openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit weddix die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen

18.10.201014:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mit weddix die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen
Im Herbst gehen Brautpaare in die Planung für ihren großen Tag – daher frühzeitig einen Eintrag auf www.weddix.de buchen
Im Herbst gehen Brautpaare in die Planung für ihren großen Tag – daher frühzeitig einen Eintrag auf www.weddix.de buchen

(openPR) Haar bei München, im Oktober 2010. Hochzeiten sind ein attraktiver Nischenmarkt, da viele ihren großen Tag so aufwändig wie möglich gestalten möchten. Allerdings muss für die Zielgruppe Brautpaare auch konstant geworben werden, da es sich jedes Jahr um neue Verliebte handelt, die sich das Jawort geben. Laut Statistischem Bundesamt heirateten 2009 über 378.000 Paare in Deutschland – das sind ähnlich viele wie in den vergangenen Jahren. Bei 70 Prozent der Sich-Trauenden liegt das Durchschnittsalter zwischen 20 und 39 Jahren – eine Altersgruppe, die fast ausschließlich über das Internet recherchiert. Das bestätigen auch die enormen Zugriffszahlen des Hochzeitsportals weddix – gemäß IVW-Listung das meistbesuchte im deutschsprachigen Raum –, das im August 2010 sein zehnjähriges Online-Jubiläum feierte. Mit 311.371 Besuchern im Trauungs-Hochmonat Mai wurden in diesem Jahr aber nun sogar die eigenen Statistiken gesprengt. Auf der Webseite www.weddix.de finden sich alle wichtigen Informationen für die Vorbereitungen einer Eheschließung – vom Heiratsantrag bis zu den Flitterwochen –, übersichtlich aufbereitet in Form von Ratgeberartikeln, Bildergalerien und Branchenverzeichnissen. Das Motto „Alles für die Hochzeit“ gilt jedoch nicht nur für die User, sondern für alle Anbieter in diesem Markt, die nach einer attraktiven Präsentationsplattform suchen.



Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen pro Monat im Schnitt 237.000 User, die jeweils knapp vier Millionen Seitenaufrufe getätigt haben, verzeichnet – im ersten Halbjahr 2010 sogar bis zu sechs Millionen Male monatlich. Bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) steht das Portal kontinuierlich an erster Stelle der wenigen Hochzeitswebseiten, die dort angemeldet sind. Nach den aktuellen IVW-Statistiken wird es sogar 24-mal häufiger besucht, als die Seite mit den zweitmeisten Aufrufen. Erhebungen wie bei Deutschlands größter Hochzeitsmesse „Trau Dich!“, die an sechs Standorten stattfindet und auf der die weddix GmbH jedes Jahr mit einem Stand auf der Münchner Messe vertreten ist, zeigen ebenfalls den hohen Beliebtheitsgrad des Hochzeitsportals: Die Besucherbefragung 2010 ergab bei der Frage, welche Portale besucht werden, dass 55 Prozent regelmäßig weddix.de intensiv nutzten. Auf Platz zwei lag eine Onlineseite, die aber nur 22 Prozent der Befragten kannten.

„Alle Bereiche werden bei uns beständig aktualisiert und wir starten immer wieder neue Aktionen, mittlerweile auch verstärkt im Social-Media-Bereich“, erklärt das Gründerehepaar Sylke und Thoralf Mann. „Das wird uns mit häufigen Visits gedankt. Die einzelnen Rubriken unterstützen Brautpaare bei der Planung ihrer individuellen Traumhochzeit und unvergesslichen Flitterwochen. Doch auch ihre Familie und Freunde können sich hier informieren, was es über diesen besonderen Anlass zu wissen gilt. Mehr als 30 übersichtlich dargestellte Unterpunkte geben den Usern im Menüpunkt ‚Ratgeber‘ Auskunft über Organisatorisches und Wissenswertes zum Thema Hochzeit. Viele werden auch durch den Community-Bereich zu ‚Stammbesuchern‘ – dort tauschen sich User untereinander aus und interne wie externe Experten, zum Beispiel zu Stilfragen, stehen beratend zur Seite.“

