openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BRAVO startet TV-Format im Internet: Ab 10. Oktober auf schülerVZ und BRAVO.de

06.10.201012:35 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: BRAVO startet TV-Format im Internet: Ab 10. Oktober auf schülerVZ und BRAVO.de
BRAVO TV im Internet
BRAVO TV im Internet

(openPR) Die Bauer Media Group verlängert die WebTV-Aktivitäten der Jugendmedienmarke BRAVO um ein weiteres Format: Ab 10. Oktober heißt es jeden Sonntagnachmittag „Willkommen bei BRAVO TV“.

Premiere hat die Sendung jeden Sonntag um circa 15 Uhr bei schülerVZ im Bereich „VZ-Video“. Am darauffolgenden Montag sind die Sendungen ebenfalls unter BRAVO.de und in weiteren BRAVO-Channels bei YouTube sowie iTunes abrufbar.



Neben dem heißesten Klatsch&Tratsch über die Stars aus Hollywood und aktuellen News aus Kino, TV und Musik bietet die circa 15-minütige Sendung jede Woche eine Dr.-Sommer-Rubrik und die Top 5 der BRAVO-Lesercharts mit Videoclips. Ergänzt wird die Sendung mit wechselnden Rubriken wie der Vorher-Nachher-Show „Pimp My Style“, dem „Tech Check“ und BRAVO TV on Tour. Nela Panghy-Lee, 30, präsentiert BRAVO TV im Internet; sie moderiert u. a. die Sendung taff! bei ProSieben.

BRAVO und schülerVZ gehen für die Präsentation von BRAVO TV eine exklusive Partnerschaft ein.

„BRAVO bietet wie kein anderes Medium eine redaktionelle und inhaltliche Kompetenz bei der Erstellung von Inhalten, die die Jugendlichen wirklich interessieren. schülerVZ ist in der Altersgruppe der 12- bis 21-Jährigen Deutschlands reichweitenstärkstes Schülernetzwerk. In der Zusammenarbeit für BRAVO TV bündeln wir die Stärken unserer erfolgreichen Jugendmedienmarken, um das Format im Internet zu etablieren“, so Kai Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG.

Sven Markschläger, Leiter Marketing der VZ-Netzwerke: „Für die VZ-Netzwerke ist BRAVO ein wichtiger strategischer Partner bei der Ansprache von jungen Zielgruppen. Gerade die starken Marken schülerVZ und BRAVO passen sehr gut zusammen und profitieren beiderseitig von der engen Kooperation.“

Produziert wird die neue BRAVO-Entertainmentshow vom Videoproduktionsteam der Bauer Digital KG. Die Aufzeichnung findet im Hamburger Verlagshaus statt. BRAVO TV ist eine Weiterentwicklung des im Februar 2009 gestarteten BRAVO WebTV und ergänzt ab 10. Oktober die tägliche Entertainmentshow auf BRAVO.de.

Informationen für Werbekunden gibt es bei Boris Lücke, Director Online in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail E-Mail.
Das BRAVO TV-Logo sowie ein Motiv der Moderatorin können als Bilddateien unter E-Mail angefordert werden.

BRAVO.de ist Deutschlands führendes Jugend-Portal im Internet. Mit ca. 1,8 Millionen Visits und 50,3 Millionen PageImpressions (IVW Online August 2010) sowie 465.000 Unique Usern (AGOF II/2010) steht BRAVO.de an der Spitze der content-basierten Internetangebote für Jugendliche.

schülerVZ.net gehört zu den VZ-Netzwerken, Deutschlands größtem sozialen Netzwerk. Zusammen mit studiVZ und meinVZ verfügen die drei Portale über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 17 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, rund 6 Millionen davon bei schülerVZ.

Katrin Hienzsch
Bauer Media Group
Tel. 040/ 3010-1028
E-Mail E-Mail

Christiane Biederlack
VZnet Netzwerke Ltd.
Tel. 49 (30) 4050427 231
E-Mail E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 473062
 1427

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BRAVO startet TV-Format im Internet: Ab 10. Oktober auf schülerVZ und BRAVO.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bauer Media Group

