(openPR) Die ersten gemeinsamen Aktionen zur Zusammenarbeit zwischen Toshiba und AKCENT im Herbst vergangenen Jahres haben Früchte getragen. Auf der CeBIT 2005 wurde eine Kooperation vereinbart. Innovative Produkte rund um das Spektrum Notebooks auf der einen und ein flächendeckendes Händlernetz auf der anderen Seite sind Garant für eine erfolgreiche Positionierung auf dem hart umkämpften Markt.
Toshiba blickt in diesem Jahr auf "20 Jahre Mobile Computing" in Deutschland zurück. Mit zahlreichen innovativen Produkten hat man den Markt an entscheidender Stelle geprägt und ausschließlich über den indirekten Vertriebsweg eine immer sehr breite Produktpalette von Notebooks, Optionen und deren Services im Markt positionieren können. Die Zahl von 2.000.000 Notebooks (in der Summe), die Toshiba in Deutschland in 20 Jahren verkaufen konnte, spricht für sich.
Zu der Kooperation äußert sich Stephan Otten, Sales und Development Manager, zuständig für die strategische Vertriebsausrichtung des B2B-Geschäftes innerhalb des Geschäftsbereiches Computersysteme Deutschland/Österreich wie folgt: "Wir sehen mit der Vielzahl von AKCENT Partnern gerade im Mittelstandsgeschäft ein Potential, welches es gemeinsam auszuschöpfen gilt. Wir wollen Produkte zu marktgerechten Preisen positionieren, die auch einen echten geschäftskritischen Nutzen für den Endanwender im Businessumfeld bieten. Nicht zuletzt deswegen haben wir die Toshiba Notebooks im Hinblick auf Datensicherheit und Anwenderfreundlichkeit perfektioniert, wie man dem Toshiba Easy Guard Konzept entnehmen kann."
Für AKCENT Partner gibt es eine Reihe von Vorteilen aus dieser Kooperation. Sie haben die Chance der Teilnahme am Channelprogramm mit allen Zertifizierungsmöglichkeiten. Betreuung und Support bei Projekten im Großkundenumfeld ist durch regionale Toshiba Account Manager gewährleistet. Aber auch das Partizipieren an leadgenerierenden Maßnahmen durch Toshiba und die Anbindung an das Toshiba-Extranet sind Teil der Vereinbarung. Hans-Joachim False, Einkaufsleiter bei AKCENT, ist überzeugt: "Mit Toshiba als führenden Notebookhersteller haben wir einen Markenpartner, der die Produkte, die er auf den Markt bringt, auch selbst entwickelt."
Presseinformationen sowie Bildmaterial ist downloadbar unter:
http://www.akcent.de/presse
Informationen über AKCENT erhalten Sie im Internet unter: http://www.akcent.de
Redaktionskontakt:
AKCENT Computerpartner Deutschland AG
Am Wolfsberg 17 - 19
28865 Lilienthal
Fax: 0 42 98 / 919 - 414
Internet: http://www.akcent.de