Unter „Locations“ präsentieren sich Hotels, Restaurants und Standesämter den Interessierten mit einer Infoseite, auf der ein ausführlicher Text, Angebote, Fotos, Kontaktadresse und eine Verlinkung auf die eigene Webseite eingestellt werden kann. Das „Branchenbuch“ stellt eine große Hilfestellung für den User dar, wenn es darum geht, Brautmoden- und Dessousgeschäfte, Schmuckläden oder Dienstleister wie Stylisten, Caterer, Dekorateure, Floristen, Fotografen, Brautautoverleiher und Weddingplaner nach Postleitzahlen und Branchen zu finden. Durch die Google-Maps-Funktion wird der betreffende Stadtplanausschnitt gleich mit angezeigt. In der Rubrik „Regional“ tauchen die Einträge des Branchenbuches und des Locationfinders dann noch einmal nach Stadt oder Region sortiert auf. Unter „Mode und Schmuck“ stellen Brautmodedesigner, Brautschuhproduzenten und Juweliere Trends sowie ihre aktuellen und kommenden Kollektionen vor. Die Besucher holen sich hier Anregungen, was gerade in ist und welche Marken es gibt – und kaufen dann mit konkreten Vorstellungen Brautkleider, Dessous, Anzüge, Schuhe und Trauringe im Fachgeschäft. Um Flitterwochen und Heiraten im Ausland geht es bei „Reise“ – ein derart umfangreicher Informationsbereich zu diesen Themen ist online selten zu finden: Erläutert wird Aktuelles zu Formalitäten und Reiseveranstalter, Hoteliers sowie Dienstleister stellen ihre Ziele und Angebote in ausländischen Destinationen vor.

Für die Präsentationen in den Rubriken gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, über die das Marketingteam persönlich Auskunft gibt. Im Rahmen des Jubiläumsjahrs werden 2010 zusätzliche Aktionspakete mit äußerst attraktiven Konditionen angeboten. Eines sollte der Werbetreibende in jedem Fall wissen: Mit einem Auftritt im passenden weddix-Bereich kann er nicht nur direkte Anfragen generieren, sondern auch gezielt die Platzierung der eigenen Webseite im Internet verbessern. Neben klassischen Einträgen werden den Unternehmen aber auch andere Werbeformen wie Banner und Gewinnspielaktionen angeboten. Sie können sich auch in den Newsletter einkaufen, der zweimal im Monat an 85.000 User verschickt wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 476898
 2839

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit weddix die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von weddix GmbH