Bild: Bauer Media Group gründet JournalistenschuleBild: Bauer Media Group gründet Journalistenschule
Bauer Media Group gründet Journalistenschule
Bauer Media Academy wird Dach der Ausbildung der Mediengruppe Die Bauer Media Group führt alle Ausbildungsaktivitäten und Fortbildungsangebote unter dem Dach der Bauer Media Academy zusammen. Neben den kaufmännischen Ausbildungsberufen, den dualen Studiengängen, dem Trainee-Programm sowie den Seminaren, Konferenzen und Workshops für Einsteiger und Medienpartner der Bauer Media KG wird eine neue Journalistenschule wichtiger Bestandteil der Academy. Die Journalistenschule wird von Juli 2011 an den journalistischen Nachwuchs für die Bauer Med…
Bild: TV Movie für den iPad/Europas härteste Filmredaktion präsentiert Applikation für den neuen Reader von AppleBild: TV Movie für den iPad/Europas härteste Filmredaktion präsentiert Applikation für den neuen Reader von Apple
TV Movie für den iPad/Europas härteste Filmredaktion präsentiert Applikation für den neuen Reader von Apple
Als Innovationsführer im Segment der Programmzeitschriften ist TV Movie pünktlich zum Verkaufsstart in den USA auf dem iPad vertreten. Mit TV Movie HD bietet die Bauer Media Group als erste deutschsprachige Programmzeitschrift seit 2. April um 15 Uhr eine Applikation für den neuen Reader von Apple. Die Bauer Digital KG und Kooperationspartner equinux erweitern das mobile Angebot der crossmedialen Marke TV Movie um einen weiteren innovativen Baustein. Die TV Movie HD-App ist für die Bedienung und Navigation auf dem iPad optimiert und profitier…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werde Partystar mit ImpulseBild: Werde Partystar mit Impulse
Werde Partystar mit Impulse
Zum Start des neuen Duftes von Impulse wird in Kooperation mit Bravo.de der neue Partystar gesucht, der als offizielles Gesicht für die aufregende Impuls-Variante „Party Star“ steht. Girls können sich online unter www.wer-wird-party-star.de mit ihrer eigenen Setcard bewerben. Im Juli steht der neue Duft „Party Star“ von Impulse in den Regalen und wartet …
Bild: LLORET PARTYCREW - Erfolgreicher Jahresstart mit Single und TV-FormatBild: LLORET PARTYCREW - Erfolgreicher Jahresstart mit Single und TV-Format
LLORET PARTYCREW - Erfolgreicher Jahresstart mit Single und TV-Format
… BASS veröffentlicht wurde (auf allen wichtigen Downloadportalen erhältlich), kämpfen sich die 5 Partykönige aus dem Ruhrpott immer weiter nach vorne. Das dazugehörige Video feierte bei Bravo.de Premiere und konnte inzwischen Platz 7 der Bravo-Charts einnehmen. Allein bei MyVideo.de wurde der Clip, innerhalb von knapp einer Woche, bereits über 100.000 …
Bild: BRAVO präsentiert Sonderheft - „Die Hollywood-Clique“ ab 12. März 2009 im HandelBild: BRAVO präsentiert Sonderheft - „Die Hollywood-Clique“ ab 12. März 2009 im Handel
BRAVO präsentiert Sonderheft - „Die Hollywood-Clique“ ab 12. März 2009 im Handel
BRAVO präsentiert Sonderheft: „Die Hollywood-Clique“ ab 12. März 2009 im Handel Ashley Tisdale, Vanessa Hudgens, Robert Pattinson, Miley Cyrus, Jonas Brothers, Selena Gomez: Die TV- und Kinostars aus den USA sind die absoluten Top-Favoriten der Jugendlichen. BRAVO widmet der „Hollywood-Clique“ ab 12. März 2009 ein eigenes Sonderheft: Auf 100 Seiten …
Bauer Media KG verleiht BRAVO OTTO für das beste Anzeigenmotiv in der BRAVOfamily
Bauer Media KG verleiht BRAVO OTTO für das beste Anzeigenmotiv in der BRAVOfamily
… BRAVO SCREENFUN. Zur Qualifikation standen insgesamt über 80 Anzeigen-Motive, die 2002 in einem oder mehreren Titeln der BRAVOfamily geschaltet wurden. Die User des Jugendportals BRAVO.de hatten insgesamt sechs Wochen die Möglichkeit, ihren Anzeigenfavoriten zu wählen. Über 5.000 Jugendliche gaben ihre Stimme ab und erklärten die Kampagne von EASTPAK …
