openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PresseKatalog startet Kiosk für das iPad mit mehr als 4.800 Fach- und Publikumszeitschriften

21.10.201016:44 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Ab sofort steht der verlagsneutrale iPad-Kiosk von PresseKatalog kostenfrei im App Store von Apple bereit. Zum Start vereint er bereits über 2.000 aktuelle Titel vornehmlich der Publikumspresse, die als Einzelheft versandkostenfrei bestellt werden können. Dazu kommen mehr als 300 Special Interest epaper und Artikel aus über 2.500 Fachzeitschriften, die sofort gelesen werden können. Derzeit sind über 10 Prozent aller Bestellungen über das PresseKatalog-Netzwerk Downloads.



Über eine komfortable Suche gelangen die Nutzer des PresseKatalog-Kiosks zu ihrem Titel. Sie finden das Cover in Vollsicht, Schlagzeilen, Inhaltsangabe und eine Leseprobe. Natürlich können die Leser auch direkt im Presseregal stöbern, neue Zeitschriften entdecken, den Lieblingstitel finden und direkt bestellen.

"Der PresseKatalog-Kiosk vereint mehr Titel als jeder erwartet", so Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die PresseKatalog.de und den Kiosk für das iPad betreibt. "Mobile Leser erhalten hier neue Kaufimpulse. Einzelhefte, Artikel und epaper erstehen sie mit zwei Klicks an der Schnellkasse."

Partnerschaftliches Geschäftsmodell für Verlage
Partnerverlage können ihre Titel kostenfrei im PresseKatalog-Kiosk anbieten: Für epaper genügt es, ein Druck-PDF bereitzustellen und den Verkaufspreis festzulegen. Alle Prozesse rund um den Kauf werden direkt von PresseKatalog.de übernommen. Partnerverlage erhalten bis zu 70 Prozent Provision. So ermöglicht der PresseKatalog-Kiosk für das iPad allen Verlagen, ihre Print- und elektronischen Angebote umgehend und ohne Aufwand mobil zu vermarkten. Über www.pressekatalog.de/PK/PDFUpload.asp laden Verlage ihre Titel im PDF-Format hoch und können so den epaper-Verkauf testen.

Sinnvolle Ergänzung
Der PresseKatalog-Kiosk für das iPad erweitert die 360-Grad-Vertriebsunterstützung für Zeitschriftenverlage konsequent. Er ergänzt das PresseKatalog-Netzwerk, das unter anderem schon auf Facebook.de eine junge Zielgruppe erreicht. Ziel war es von jeher, das umfangreichste und leserfreundlichste Kiosk-Netzwerk in Deutschland zu sein, in dem Leser alles finden. Mit dem Kiosk für das iPad kommt sie diesem Ziel wieder ein Stück näher – zum Vorteil aller Verlage.

Noch mehr Leserfreundlichkeit zu Weihnachten
"Der Leser entscheidet, welchen Titel er in welcher Angebotsform auf welchem Endgerät lesen will. PresseKatalog bedient ihn wie gewünscht und dort, wo er bedient werden möchte", führt Ulla Strauß die Strategie aus. So wird dem iPad-Kiosk von Pressekatalog noch vor Weihnachten eine optimierte Version der bestehenden iPhone-Kiosk-App folgen. Parallel dazu ist eine Zeitschriften-App für mobile Android-Geräte in Entwicklung.

Anfang November beginnt auf PresseKatalog auch die Winter-Weihnachts-Abozeit – mit dem Weihnachtskiosk, einem digitalen Adventskalender und hilfreichen Geschenktipps per Newsletter. Verlage können auf der neutralen Plattform ihre individuellen Angebote einstellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 478314
 1243

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PresseKatalog startet Kiosk für das iPad mit mehr als 4.800 Fach- und Publikumszeitschriften“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LeserAuskunft GmbH

Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf
Erstmals im Internet: Universal-Warenkorb für alle Angebotsformen von Zeitschriften Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Leser finden noch mehr Einkaufsspaß am Weihnachtskiosk auf PresseKatalog.de: Unter 50.000 Zeitschriftentiteln, 1 Mio. Download-Artikeln, 400 epapern und 2 Mio. Büchern ist das passende Präsent für jeden dabei. Der neue Universal-Warenkorb gestaltet den Online-Einkauf besonders komfortabel. Ob Abonnement einer gedruckten Zeitschrift, versandkostenfreies Einzelheft oder epaper – alle Angebotsformen rund um Paid Content legen die Kä…
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
Der MZV (Moderner Zeitschriften Vertrieb) ermöglicht seinen Mitgliedsverlagen ab sofort den Verkauf von portofreien Einzelheften über das Internet. "Wir geben den Verlagen die Chance, ihre Titel bekannter zu machen und online zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften", legt Matthias Niewiem, Geschäftsführer des MZV, die Motivation dar. "Mit über 30 Prozent hat sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal Presse…

Das könnte Sie auch interessieren:

PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser
PresseMesse gewinnt über 15.000 Probeleser
… werden konnten", stellt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, fest. "Das Konzept ging auf", ergänzt Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb des Fachverbandes Publikumszeitschriften im VDZ. "Der VDZ wird die nächste PresseMesse auf PresseKatalog.de sicher wieder tatkräftig unterstützen." Die PresseMesse auf PresseKatalog.de hatte vom 14.-31. …
Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen
Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen
… Einzel¬lizenzbasis in Kooperation mit LeserAuskunft an. Über Links auf schweitzer-online.de gelangen die Kunden der Buchhandlung direkt in den epaper-Kiosk oder den Download-Kiosk von PresseKatalog.de, wo sie in rund 2 Millionen Downloads aus über 2.500 Zeitschriften fündig werden. Jeden Kauf wickeln die Fachkunden direkt und ohne Registrierung ab: Nach …
Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb
Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb
PresseKatalog mit über 24 Prozent Umsatzplus im Jahr 2009 Karlsruhe, 9. Februar 2010. Mehr als 24 Prozent Umsatzplus erwirtschaftete die LeserAuskunft in einem anspruchsvollen Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Viele Zeitschriftenverlage profitieren von diesem gemeinsamen Erfolg. Er basiert auf leserorientierten Online-Kiosken, der Longtail-Strategie …
LeserAuskunft bietet Verlagen direkten Einstieg in den Vertrieb via Internet – neue Verlags-Kioske online
LeserAuskunft bietet Verlagen direkten Einstieg in den Vertrieb via Internet – neue Verlags-Kioske online
… nutzen möchten, erschließen sich die neuen Geschäftsfelder im Internet mit vorhandenen Standards und strategischen Partnerschaften, z. B. mit der 360-Grad-Vertriebsunterstützung von PresseKatalog. Der Einstieg findet ohne Investition und ohne Exklusivität statt. Um zusätzlich vom digitalen Vertrieb zu profitieren, senden Verlage lediglich ein Druck-PDF …
Bild: Die GIESSEREI-PRAXIS für unterwegsBild: Die GIESSEREI-PRAXIS für unterwegs
Die GIESSEREI-PRAXIS für unterwegs
… Prototypenherstellung. Zur Einführung des neuen Formats und anlässlich der Gießerei-Fachmesse GIFA ist die digitale Version des Fachmagazins vom 28.06. bis 10.07. zum ermäßigten Preis von nur 6,75 € erhältlich Die ePaper-Ausgabe der neuen GIESSEREI-PRAXIS finden sie in der Kiosk-App von PresseKatalog und natürlich auf der Homepage des Fachverlags Schiele & Schön.
SPA inside und LADY GOLF– jetzt auch als E-Paper
SPA inside und LADY GOLF– jetzt auch als E-Paper
… Weg zum Kiosk, oder muss nicht warten, bis SPA inside endlich im Briefkasten steckt. SPA inside und LADY GOLF können über den E-Paper-Kiosk von Pressekatalog www.pressekatalog.de/ ganz einfach als pdf im Abonnement oder als Einzelausgabe gekauft und direkt herunter geladen werden aufs digitale Lesegerät. Das E-Paper-Abo von SPA inside kostet 18,99 …
Bauer Verlagsgruppe behauptet Marktführerschaft im Segment der  Programmzeitschriften
Bauer Verlagsgruppe behauptet Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften
… Mittelpreissegment weiter behaupten. Mit einer verkauften Auflage von 1.772.508 Exemplaren zählt die wöchentliche Programmzeitschrift zu den Top-10-Titeln im Auflagenranking der meistverkauften Publikumszeitschriften. Ungebremst berauf geht es mit der durchschnittlich verkauften Auflage von AUTO ZEITUNG. Sie kletterte im vierten Quartal auf 213.244 Exemplare. Dieser …
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
MZV und PresseKatalog kooperieren: Zeitschriften via Internet – Einzelhefte jetzt portofrei
… sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal PresseKatalog.de betreibt. "Die Leser erleben den Vertriebsweg als schnell und bequem." Neue Vorteile – gewohnter Ansprechpartner Ermöglicht wird das neue Angebot des MZV …
Bild: Deutsche Fachpresse kooperiert mit Onlinedatenbanken pressekatalog.de und zis-online.deBild: Deutsche Fachpresse kooperiert mit Onlinedatenbanken pressekatalog.de und zis-online.de
Deutsche Fachpresse kooperiert mit Onlinedatenbanken pressekatalog.de und zis-online.de
Im Rahmen ihres Branchen- und Gattungsmarketings kooperiert die Deutsche Fachpresse mit den Onlinedatenbanken pressekatalog.de und zis-online.de. Die Interessenvertretung unterstützt so die Möglichkeit für Leser und Werbungtreibende, sich online umfassend über das breite Spektrum an Fachzeitschriften in Deutschland zu informieren. Leser können online …
Bild: ZEIT ONLINE publiziert mit CopyClick von picturesafe auf FacebookBild: ZEIT ONLINE publiziert mit CopyClick von picturesafe auf Facebook
ZEIT ONLINE publiziert mit CopyClick von picturesafe auf Facebook
… bekannte und bewährte ePublishing-Angebot aus. Bisher konnte die digitale Ausgabe der aktuellen ZEIT im Premiumbereich auf ZEIT ONLINE oder über die großen Portale Pubbles, Pressekatalog, und Telekom Pageplace-Kiosk erstanden werden. Ab Mitte April kommt das Angebot auf Facebook im Kiosk von CopyClick hinzu. CopyClick lässt Facebook zur Social Publishing …
Sie lesen gerade: PresseKatalog startet Kiosk für das iPad mit mehr als 4.800 Fach- und Publikumszeitschriften