Bild: Hochzeitskarten-Trends 2013 - die neue Hochzeitspapeterie bekennt FarbeBild: Hochzeitskarten-Trends 2013 - die neue Hochzeitspapeterie bekennt Farbe
Hochzeitskarten-Trends 2013 - die neue Hochzeitspapeterie bekennt Farbe
Haar bei München am 05. März 2013. Für Brautpaare beginnen die Hochzeitsvorbereitungen meist mit der passenden Hochzeitseinladung, die im Jahr 2013 so facettenreich wie nie zur Auswahl stehen. "Tolle Farbkombinationen beispielsweis aus Mint, Grau, Silber, Gelb und Aqua sind im Hochzeitsjahr 2013 ein absolutes Muss", verrät Sylke Mann, Geschäftsführerin des Hochzeitsportals weddix.de." Edle Kompositionen aus Büttenpapier, Prägungen und Ornamenten harmonieren fantastisch mit außergewöhnlichen Formaten. Flip-Karten, Fächerkarten oder Pocket-Kart…
Bild: Liebe, Romantik und Hochzeitslust im QuadratBild: Liebe, Romantik und Hochzeitslust im Quadrat
Liebe, Romantik und Hochzeitslust im Quadrat
Haar bei München, 18.Februar 2013 Hochzeiten sind ohne Frage immer etwas Magisches, doch die Traumhochzeit will auch real vom Brautpaar durchdacht und geplant werden. Der regionale Hochzeitsplaner für Garmisch-Patenkirchen, Grainau, Mittenwald und Oberammergau bietet die perfekte Orientierungshilfe für alle Heiratswilligen aus dem Umkreis und Brautpaare, die unsere schöne Region für ihren großen Tag auserkoren haben. Jan Vogel, Inhaber des Fotostudios Vogel, hat wieder einmal sein Gespür für eine erfolgreiche, regionale Zusammenarbeit bewie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Launch des Hochzeitsshops bei miss-solution.com – your style - your weddingBild: Launch des Hochzeitsshops bei miss-solution.com – your style - your wedding
Launch des Hochzeitsshops bei miss-solution.com – your style - your wedding
… unseren Produkten verändern. Weg von "Altbacken" – hin zu "must-have" für die Braut“. Mit dieser Aussage treffen die Macher von miss-solution.com das Lebensgefühl ihrer Zielgruppe auf den Punkt. Inspiriert vom Angebot in Nordamerika und in U.K. bietet der miss solution Shop schöne Hochzeitsaccessoires, die Brautpaare sonst vergeblich in Deutschland gesucht …
Neues Internetportal „easyHochzeit.de“ eröffnet innovatives Marketingkonzept für Deutschlands Hochzeitsbranche
Neues Internetportal „easyHochzeit.de“ eröffnet innovatives Marketingkonzept für Deutschlands Hochzeitsbranche
… das Marketingkonzept mit einem visionären Angebotstool, das auf private Neukunden aufmerksam macht und sie zu bewerben einlädt. Je nach kaufbereiter Zielgruppe können Werbeinserate verbreitet werden. Das Hochzeitsportal bietet einen suchmaschinenfreundliche Eintrag und hervorragende Präsentationsmöglichkeiten, welche mit einem Eintrag ins easyHochzeit-Branchenbuch …
Hannover hat nun sein erstes Hochzeits-Qualitätsadressbuch
Hannover hat nun sein erstes Hochzeits-Qualitätsadressbuch
Am 1. April 2015 startete mit Hochzeitsregion-Hannover.de das erste Qualitätsadressbuch für angehende Brautpaare, um die in der Region Hannover bei ihrer Hochzeit und den zugehörigen Planungen zu unterstützen. In zwölf Kategorien werden jeweils zehn Hochzeitsanbieter präsentiert, die von den Brautpaaren unverbindlich kontaktiert und angefragt werden …
Berliner haben nun Hochzeits-Qualitätsadresssbuch
Berliner haben nun Hochzeits-Qualitätsadresssbuch
… präsentierten Hochzeitsanbieter begrenzt ist, stehen noch einige Restplätze zur Verfügung, die gegen eine fixe Jahresgebühr vom Betreiber gemietet werden können. So ergeben sich für regionale Hochzeitsanbieter Chancen, mit der Zielgruppe der Brautpaare, die eine Hochzeit in Berlin planen, in Kontakt zu kommen und zusätzliche Hochzeitsbuchungen zu generieren.