Bild: BRAVO.de legt weiter zu/Rekord-Ergebnis mit 47,4 Millionen Page Impressions im Mai 2008Bild: BRAVO.de legt weiter zu/Rekord-Ergebnis mit 47,4 Millionen Page Impressions im Mai 2008
BRAVO.de legt weiter zu/Rekord-Ergebnis mit 47,4 Millionen Page Impressions im Mai 2008
… bis 19-Jährigen und dem Community-Angebot macht BRAVO.de für die Zielgruppe so attraktiv“, so BRAVO-Chefredakteur Tom Junkersdorf. „Wir nutzen bei BRAVO.de konsequent die Vorteile des Mediums Internet – auch in der optimalen Vernetzung mit den Print-Angeboten unter dem BRAVO-Markendach. Damit ergänzt BRAVO.de die Markenfamilie auf einzigartige Weise.“
Das Internet als rechtsfreier Raum
Das Internet als rechtsfreier Raum
Das Internet ist noch kein rechtsfreier Raum. Dies bemängelte kürzlich die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) in einer Pressemitteilung ("Bußgelder gegen Internet-Betreiber aus Baden-Württemberg", 03.08.2009). In derselben Mitteilung wurde aber auch ein wichtiges Teilziel auf dem Weg zum rechtsfreien Internet gefeiert, i.e. die Verurteilung des bekannten …
Bild: Bauer Media Group erweitert Community des Jugendportals bravo.deBild: Bauer Media Group erweitert Community des Jugendportals bravo.de
Bauer Media Group erweitert Community des Jugendportals bravo.de
… unserer umfangreichen Relaunch-Aktivitäten“, so Kai Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG. „Als ergänzendes Element wird der Community-Bereich das BRAVO-Internetangebot für die Zielgruppe noch attraktiver machen. BRAVO.de wird im Schwerpunkt ein content-orientiertes Entertainment-Portal bleiben. Hier liegt die Kompetenz unseres Medienhauses …
Bild: IVW 7/2009 - BRAVO.de mit Rekordwert von mehr als 63 Millionen Page ImpressionsBild: IVW 7/2009 - BRAVO.de mit Rekordwert von mehr als 63 Millionen Page Impressions
IVW 7/2009 - BRAVO.de mit Rekordwert von mehr als 63 Millionen Page Impressions
IVW 7/2009: BRAVO.de mit Rekordwert von mehr als 63 Millionen Page Impressions Mit 63.001.184 Page Impressions (PIs) erzielt BRAVO.de, das erfolgreiche Jugendonlineportal der Bauer Media Group, im Monat Juli 2009 sein bisher bestes Ergebnis und verbucht damit konstant steigende Leistungswerte. Im Vergleich zu Juli 2008 (48.531.636 PIs) stieg die Zahl …
Bild: BRAVO goes WebTV - Tägliche Entertainmentshow ab sofort auf bravo.deBild: BRAVO goes WebTV - Tägliche Entertainmentshow ab sofort auf bravo.de
BRAVO goes WebTV - Tägliche Entertainmentshow ab sofort auf bravo.de
… mit BRAVO WebTV eine tagesaktuelle eigene Entertainmentshow – die zudem das Knowhow von BRAVO und BRAVO.de optimal vernetzt.“ BRAVO.de ist Deutschlands führendes Jugend-Portal im Internet. Mit über 50 Millionen PageImpressions und über 1,5 Millionen Visits pro Monat steht BRAVO.de an der Spitze der content-basierten Internetangebote für Jugendliche.
Bild: MIKESTAR.com - Karaoke-Game mit Fraunhofer Know-How / Online-Singen mit MP3-Erfindern im BackgroundBild: MIKESTAR.com - Karaoke-Game mit Fraunhofer Know-How / Online-Singen mit MP3-Erfindern im Background
MIKESTAR.com - Karaoke-Game mit Fraunhofer Know-How / Online-Singen mit MP3-Erfindern im Background
… Karaoke“ - powered by Mikestar (http://bravo.mikestar.com). Keine Kosten, wenig Equipment - viel Vergnügen Das Prinzip von Mikestar ist einfach: Der Nutzer benötigt einen Computer mit Internetzugang und ein Mikrofon. Für eine Registrierung bei Mikestar gibt man lediglich einen Usernamen, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort an - weitere Daten werden …
Sie lesen gerade: BRAVO startet TV-Format im Internet: Ab 10. Oktober auf schülerVZ und BRAVO.de