(openPR) Das Buch „Die Personalfalle“ von Jörg Knoblauch behauptet sich als Bestseller. Auf der Frankfurter Buchmesse gehörte es zu den fünf bedeutendsten Wirtschaftsbüchern und dies bei aktuell 100.000 Neuerscheinungen. Dies fand die Jury von getAbstract, Europas führender Agentur für Buchzusammenfassungen. Sie hat „Die Personalfalle“ aus mehr als 10.000 Businesstiteln unter die besten fünf deutschsprachigen Wirtschaftsbücher für die Finalrunde nominiert. Worüber sich Jörg Knoblauch während der Messe außerordentlich freute: „Es gibt 5.000 Verlage in Deutschland. Dass nun ausgerechnet mein Buch unter die Top-Wirtschaftsbücher gewählt wurde, ist phantastisch“, so der Unternehmer.
Mit „Die Personalfalle“ schreibt Jörg Knoblauch nun seine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Zum ersten Mal landete sein Buch bereits im Juli dieses Jahres auf der Bestsellerliste der Top-Wirtschaftsbücher, die das Management-Magazin Impulse veröffentlicht. Aktuell rangiert der Titel auf dem siebten Platz dieser Bücher-Charts.
Grund genug für zahlreiche Tageszeitungen, darunter die Frankfurter Rundschau, die Berliner Zeitung, das Hamburger Abendblatt und die Stuttgarter Zeitung, Jörg Knoblauch zu seinen Personalauswahlthemen zu interviewen. Und ihn zu befragen, warum sich deutsche Unternehmen mehr um ihre guten Mitarbeiter bemühen sollten.
Auch beim Campus Verlag zeigt man sich mit der Entwicklung höchst zufrieden. Der Chef des renommierten Hauses, Thomas Carl Schwoerer, gilt als Vordenker in der Verlagsszene. Er sei außerordentlich stolz auf seinen Erfolgsautor, ließ er während der Buchmesse verlauten. Zu den Gratulanten gehörten darüber hinaus auch Lothar Seiwert, ebenfalls Erfolgsautor und Freund von Jörg Knoblauch.