(openPR) Das Titelthema der aktuellen Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar, das von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion herausgegeben wird, lautet „Video“. In drei Beiträgen finden Unternehmen – vom kleinen Online-Shop bis hin zum großen Konzern – hilfreiche Tipps zu den Themen Video und SEO, YouTube Promoted Videos und YouTube Analytics.
„Video ist ein spannendes Thema für Unternehmen, unabhängig von Ihrer Größe. Wir wollen Unternehmen mit dem Titelthema aufzeigen, welche Möglichkeiten aktuell in Bezug auf Videos existieren. Sei es die gezielte Ansprache der eigenen Kunden oder die Platzierung von gesponserten Videos auf YouTube. Wir haben in unserem Themen-Special wertvolle Hinweise zusammengestellt, die aufzeigen, dass nachhaltige Video-Strategien gut zu realisieren sind“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.
So beschreibt der Artikel „Video SEO“ von Markus Hövener, warum Videos auch in Bezug auf SEO interessant sind. Markus Hövener, Geschäftsführer bei Bloofusion, steuert noch einen weiteren Artikel zum Titel-Thema bei: Im Beitrag „YouTube Promoted Videos: Self-Service-Werbung für Videos“ zeigt Hövener Strategien auf, wie auch kleine Unternehmen auf YouTube Videos bewerben und somit wertvolle Aufmerksamkeit und Traffic generieren können. Abschließend gibt der Artikel „YouTube Analytics: Mehr Daten fürs Bewegtbild“ einen Einblick in die Auswertungsmöglichkeiten von Videos bei YouTube.
In der aktuellen Ausgabe des suchradars werden auch weitere Themen behandelt. So gibt es in der Reihe „SEO in Action“ eine Untersuchung, wie sich große E-Commerce-Websites (Thomann, bonbrix, OTTO, Amazon, Conrad) in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung schlagen. In der Rubrik „SEO für Einsteiger“ wird erklärt, welche Auswirkungen HTTP-Codes auf SEO haben können. Und in der Google-AdWords-Werkstatt beschäftigt sich Martin Röttgerding diesmal mit dem AdWords-Qualitätsfaktor. Darüber hinaus bietet das suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis.
Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.













