihm eingesprochenen Hörbücher wurden vielfach zu Bestsellern, zB. Donna Leon: 1.Platz Hugendubel Bestsellerliste Juli 2009.
Duetto:
Besetzung: Theo Degler: Piano/Akkordeon, Bernhard Seidel: Kontrabass
Der Pianist Theo Degler und Kontrabassist Bernhard Seidel musizieren seit ca. 20 Jahren zusammen.
Sie studierten beide am Richard Strauss Konservatorium in München. Es entstanden gemeinsame Projekte wie zB. "Momentos" mit TrioMundo oder das Barockprojekt -1700-. Die Musiker arbeiteten mit zahlreichen Künstlern wie zB: Julia Miguenes, Luis Borda, Claudia Jung, Wolfgang Fiereck, Tommy Fuchsberger oder Chriss de Burgh zusammen.
Theo Degler schrieb darüber hinaus zahlreiche Filmmusik für zB.: "Tierarzt Dr. Engel", "Neues vom Wixxer", oder den "Tatort", dazu noch 5 Klavier Lehrbücher für Kinder und ein Gospelliederbuch mit zahlreichen Eigenkompositionen.
Modern String Quartet:
Die vier Musiker, die ihre Programme seit Beginn ihrer Zusammenarbeit selbst komponieren und arrangieren, haben mit grenzenloser Experimentierlust ein unverwechselbares Repertoire entwickelt, welches eine Verbindung von Jazz und Klassik mit Elementen der Moderne knüpft. In den 25 Jahren seines Bestehens ist das Modern String Quartet zu einem der prägenden Ensembles der europäischen Crossover-Szene geworden. Besetzung: Joerg Widmoser, Winfried Zrenner, Violine; Andreas Höricht, Viola; Jost-H. Hecker, Violoncello.
www.konzert.name












