openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dozenten publizieren über Marktforschung und social media

25.10.201011:27 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Veröffentlichungen in Fachzeitschriften "wisu" und "W&V"

Neben der Lehre sind viele Dozenten am Campus M21 in Forschung und Praxis aktiv. Aktuelle Ergebnisse bringen sie in die Studienmodule ein und setzen diese direkt um. Für die Studierenden bedeutet das ein interessantes Zusammenspiel aus wissen-schaftlichem Anspruch und spannender Praxis.

Dr. Sebastian Scharf ist Lehrbeauftragter für "Angewandte Kommunikationsforschung" sowie "Forschung und Analyse" am Campus M21. In "wisu - Das Wirtschaftsstudium" veröffentlicht er einen Artikel zum Thema Marktforschung, was bei einer Stichprobenplanung berücksichtigt werden muss und welches Forschungsdesign das richtige ist.

Rupert Wild ist Inhaber der Münchner Fullservice-Agentur WHITE Communications. In "W&V - Werben und Verkaufen" schreibt er wie man sich in sozialen Netzwerken positionieren kann und wann man in der Markenführung eine blutige Nase riskiert. Am Campus M21 ist er Dozent für "Kommunikationspolitik" und "Kommunikationsstrategien".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 479054
 1377

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dozenten publizieren über Marktforschung und social media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Campus M21 - Studieren am Olympiapark in München

Bild: Innovative Karriere-Broschüre im Praxis-Projekt von Studenten am Campus M21 entwickeltBild: Innovative Karriere-Broschüre im Praxis-Projekt von Studenten am Campus M21 entwickelt
Innovative Karriere-Broschüre im Praxis-Projekt von Studenten am Campus M21 entwickelt
„Media & Me - Mein Karrierestart” „Wichtig ist, dass die Mitarbeiter in der Lage sein sollen, selbstständig und schnell eigene Lösungen zu kreieren“, rät Marc-Stephan Vogt, Geschäftsführer der Local Branding Agentur Marcapo, den Studierenden am Campus M21. Dies und weitere Ratschläge hält die Broschüre „Media & Me - Mein Karrierestart“ zu Berufsperspektiven in der Kommunikations- und Medienbranche parat. Neben informativen Eckdaten stehen vor allem Interviews mit Top-Managern von Branchenführern im Vordergrund. Der im Modul „Projektmanageme…
Bild: Campus M21 bei den azubi- und studientage im M,O,C,Bild: Campus M21 bei den azubi- und studientage im M,O,C,
Campus M21 bei den azubi- und studientage im M,O,C,
„Was soll ich nur studieren?“ — Mit dieser und anderen Fragen setzten sich Schülerinnen und Schüler bei den azubi- und studientagen im M,O,C, in München im Gespräch mit verschiedenen Ausbildungsunternehmen und Hochschulen auseinander. Auch Campus M21 war mit einem Stand vertreten. Dozenten, Studiengangsleitungen sowie Studierende informierten umfassend über das Bachelor-Studienangebot und das innovative Modell „Privat studieren - Staatlich abschließen“. „Viele Schüler wissen häufig noch nicht, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Wir ha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Boomender Arbeitsmarkt Werbung und Marketing - Studium am IMK für Kurzentschlossene
Boomender Arbeitsmarkt Werbung und Marketing - Studium am IMK für Kurzentschlossene
… nur Flexibiltät, sondern entwickelt Teamkultur", sagt Norbert Eckes, Gründer und Vorstand des IMK Berlin und Wiesbaden. Neben klassischen Fächern wie Marktforschung, Strategische Planung und Werbepsychologie werden auch Online-Marketing, Text, Fernsehwerbung, Business Ethik, Virus Marketing, Leadership oder Global Advertising angeboten. Die Dozenten …
Boomender Arbeitsmarkt Werbung und Marketing - Studium am IMK für Kurzentschlossene
Boomender Arbeitsmarkt Werbung und Marketing - Studium am IMK für Kurzentschlossene
… nur Flexibilität, sondern entwickelt Teamkultur“, sagt Norbert Eckes, Gründer und Vorstand des IMK Berlin und Wiesbaden. Neben klassischen Fächern wie Marktforschung, Strategische Planung und Werbepsychologie werden auch Online-Marketing, Text, Fernsehwerbung, Business Ethik, Virus Marketing, Leadership oder Global Advertising angeboten. Die Dozenten …
IMK - Chancen nach der Krise
IMK - Chancen nach der Krise
… nur Flexibiltät, sondern entwickelt Teamkultur", sagt Norbert Eckes, Gründer und Vorstand des IMK Berlin und Wiesbaden. Neben klassischen Fächern wie Marktforschung, Strategische Planung und Werbepsychologie werden auch Online-Marketing, Text, Fernsehwerbung, Business Ethik, Virus Marketing, Leadership oder Global Advertising angeboten. Die Dozenten …
Werbeleiter – Kommunikationsmeister im Unternehmen
Werbeleiter – Kommunikationsmeister im Unternehmen
… Erfolg der einzelnen Werbemaßnahmen und haben stets ein Auge auf die verfügbaren Budgets. Zusammen mit dem Produktmanagement beschäftigen sie sich mit Marktforschung, Produktgestaltung und Verkaufsförderung. Sie verantworten gegenüber der Unternehmensleitung die Werbe- und Marketing-Konzeptionen. Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am …
Bild: „Produktmanager/innen (FH)“ bewerten ihr Weiterbildungsstudium mit sehr gutBild: „Produktmanager/innen (FH)“ bewerten ihr Weiterbildungsstudium mit sehr gut
„Produktmanager/innen (FH)“ bewerten ihr Weiterbildungsstudium mit sehr gut
… Unternehmensführung zu vermitteln. Das Studienprogramm gliedert sich in folgende Module: Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Produktmanagement, Information Brokering und Marktforschung, Produktmarketing und Vertrieb, Wirtschaftlichkeitsbewertung und Controlling, Soft-Skills, Projektmanagement, Management von Produktinnovationen. Weitere Informationen zu den …
Bild: Qualifikation & kontinuierliche Weiterbildung im FinanzdienstleistungsbereichBild: Qualifikation & kontinuierliche Weiterbildung im Finanzdienstleistungsbereich
Qualifikation & kontinuierliche Weiterbildung im Finanzdienstleistungsbereich
… zu Zertifizierungslehrgängen für Finanzberater. Um das Seminarangebot an der bedarfsorientierten Beratung von Privatkunden auszurichten, betreibt das Unternehmen darüber hinaus aktive Marktforschung wie Kundenumfragen zu Servicequalität, Vertrauen in Finanzdienstleister sowie zum Beratungsbedarf. In Kooperation mit dem Centrum für Marktforschung der …
Werbeleiter - Kommunikationsmeister im Unternehmen
Werbeleiter - Kommunikationsmeister im Unternehmen
… den Erfolg der einzelnen Werbemaßnahmen und haben stets ein Auge auf die verfügbaren Budgets. Zusammen mit dem Produktmanagement beschäftigen sie sich Marktforschung, Produktgestaltung und Verkaufsförderung. Sie verantworten die Werbe- und Marketing-Konzeptionen gegenüber der Unternehmensleitung. Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. …
Bundestagung durch Studierende und Dozenten der Hochschule Harz unterstützt
Bundestagung durch Studierende und Dozenten der Hochschule Harz unterstützt
Unter dem Titel „Angewandte Psychologie in den Bereichen Werbung, Marktforschung, Personalauswahl und Arbeitsorganisation“ fand im November 2014 die Bundestagung des Verbandes der Psychologielehrerinnen und -lehrer e.V. im Tagungshotel Spiegelsberge in Halberstadt statt. Die Konferenz vermittelte theoretische und praktische Ansätze der Wirtschaftspsychologie …
Bild: Virtualisierung der Markenwelt – Tagung über den Wandel in der Marken- und ErlebnisweltBild: Virtualisierung der Markenwelt – Tagung über den Wandel in der Marken- und Erlebniswelt
Virtualisierung der Markenwelt – Tagung über den Wandel in der Marken- und Erlebniswelt
Auf der diesjährigen Tagung des Zentrums für empirische Kommunikationsforschung am 26.04.2018 in Ravensburg steht der Wandel der Markenwahrnehmung und Marktforschung im Fokus. Dabei bereichern Dozenten, Professoren und bedeutende Wirtschaftsvertreter diese Veranstaltung mit Beiträgen über moderne Markenwahrnehmung und Marketing. Besonders werden die …
COMPASS startet Seminarprogramm für Touristiker
COMPASS startet Seminarprogramm für Touristiker
… professionellen Management von Veränderungsprozessen in Tourismusverbänden vorgestellt und an praktischen Beispielen eingeübt. Am 27. und 28. Oktober geht es um das Thema „Touristische Marktforschung – Gästebefragungen und mehr“. In diesem Seminar geht es darum die wichtigsten Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung kennen zu lernen und …
Sie lesen gerade: Dozenten publizieren über Marktforschung und social media