(openPR) kurz vor Veröffentlichung seines neuen Buches "Der energetische Imperativ" ist Hermann Scheer in Berlin verstorben.
Als Träger des Alternativen Nobelpreises und SPD-Bundestagsabgeordneter war er einer der hervorragendsten, deutschen Solarpolitiker.
Als weltweit anerkannter Solarfachmann ist es u.a. wohl sein größter Verdienst, dass das deutsche EEG in fast fünfzig Ländern weltweit eingesetzt wird.
Der energetische Strukturwandel - so Scheer - hat nur wenige Verlierer, aber viele Gewinner.
Gewinner sind die vielen Solaranlagenbetreiber, hunderttausende von Arbeitnehmern, leistungsfähige Handwerksbetriebe, Bauern und last but not least innovative klein- und mittelständische Unternehmen.
Verlierer werden aufgrund der solaren Energiewende die wenigen, großen Energieunternehmen sein.
Photovoltaik-Verband für erneuerbare Energien,
Paul-Simmel-Weg 67,
D-14050 Berlin,
Tel.: 030 - 22 80 95 71
Mobil: 0176 - 963 868 09
eMail:

Pressekontakt - und Verbandsleitung: Bernhard Landhofer
Über das Unternehmen
Der Photovoltaik-Verband für erneuerbare Energien ist ein bundesweit tätiger, unabhängiger Verband für klein- und mittelständische Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern ist es unser Ziel, das öffentliche Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz und erneuerbarer Energie zu sensibilisieren. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Nutzen und der fairen Anwendung von erneuerbarer Energie. Als "non profit"- Initiative streben wir die Anerkennung der Gemeinnützigkeit an. Wir betreiben eine aktive, parteienunabhängige Öffentlichkeitsarbeit für die private, gewerbliche und kommunale Nutzung der staatlichen Förderung. Ferner ebnen wir die Wege zur kommunalen, gewerblichen, und privaten Energie-Vorsorge. Neue Mitglieder werden noch aufgenommen.