(openPR) Köln, 28. Sept. 2010 – Aus den Pyrenäen kommend und mitten in der Kölner City von Geschäftsführer Michael Madaus gemanagt: Das Natürliche Mineralwasser PINEO (pineo.com), dessen Zentrale mit der Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH in der St. Apern-Straße liegt, verstärkt seine Kölner Engagements im sportlichen und sozialen Bereich. Das bei Gourmets und Genussmenschen gleichermaßen beliebte salzarme wie angenehm weiche Mineralwasser mit der gesunden Note passt perfekt zur gehobenen Gastlichkeit. Aus diesem Grund ist PINEO auch in der gerade gestarteten Saison 2010/2011 wieder offizieller Sponsor des 1. FC Köln. Als exklusiver Lieferant für stilles Mineralwasser wird die Sorte „PINEO natural“ im Business-Bereich des RheinEnergie-Stadions alle Heimspiele kultiviert erfrischen. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft eine trainingsgemäße Ausstattung des FC-Nachwuchsbereichs mit Freiware und auch mit PINEO-Sporttrinkflaschen. Zur optischen Hervorhebung und zum Ausdruck der engen regionalen Verbundenheit zwischen Geschäftsführung und Gesellschaftern der Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH wurde für die Kooperation mit dem Kölner Bundesligisten eine extra „PINEO Limited FC-Glas-Edition“ kreiert.
Erstmals auf sportlichem Terrain bewegt sich PINEO bei den Mülheimer Basketballern des MTV Köln 1850, die sich in der laufenden Spielzeit durch das Premiumprodukt aus den katalanischen Bergen zu Korbgewinnen und Court-Erfolgen vitalisieren lassen: „Mit diesem Engagement wollen wir dafür sorgen, dass die Bedeutung von Basketball in Köln wieder wahrgenommen wird“, erläutert PINEO-Marketingmanager Ingo Schütte. Darüber hinaus unterstützt die Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH im sozialen Bereich ab sofort den gemeinnützigen Verein KIDsmiling e.V., der Kölner Kindern und Jugendlichen aus sozialen Schwerpunktgebieten sinnvolle Freizeitangebote bietet: „Es liegt in der Verantwortung jeden einzelnen Bürgers, heranwachsende Menschen für die Zukunft fit und stark zu machen und ihnen Perspektiven aufzuzeigen, die ihre Selbstmotivation steigern“, erklärt Michael Madaus als PINEO-Geschäftsführer sein persönliches Interesse an den Aktivitäten des Vereins. Aktuell hat KIDsmiling e.V. das neue mobile Koch- und Essensangebot „Komm Kochen!“ gestartet, bei dem ein nostalgischer U.S.-Schulbus durch Köln tourt, um mit der jungen Zielgruppe zusammen gesunde, einfache Mahlzeiten herzustellen, gemeinsam zu essen – und natürlich auch PINEO zu trinken.