Bild: Hochzeit 2021: Große Ungewissheit und Verzweiflung bei Brautpaaren | Hochzeitsumfrage von Traumfotografen.deBild: Hochzeit 2021: Große Ungewissheit und Verzweiflung bei Brautpaaren | Hochzeitsumfrage von Traumfotografen.de
Hochzeit 2021: Große Ungewissheit und Verzweiflung bei Brautpaaren | Hochzeitsumfrage von Traumfotografen.de
… Lockdown im Frühjahr 2020 wurden Hochzeitsfeiern im Laufe des Sommers 2020 - unter Auflagen - je nach Bundesland mit bis zu mehreren hundert Personen wieder erlaubt. Einige Brautpaare entschieden jedoch vorab, ihre Hochzeit auf das Jahr 2021 zu verschieben. Sie erhofften sich mehr Gewissheit für Hochzeiten 2021 und gingen davon aus, dass Feiern dann …
Bild: Hochzeitsgeschenke von desiary.de identity store bei VAN LISTENBild: Hochzeitsgeschenke von desiary.de identity store bei VAN LISTEN
Hochzeitsgeschenke von desiary.de identity store bei VAN LISTEN
Brautpaare mit dem Sinn für Stil und Außergewöhnlichem können sich freuen! Denn der desiary.de Identity Store bietet für den besonderen Geschmack eine einzigartige Selektion emotionaler Designprodukte, die sich die Brautpaare nun auf ihren Hochzeitstisch bei VAN LISTEN legen können. Unter dem Motto „Extraordinary Living“ hat desiary.de Design-Accessoires …
Bild: Launch des Hochzeitsportals miss-solution.com – your style. your weddingBild: Launch des Hochzeitsportals miss-solution.com – your style. your wedding
Launch des Hochzeitsportals miss-solution.com – your style. your wedding
… eine Traumhochzeit erfüllen soll. Janine Escher teilte hierzu mit: „Wir wollen den Markt mit unseren Produkten verändern. Weg von "Altbacken" – hin zu "must-have" für die Braut“. Damit trifft die Firmengründerin von miss solution das Lebensgefühl ihrer Zielgruppe auf den Punkt. Der Launch des miss solution Wedding Shops ist für Ende Mai 2008 geplant.
Perfekte Hochzeitsfoto und Hochzeitsvideos vom Profi
Perfekte Hochzeitsfoto und Hochzeitsvideos vom Profi
… Videografen vom Tegernsee, die ca. 100 Hochzeiten im Jahr mit ihren Kameras begleiten. Das sind 100 einzigartige Herausforderungen, auf die wir uns jedes mal aufs neue freuen. Brautpaare buchen uns überwiegend für Hochzeiten am Tegernsee, aber auch deutschlandweit sowie für Österreich, Italien, Spanien und der Schweiz. Wir kommen sehr gerne zu Euch, wo immer …
Bild: Make a Wish – Geschenke vom online Hochzeitstisch kaufen ist nun auch auf Englisch möglichBild: Make a Wish – Geschenke vom online Hochzeitstisch kaufen ist nun auch auf Englisch möglich
Make a Wish – Geschenke vom online Hochzeitstisch kaufen ist nun auch auf Englisch möglich
Rödermark, 19. Oktober 2007 – Die Hochzeit ist für die meisten Brautpaare der Tag, an dem neben der engeren Familie auch Freunde und Verwandte zusammenkommen, die man teilweise sehr selten sieht, weil die Zeit knapp ist oder vielleicht ein ganzer Ozean dazwischen liegt. Die Koordination der gesamten Hochzeitsgesellschaft ist oftmals dann erschwert, wenn …
Bild: Traumhochzeit.com führt Hochzeits-Countdown für angehende Brautpaare ein – die perfekt organisierte HochzeitBild: Traumhochzeit.com führt Hochzeits-Countdown für angehende Brautpaare ein – die perfekt organisierte Hochzeit
Traumhochzeit.com führt Hochzeits-Countdown für angehende Brautpaare ein – die perfekt organisierte Hochzeit
… Countdown-Mail Möglichkeiten, ihre Werbebotschaft zielführend zu platzieren. So meint Andreas Schätzle, Senior Business Development Manager bei VM Digital: „In der ohnehin schon passgenauen Zielgruppe der Brautpaare ermöglicht dieses Tool den Firmen ihre potentiellen Kunden in der „Time of Interest“ abzuholen.“ Denn es liegt nahe, dass ein Einladungskarten-Anbieter …
Sie lesen gerade: Mit weddix die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen