openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schnell, schneller, Celerity: Top-Performance für virtuelle Maschinen mit Infrastructure Center Release 6.3

29.09.201015:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: Schnell, schneller, Celerity: Top-Performance für virtuelle Maschinen mit Infrastructure Center Release 6.3

(openPR) Mit dem Release 6.3 des Infrastructure Center (IC) zur Administration virtueller Maschinen steigert der Kerpener Software-Hersteller MySoftIT die Geschwindigkeit und Einfachheit der Verwaltung und Automation.

Kerpen, 29.09.2010. Zeit ist Geld. Das gilt besonders für die Verwaltung virtueller Serverstrukturen. Administratoren müssen Routineaufgaben in maximaler Geschwindigkeit und Sicherheit verwalten und ablaufen lassen können. Höchste Datensicherheit und ständige Verfügbarkeit sind ein Muss.



Diesen Anforderungen begegnet der Business-Continuity-Spezialist für virtuelle Welten MySoftIT aus Kerpen mit seinem Celerity-Konzept. Celerity, zu Deutsch Geschwindigkeit, ist seit jeher ein Kernparameter der eigenen Softwarelösung. Mit dem neuen Release ihres bekannten Infrastructure Center (IC) zur Administration virtueller Maschinen setzt das Unternehmen nun einen weiteren Meilenstein in Punkto Schnelligkeit und Sicherheit.

Mehr Effizienz für virtuelle Infrastrukturen

Celerity bedeutet mehr Effizienz und Performance im Umgang mit der virtuellen Umgebung. Oft sind die administrativen Aufwendungen und langsame beziehungsweise vielschichtige unterschiedliche Systemabläufe die eigentlichen Flaschenhälse in der Bewältigung der täglichen Arbeit mit der virtuellen Welt

„Hier wirkt unser Celerity-Konzept: Unsere optimierten Management-Tools erhöhen die Gesamtleistung virtueller Infrastrukturen, zum Beispiel Steigerung der Geschwindigkeit durch weitgehende Automation von Prozessen bei gleichzeitiger Erhöhung der Sicherheit durch das Ausschalten von Fehlerquellen“, erklärt MySoftIT-Geschäftsführer Lothar Papenberg.

Das neue Release 6.3 des Infrastructure Center (IC) for VMware & XenServer steht ganz im Zeichen von Celerity. Es verbessert durch vielfältige neue Funktionen die Geschwindigkeit und steigert so die Leistung und Effizienz im täglichen Umgang mit virtualisierten IT-Infrastrukturen.

Basis des Celerity-Release ist das Infrastructure Center Warehouse (ICW) als zentrale Datenbasis aller wichtigen Management-Informationen. Nachdem das ICW bereits seit dem letzten Release für VMware-Anwender verfügbar ist, ist es nun auch für XenServer und damit für alle unterstützen Plattformen anwendbar. Das ICW bietet dank seiner zentralisierten Datenbasis einen schnelleren und verbesserten Umgang mit den IT-Ressourcen.

Schnelle sowie einfache Datensicherung und Wiederherstellung durch VADP und Quick Recovery

Optimale Celerity bedeutet überdies, dass so viele Sicherungswege und Sicherungsziele wie möglich unterstützt werden. Zusätzlich zur Sicherung über IC-Server und Host in File-Server, TSM, HP Data Protector, SAN, iSCSI-Target, NFS-Server, NAS oder lokale Platten kennt das neue IC deshalb ebenfalls die VMware vStorage APIs for Data Protection (VADP). Verfügbar ist die API unter vSphere & ESX 3.5, auch für gemischte Umgebungen. Somit steht Anwendern des abgekündigten VMware Consolidated Backup (VCB) mit der VADP weiterhin eine LAN-less Sicherungsmöglichkeit, inkl. Restorefunktionalität, zur Verfügung. Durch das neue IC profitieren alle Anwender des VCB, welche sich aufgrund der Abkündigung dieses Frameworks umorientieren müssen, und zwar unabhängig davon, ob sie VCB integriert in eine Lösung oder gescriptet einsetzen.

Zu einem auf Celerity basierenden Disaster Recovery-Konzept gehört neben einem schnellen Backup eine ebenso schnelle und zuverlässige Wiederherstellung virtueller Systeme. So dient auch die Option Quick Recovery der Verfolgung des ganzheitlichen Celerity-Konzeptes unter VMware (vSphere und ESXi) sowie XenServer. Der Vorteil: Mit Quick Recovery stehen komplette virtuelle Systeme innerhalb von Sekunden wieder zur Verfügung, da ein zeitaufwendiger Restore-Prozess entfällt. „Durch den Einsatz von Quick Recovery können Administratoren in kürzester Zeit wieder mit ihrer virtuellen Infrastruktur arbeiten. Im neuen Release ist zudem die Geschwindigkeit der Datensicherung ein weiteres Mal stark gewachsen“, sagt Papenberg.

Tipp: Wer mehr wissen will, sollte die technischen Webcasts abrufen. Die Webcasts können auf www.mysoftit.com als Video angeschaut werden. Alternativ stehen Ihnen die Experten des Unternehmens auch im Online-Chat zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 470883
 173

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schnell, schneller, Celerity: Top-Performance für virtuelle Maschinen mit Infrastructure Center Release 6.3“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mySoftIT GmbH

Bild: Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business ContinuityBild: Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business Continuity
Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business Continuity
Kerpen, 14. April – Die Kerpener Mysoft IT geht mit dem neuen Release v6.2 des Infrastructure Center (IC) for VMware und XenServer einen großen Schritt weiter: Sowohl die Geschwindigkeit der Anwendungen als auch die Zukunftsfähigkeit der Programmierung für Herstellerschnittstellen wurden durch eine Zentralisierung des Daten-Managements im IC-Server optimiert. Auswirkungen hat dies auf die gesamten Grundfunktionen der Business Continuity wie Hochverfügbarkeit und Wiederherstellungszeiten, die laut Hersteller wesentlich verkürzt werden konnten.…
Bild: Gesicherte virtuelle Maschinen unter vSphere 4 und Linux sorgen weltweit für stabile UnterhaltungBild: Gesicherte virtuelle Maschinen unter vSphere 4 und Linux sorgen weltweit für stabile Unterhaltung
Gesicherte virtuelle Maschinen unter vSphere 4 und Linux sorgen weltweit für stabile Unterhaltung
Die Kerpener Mysoft IT sorgt mit ihrem Produkt Infrastructure Center (IC) for VMware für eine ausfallsichere Datenhaltung beim renommierten Mediendienstleister Nunet AG. Nunet ist Weltmarktführer für Mobile-TV und Streaming-Inhalte aus dem Internet. Kerpen, 19. Februar – Seit Februar 2009 sichert und optimiert der international tätige Mediendienstleister Nunet AG seine virtuelle IT mit Produkten der Mysoft IT GmbH aus Kerpen. Zum Einsatz kommt das Infrastructure Center (IC) bei voller Kompatibilität mit der aktuellen Hypervisor-Version von V…

Das könnte Sie auch interessieren:

