(openPR) Ab sofort ist die neue Ausgabe des Statistikkompendiums "Osteuropa in Zahlen" mit den aktuellsten Wirtschaftskennziffern aus Mittel-, Südost- und Osteuropa erhältlich.
"Osteuropa in Zahlen" bietet auf Grundlage der neuesten verfügbaren Zahlen der Statistikämter und Zentralbanken einen Überblick über 25 makroökonomische und Finanzmarktindikatoren aus den zehn mittel- und südosteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten, den sieben Westbalkan-Ländern sowie aus Russland, der Ukraine, Belarus und Moldawien. Das Kompendium enthält u.a. Informationen über Außenhandel, Direktinvestitionen, Leistungsbilanz, Bruttoinlandsprodukt, Löhne, Beschäftigung, Preisentwicklung, Produktion, Absatz, Wechselkurse und Zinsen.
Die Indikatoren für alle Länder* sind in vergleichender Zeitreihendarstellung aufbereitet. Dabei reicht die Darstellung für die monatlich erfassten Daten je nach Verfügbarkeit bis September 2010 und 24 Monate zurück, für die quartalsweise erfassten Daten bis zum II. Quartal 2010 und sieben Jahre zurück. Außerdem sind für alle Indikatoren die Jahresdaten für die letzten zehn Jahre von 1999 bis 2009 aufgeführt.
"Osteuropa in Zahlen" wird seit 2004 vom Wirtschaftsnachrichtenportal nov-ost.info jeweils im April und Oktober herausgegeben und ist als PDF- und als Excel-Version erhältlich. Das Kompendium ist komplett zweisprachig - alle Angaben sind auf Deutsch und Englisch.
Halten Sie sich gerade unter den derzeit schwierigen Marktbedingungen auf dem Laufenden über die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Mittel-, Südost- und Osteuropa!
Nähere Informationen zum Inhalt sowie die Möglichkeit zur Online- oder Fax-Bestellung finden Sie unter dem Direktlink: "Osteuropa in Zahlen".
Achtung! Abonnenten der kostenpflichtigen Vollversion des Nachrichtenportals nov-ost.info erhalten die Herbstausgabe von "Osteuropa in Zahlen" mit 10% Rabatt. Dieses Angebot gilt sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden, die sich parallel zum Erwerb von "Osteuropa in Zahlen" auch für ein 3-, 6- oder 12-Monatsabonnement von nov-ost.info entscheiden.
* Nicht alle Indikatoren sind für alle Länder verfügbar. Bei Detailfragen sprechen Sie uns bitte an. Für Albanien und Kosovo sind für die Mehrzahl der Indikatoren nur Jahresdaten verfügbar.