(openPR) Ganzheitliche Saunakonzepte für die Freizeitbranche im Fokus
• Lapland Sauna Akademie bildet Aufguss-Experten aus
Hannover, 04. Oktober 2010 – Die deutsch-finnische Marke "Lapland Sauna" stellt sich in diesem Jahr erstmals auf der Fachmesse Interbad in Stuttgart vor. Besuchern wird vom 13.-16. Oktober 2010 ein Einblick in moderne Saunalösungen und Aufgusssysteme geboten. Das Angebot richtet sich an Betreiber von Wellness- und Fitnessanlagen, die ihren Gästen individuell gestaltete Saunaanlagen auf der Basis finnischer Saunaphilosophie bieten wollen.
Im Zentrum des Messeauftritts steht das Thema Ganzheitlichkeit. Dahinter verbirgt sich der Anspruch von Lapland Sauna, seine Kunden vom ersten Entwurf über die Umsetzung bis zum späteren Betrieb der Saunaanlage zu betreuen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Lapland Sauna auf einen Zusammenschluss spezialisierter Einzelunternehmen für den Bau der Anlage. Die Lapland Sauna Construction Group besteht aus den Firmen Kelomestarit Oy, SebAlex Blockhaus GmbH und Beach Palms. Die Lapland Sauna Consulting UG begleitet die neue Anlage unter anderem mit maßgeschneiderten Konzepten, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, Eventpaketen, Erfahrungsaustausch, Personalausbildung und fertigen Aufgusssystemen.
Auf diese Weise entsteht ein umfassendes Paket aus vielen Einzelbausteinen, das den gestiegenen Bedürfnissen von Saunabesuchern Rechnung trägt: „Saunieren stellt heute mehr denn je ein Erlebnis dar und ist Ausdruck eines guten Lebensgefühls. Gäste erwarten Entspannung, Gesundheit und Unterhaltung auf hohem Niveau. Diesem Anspruch müssen sich Saunabetreiber stellen“, so Wolfgang Leidenfrost, Geschäftsführer Lapland Sauna Consulting.
Zudem informiert Lapland Sauna über das Angebot der Lapland Sauna Akademie. Diese umfasst Seminare und Workshops zu Themen wie Aufguss oder Saunaphilosophie, die auf die praktischen Bedürfnisse der Mitgliedsbetriebe abgestimmt sind.
Besucher finden Lapland Sauna auf der Interbad in Halle 8, Stand E 15. Bei vorheriger Anmeldung übernimmt Lapland Sauna die Eintrittskosten für bis zu zwei Fachbesucher.