Controlware ist zertifizierter Cisco Authorized Technology Provider
Controlware ist zertifizierter Cisco Authorized Technology Provider
… deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, wurde von Cisco als einer der ersten Authorized Technology Provider (ATP) im Bereich Application Centric Infrastructure in Deutschland zertifiziert. Mit der Zertifizierung unterstreicht Controlware seine Position als einer der führenden deutschen Cisco Partner und erweitert sein Lösungsportfolio …
Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 verfügbar
Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 verfügbar
… with Cisco’s industry-leading Virtual Machine Fabric Extender (VM-FEX) technology, which enables customers to easily collapse virtual and physical networking into a single infrastructure for greater automation and simplification of the virtualized data center,” said Satinder Sethi, vice president, Data Center Solutions, Server, Access and Virtualization …
Bild: Release: Infrastructure Center von Mysoft IT optimiert VMware vSphere 4 und Citrix XenServer 5.5Bild: Release: Infrastructure Center von Mysoft IT optimiert VMware vSphere 4 und Citrix XenServer 5.5
Release: Infrastructure Center von Mysoft IT optimiert VMware vSphere 4 und Citrix XenServer 5.5
Mysoft IT hat die Kompatibilität mit den neuesten Hypervisor-Versionen von VMware und Citrix hergestellt. Das aktuelle Infrastructure Center-Release 6.1 ist plattformübergreifend einsetzbar und steht als kostenfreie 30 Tage-Testversion bereit. Kerpen, 05. Oktober – Das Infrastructure Center (IC) 6.1 des Softwareherstellers Mysoft IT optimiert durch Kompatibilität …
Im Fast Lane-Programm - Basis-Training zum Einstieg in „VMware Infrastructure 3“
Im Fast Lane-Programm - Basis-Training zum Einstieg in „VMware Infrastructure 3“
Angebots-Special: Virtualisierungskurs zum Vorzugspreis Hamburg/Berlin, 11. März 2009 – Fast Lane bietet das Original-Training VMware Infrastructure 3: Overview (VIO) zum besonders günstigen Preis von nur 149 Euro an. Diese spezielle Aktion ist bis Anfang Juli 2009 zeitlich begrenzt. Während des eintägigen Kurses haben Techniker, die mit der Evaluierung …
Fast Lane - Neue Cisco Data Center-Kurse im Portfolio
Fast Lane - Neue Cisco Data Center-Kurse im Portfolio
… erweitert sein Programm um fünf Kurse aus dem Bereich „Cisco Data Center“. Dabei handelt es sich um die Schulungen Designing Cisco Data Center Network Infrastructure (DCNID), Implementing Cisco Data Center Network Infrastructure 1 (DCNI-1), Implementing Cisco Data Center Network Infrastructure 2 (DCNI-2), Implementing Data Center Application Services (DCASI) …
Bild: Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business ContinuityBild: Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business Continuity
Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business Continuity
Kerpen, 14. April – Die Kerpener Mysoft IT geht mit dem neuen Release v6.2 des Infrastructure Center (IC) for VMware und XenServer einen großen Schritt weiter: Sowohl die Geschwindigkeit der Anwendungen als auch die Zukunftsfähigkeit der Programmierung für Herstellerschnittstellen wurden durch eine Zentralisierung des Daten-Managements im IC-Server optimiert. …
Neu im Fast Lane-Programm - VMware Infrastructure 3: Overview (VIO)
Neu im Fast Lane-Programm - VMware Infrastructure 3: Overview (VIO)
… IT-Kosten senken und Infrastruktur optimieren Hamburg/Berlin, 05. Februar 2009 – Als autorisiertes VMware Trainings-Center (VATC) bietet der Schulungsexperte Fast Lane das Original-Training VMware Infrastructure 3: Overview (VIO) an. Die eintägige Schulung richtet sich vorrangig an technisches Personal, das für die Evaluierung von VMware ESX und VirtualCenter …
Bild: REALTECH auf der CeBIT 2013: MehrWert durch IT aus jeder PerspektiveBild: REALTECH auf der CeBIT 2013: MehrWert durch IT aus jeder Perspektive
REALTECH auf der CeBIT 2013: MehrWert durch IT aus jeder Perspektive
… transparent, welche Geschäftsprozesse durch Performance-Probleme beeinträchtigt werden. Als Experte für Infrastrukturen zeigt REALTECH weiterhin, wie SAP-Kunden mit der Software SAP IT Infrastructure Management in Verbindung mit der Applikationsverwaltung SAP Solution Manager ihre gesamte IT betreiben – von Infrastrukturkomponenten wie Datenbanken, Drucker, …
Bild: Gesicherte virtuelle Maschinen unter vSphere 4 und Linux sorgen weltweit für stabile UnterhaltungBild: Gesicherte virtuelle Maschinen unter vSphere 4 und Linux sorgen weltweit für stabile Unterhaltung
Gesicherte virtuelle Maschinen unter vSphere 4 und Linux sorgen weltweit für stabile Unterhaltung
Die Kerpener Mysoft IT sorgt mit ihrem Produkt Infrastructure Center (IC) for VMware für eine ausfallsichere Datenhaltung beim renommierten Mediendienstleister Nunet AG. Nunet ist Weltmarktführer für Mobile-TV und Streaming-Inhalte aus dem Internet. Kerpen, 19. Februar – Seit Februar 2009 sichert und optimiert der international tätige Mediendienstleister …
Bild: Reale Lösungen für virtuelle IT-UmgebungenBild: Reale Lösungen für virtuelle IT-Umgebungen
Reale Lösungen für virtuelle IT-Umgebungen
Mysoft IT bietet mit der Optimierungs- und Automatisierungslösung Infrastructure Center (IC) for VMware und XenServer eine plattformübergreifende Management-Software für virtuelle Maschinen. Bereits 2.500 Lizenzen sind im DACH-Gebiet über ein stetig wachsendes Netzwerk an Distributoren und Partnern verkauft worden. Kerpen, 22. Juli – Virtuelle IT-Infrastrukturen …
Sie lesen gerade: Schnell, schneller, Celerity: Top-Performance für virtuelle Maschinen mit Infrastructure Center Release 6.3