openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt

11.10.201017:28 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die Erdbeerlounge lanciert heute offiziell das Produkttest- und Word-of-Mouth Marketing Portal Empfehlerin.de. Hier können die monatlich eine Million Nutzerinnen der Erdbeerlounge (AGOF II/2010) neue Produkte ausprobieren, über ihre Erfahrungen berichten und sich in interaktiven Testblogs austauschen.



Egal ob Epilierer, Zahnpasta, Shampoo, Snacks oder Getränke – die Erdbeerlounge Empfehlerinnen testen die unterschiedlichsten Produkte. Regelmäßig werden engagierte Testerinnen gesucht, die innovative Neuentwicklungen, Produktvariationen oder neue Marken – auch gerne zusammen mit ihren Freundinnen – ausprobieren. Die Empfehlerinnen dokumentieren ihren Produkttest mit Berichten, Fotostrecken oder kurzen Videos und berichten im Freundes- und Bekanntenkreis genauso wie auf Blogs und in den Social Media über ihre Erfahrungen mit dem Produkt.

Neben spannenden Produkten warten kreative Wettbewerbe auf die Testerinnen, bei denen sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und nebenbei ausgefallene Preise gewinnen können. „Das ist das Schöne an empfehlerin.de. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und immer wieder neue Möglichkeiten für unsere Nutzerinnen, sich einzubringen“, erzählt Sandra Perski, Managerin von empfehlerin.de. „Jedes Projekt ist anders und zusammen mit unseren Kooperationspartnern versuchen wir innovative Möglichkeiten zu finden, die jeweilige Marke bestmöglich in Szene zu setzen, die Nutzerinnen zu involvieren und so den Empfehlungsfaktor zu optimieren.“



Für Unternehmen bietet das innovative Empfehlungs- und Viralmarketing-Netzwerk interessante Möglichkeiten, neue Produkte oder Marken vorzustellen oder neue Zielgruppen für bestehende Produkte zu erschließen: Die authentischen Bewertungen der Testerinnen steigern nicht nur die Glaubwürdigkeit und Präsenz von Marken, sondern erreichen auch unmittelbar die gewünschte Zielgruppe. Durch die enge Verzahnung mit der Erdbeerlounge, einem der Top-3 Frauenportale Deutschlands, ist jedes Empfehlungsprojekt außerdem in ein natürliches, themenrelevantes Umfeld integriert.

Die ersten Pilotprojekte mit Produkten aus den Branchen Consumer Electronics, Beauty Care und Food bestätigen das rege Interesse sowohl auf Nutzerinnen- wie auch auf Unternehmensseite. „Auf jeden Empfehlungsplatz bewerben sich zwischen 50 und 100 potenzielle Testerinnen. Mit einer solch positiven Resonanz haben wir nie gerechnet“, so Dr. Stephanie Staar, Geschäftsführerin der Erdbeerlounge GmbH. Und auch auf der Unternehmensseite konnten bereits weitere Kooperationspartner gefunden und das Projekt früher als geplant in den Regelbetrieb überführt werden. Bis Jahresende sind nun noch mindestens fünf weitere Projekte geplant.

Managerin Perski ist schon jetzt begeistert vom Engagement der Empfehlerinnen: „Es ist wirklich bemerkenswert, wie motiviert, involviert und kreativ unsere Testerinnen sind. Neben dem Schreiben von aufschlussreichen Erfahrungsberichten wird auch gebastelt, gedichtet und sogar gefilmt.“ Und natürlich wird über das Produkt geredet: Im Schnitt hat jede Testerin bisher zwischen 60 und 80 Empfehlungskontakte für das jeweils zu probierende Produkt generiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 474754
 172

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kjero.com bringt GRÖBI® ins GesprächBild: Kjero.com bringt GRÖBI® ins Gespräch
Kjero.com bringt GRÖBI® ins Gespräch
Für die Vermarktung der zuckerfreien GRÖBI Limonaden bekommt Kjero den Etat der Limonaden-Marke um hochwertige und authentische C2C-Interaktionen für GRÖBI auszulösen. Das Team der Innsbrucker Word of Mouth Marketing Agentur Kjero rund um Geschäftsführer Stefan Ramershoven, übernimmt für die DrinkStar GmbH und deren Marke GRÖBI die komplette Abwicklung …
Bild: Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in DeutschlandBild: Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in Deutschland
Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in Deutschland
… of Mouth-Spezialisten aus Amsterdam rund um CEO und Gründer Willem Sodderland Rechnung und weiten ihr Angebot jetzt auch nach Deutschland aus. „Wir glauben, dass der Markt für Word of Mouth Marketing in Deutschland groß ist und weiter wachsen wird.“ erläutert Sodderland die Entscheidung. „Unsere internationalen Kunden wie Philips und Friesland Campina …
Bild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-TalkBild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
… digitalen Zeitalter eine der wichtigsten und glaubwürdigsten Grundlagen für Kaufentscheidungen. Wir unterstützen die AGOF Akademie bei ihrem Vorhaben, Wissen und Erfahrungen hierzu in den Markt zu tragen und Word of Mouth als Marketingkanal zu etablieren“, betont Stefan Sautmann, Managing Director Word of Mouth bei der Ströer Digital Group GmbH. Der …
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
… Mitmachen, die Spaß macht und zum Wiederkommen einlädt. Des Weiteren betreibt die Erdbeerlounge GmbH das Mütterportal Mamilounge.de, das Produkttest- und Word-of-Mouth-Angebot Empfehlerin.de und die Modecommunity Stylr.de. Erdbeerlounge GmbH deckt mit ihren 1,16 Millionen Nutzerinnen* alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe ab. Erdbeerlounge.de und die …
Faktor 37: Empfehlerin.de ermittelt den Wert einer persönlichen Empfehlung
Faktor 37: Empfehlerin.de ermittelt den Wert einer persönlichen Empfehlung
• Eine Umfrage des Word-of-Mouth Marketing Portals Empfehlerin.de hat den Wert verschiedener Einflussfaktoren im Kaufprozess verglichen und quantifiziert • Die Befragung von 2000 deutschen Internetnutzerinnen zeigt, dass eine persönliche Empfehlung im Kaufprozess im Schnitt genauso viel wert ist wie 37 klassische Werbekontakte; eine Online Empfehlung …
Bild: Social Media: Word of Mouth fördern statt Likes sammelnBild: Social Media: Word of Mouth fördern statt Likes sammeln
Social Media: Word of Mouth fördern statt Likes sammeln
Da Meinungen und Feedback deutlich schwieriger zu erfassen sind als reine Kennzahlen und Daten, setzen viele Agenturen und Social Media Manager auf die Likes der Fans in sozialen Netzwerken. Sie erhoffen sich mit den Likes einen quantitativen Ausdruck ihrer Viralität zu erhalten, doch vergessen dabei das große Potential des Social Webs: Word of Mouth! Verstehen Agenturen Social Media nur einseitig? Was viele Unternehmen und Agenturen häufig vergessen: Social Media ist nicht das Sammeln von Likes, sondern kann als moderne Form der Kundenkom…
Bild: smaboo gibt Relaunch bekanntBild: smaboo gibt Relaunch bekannt
smaboo gibt Relaunch bekannt
Das im Bereich Botschafter-Marketing und Word of Mouth tätige Unternehmen von Christoph Magnussen und Adrian Locher will mit diesem Schritt auch gleichzeitig eine neue Richtung einschlagen und den Fokus stärker auf Coaching und Beratung setzen. Die smaboo AG mit Sitz in Zürich und Berlin, bietet neben ihren Botschafter-Marketing Workshops zudem nun auch ein "Word of Mouth Online-Seminar" an, das sich speziell an Start-ups und kleinere Unternehmen richtet, und sie bei der Konzeption und Durchführung von Social Media-, Botschafter- und Word of …
Bild: Weibliche Offensive im NetzBild: Weibliche Offensive im Netz
Weibliche Offensive im Netz
… Mai 2011. Seit dem 1. Mai vermarktet InteractiveMedia exklusiv das Produktportfolio der Erdbeerlounge GmbH, hierzu gehören die Portale* Erdbeerlounge.de, Mamilounge.de, Empfehlerin.de sowie Stylr.de. Der Qualitätsvermarkter baut damit sein vielfältiges Angebot an reichweitenstarken Frauensites aus: Bestehende Angebote wie Cosmopolitan.de, Bunte.de oder …
Bild: Mamilounge.de - Das größte virtuelle Müttercafé Deutschlands öffnet seine TürenBild: Mamilounge.de - Das größte virtuelle Müttercafé Deutschlands öffnet seine Türen
Mamilounge.de - Das größte virtuelle Müttercafé Deutschlands öffnet seine Türen
ame schon sagt - einfach mal entspannen, lesen, reden oder die Seele baumeln lassen.“ Die Mamilounge ist das vierte Zielgruppenportal der Erdbeerlounge GmbH, die bereits das Frauenportal Erdbeerlounge.de, das Mode & Social Shopping Portal Stylr.de und das Produkttest und Viralmarketing Portal Empfehlerin.de betreibt.
Bild: Neue Beraterin bei den webguerillasBild: Neue Beraterin bei den webguerillas
Neue Beraterin bei den webguerillas
Ausbau des Bereichs Word-of-Mouth München, 5. Mai 2010: Die webguerillas GmbH, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, erweitert ihr Team um Verena Schmunk. Als Beraterin wird sie insbesondere den Bereich Word-of-Mouth weiter ausbauen. Die 27-Jährige sammelte zudem bereits Erfahrung als Project Manager bei trnd sowie als Account …
Sie lesen gerade: Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt