openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PINEO-Mineralwasser: Sponsor von 1. FC Köln und MTV Basketball - Sozial engagiert bei KIDsmiling e.V.

(openPR) Köln, 28. Sept. 2010 – Aus den Pyrenäen kommend und mitten in der Kölner City von Geschäftsführer Michael Madaus gemanagt: Das Natürliche Mineralwasser PINEO (pineo.com), dessen Zentrale mit der Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH in der St. Apern-Straße liegt, verstärkt seine Kölner Engagements im sportlichen und sozialen Bereich. Das bei Gourmets und Genussmenschen gleichermaßen beliebte salzarme wie angenehm weiche Mineralwasser mit der gesunden Note passt perfekt zur gehobenen Gastlichkeit. Aus diesem Grund ist PINEO auch in der gerade gestarteten Saison 2010/2011 wieder offizieller Sponsor des 1. FC Köln. Als exklusiver Lieferant für stilles Mineralwasser wird die Sorte „PINEO natural“ im Business-Bereich des RheinEnergie-Stadions alle Heimspiele kultiviert erfrischen. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft eine trainingsgemäße Ausstattung des FC-Nachwuchsbereichs mit Freiware und auch mit PINEO-Sporttrinkflaschen. Zur optischen Hervorhebung und zum Ausdruck der engen regionalen Verbundenheit zwischen Geschäftsführung und Gesellschaftern der Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH wurde für die Kooperation mit dem Kölner Bundesligisten eine extra „PINEO Limited FC-Glas-Edition“ kreiert.



Erstmals auf sportlichem Terrain bewegt sich PINEO bei den Mülheimer Basketballern des MTV Köln 1850, die sich in der laufenden Spielzeit durch das Premiumprodukt aus den katalanischen Bergen zu Korbgewinnen und Court-Erfolgen vitalisieren lassen: „Mit diesem Engagement wollen wir dafür sorgen, dass die Bedeutung von Basketball in Köln wieder wahrgenommen wird“, erläutert PINEO-Marketingmanager Ingo Schütte. Darüber hinaus unterstützt die Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH im sozialen Bereich ab sofort den gemeinnützigen Verein KIDsmiling e.V., der Kölner Kindern und Jugendlichen aus sozialen Schwerpunktgebieten sinnvolle Freizeitangebote bietet: „Es liegt in der Verantwortung jeden einzelnen Bürgers, heranwachsende Menschen für die Zukunft fit und stark zu machen und ihnen Perspektiven aufzuzeigen, die ihre Selbstmotivation steigern“, erklärt Michael Madaus als PINEO-Geschäftsführer sein persönliches Interesse an den Aktivitäten des Vereins. Aktuell hat KIDsmiling e.V. das neue mobile Koch- und Essensangebot „Komm Kochen!“ gestartet, bei dem ein nostalgischer U.S.-Schulbus durch Köln tourt, um mit der jungen Zielgruppe zusammen gesunde, einfache Mahlzeiten herzustellen, gemeinsam zu essen – und natürlich auch PINEO zu trinken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 470352
 2369

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PINEO-Mineralwasser: Sponsor von 1. FC Köln und MTV Basketball - Sozial engagiert bei KIDsmiling e.V.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Counterpart bei Best 18/1 Award unter TOP 30Bild: Counterpart bei Best 18/1 Award unter TOP 30
Counterpart bei Best 18/1 Award unter TOP 30
Die Agenturgruppe Counterpart mag es spritzig: Beim Best 18/1 Award reichten die Kölner ein Motiv ein, bei dem eine Flasche des Mineralwassers Pineo als Wassertank eines Super-Soakers fungiert. Das Plakat platzierte sich unter den Top 30 von 350 eingereichten Plakatvorschlägen. „Das Motiv von Counterpart transportiert auf kreative und junge Art das positive …
PINEO fließt mit der NGV Getränke-Gruppe: Neue nationale Vertriebskooperation zum 1. Januar 2011
PINEO fließt mit der NGV Getränke-Gruppe: Neue nationale Vertriebskooperation zum 1. Januar 2011
Köln/Hamburg, 12. Januar 2011 - Die NGV Getränke-Gruppe hat zum 1. Januar 2011 die bundesweite Vertriebssteuerung für die Mineralwassermarke PINEO übernommen. Die neue Kooperation mit der Kölner Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH soll der Premiummarke aus den spanischen Pyrenäen in ganz Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Der NGV-Fokus liegt dabei …
Rollstuhlsport für Kinder - Neue Gruppe beim MTV Braunschweig ab 17. Januar
Rollstuhlsport für Kinder - Neue Gruppe beim MTV Braunschweig ab 17. Januar
… Rollstuhl sitzen, bietet der MTV Braunschweig ab dem 17. Januar zusammen mit dem Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V. (KöKi) an. Geplant sind Spiele wie Basketball, aber auch allgemeine Übungen mit dem Rollstuhl. „Das genaue Angebot hängt dann von den Fähigkeiten der Kinder ab“, sagt MTV-Geschäftsführer Jörg Diekmann. „Mit der Kinderrollstuhlgruppe …
Premiummarke PINEO kooperiert mit Corpus Culinario und Bar Convention/Soziales Engagement bei KIDsmiling e.V.
Premiummarke PINEO kooperiert mit Corpus Culinario und Bar Convention/Soziales Engagement bei KIDsmiling e.V.
… Convention“ am 4. und 5. Oktober in Berlin. Im Bereich „Soziales Engagement“ unterstützt PINEO jetzt die Aktivitäten und Entwicklungen des Kölner Vereins KIDsmiling e.V. (www.kidsmiling.de), der Kindern und Jugendlichen in sozialen Schwerpunktgebieten sinnvolle Freizeit- und Sportangebote bietet. „Es liegt in der Verantwortung jeden einzelnen Bürgers, …
PINEO-Mineralwasser erfrischt weiterhin Heimspiele und Geschäftsstelle des 1. FC Köln
PINEO-Mineralwasser erfrischt weiterhin Heimspiele und Geschäftsstelle des 1. FC Köln
… durch geringe Mineralisierung und Eisenfreiheit auszeichnet. Zur optischen Hervorhebung der Partnerschaft zwischen dem 1. FC Köln mit dem in seiner exquisiten Zusammensetzung gesündesten PINEO-Mineralwasser wurde für die 2011/12-Kooperation eine extra neue Trinkglas-Serie – die „PINEO Limited Edition“ – kreiert. Das neue PINEO-Glas, das ebenfalls im …
Bild: PINEO fließt mit der NGV Getränke-Gruppe: Neue nationale Vertriebskooperation zum 1. Januar 2011Bild: PINEO fließt mit der NGV Getränke-Gruppe: Neue nationale Vertriebskooperation zum 1. Januar 2011
PINEO fließt mit der NGV Getränke-Gruppe: Neue nationale Vertriebskooperation zum 1. Januar 2011
Die NGV Getränke-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2011 die bundesweite Vertriebssteuerung für die Mineralwassermarke PINEO. Die neue Kooperation mit der Kölner Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH soll der Premiummarke aus den spanischen Pyrenäen in ganz Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Der NGV-Fokus liegt dabei auf Vertrieb und Abläufen für eine …
Bild: EVITA als Sponsor auch überregional aktivBild: EVITA als Sponsor auch überregional aktiv
EVITA als Sponsor auch überregional aktiv
EVITA unterstützt mit dem Basketballclub Cuxhaven Bascats erstmals einen Verein außerhalb Baden-Württembergs. Der Stuttgarter Gas- und Stromanbieter baut damit seine Aktivitäten im Bereich Sportsponsoring weiter aus. Seit zwei Jahren betreibt EVITA das Sponsoring von Sportvereinen. Am Anfang standen Vereine wie der Fußballclub Stuttgarter Kickers oder …
KIDsmiling-Fußballprojekt feiert Fünfjähriges: Gründerin Dr. Sandra von Möller stolz auf 50.000 Teilnehmer
KIDsmiling-Fußballprojekt feiert Fünfjähriges: Gründerin Dr. Sandra von Möller stolz auf 50.000 Teilnehmer
… ganzjährig – während der Schulferien, oftmals an Feiertagen – und bei jedem Wetter statt. Seit der Eröffnung vor fünf Jahren nehmen jede Woche auf den acht KIDsmiling-Standorten in den Stadtteilen Lindweiler, Chorweiler, Ehrenfeld, Kalk, Meschenich, Mülheim, Ostheim und Vingst durchschnittlich 200 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 18 Jahren an …
PINEO präsentiert auf INTERGASTRA frische Designs
PINEO präsentiert auf INTERGASTRA frische Designs
… sein soziales Engagement zum Wohlergehen von hilfsbedürftigen Kölner Kindern und Jugendlichen in benachteiligten Sozialräumen bewerben. Für den gemeinnützigen Verein KIDsmiling e.V. (www.kidsmiling.de) sind bereits durch diverse PINEO-Benefizaktionen mehrere tausend Euro eingenommen worden, die Kenner der exklusiven gehobenen PINEO-Trinkkultur großzügig …
Bild: Public Affairs gewinnt PR-Etat zur Markteinführung von VIQUABild: Public Affairs gewinnt PR-Etat zur Markteinführung von VIQUA
Public Affairs gewinnt PR-Etat zur Markteinführung von VIQUA
Erster „Wein & Watermix“ kommt auf den MarktKöln, 10. Juni 2005. Die Kölner PR Agentur Public Affairs, ein Unternehmen der Counterpart Gruppe, sichert sich den Etat zur Markteinführung des neuen LifestyleGetränks VIQUA. VIQUA ist eine Mischung aus qualitativ hochwertigen Weinen des Grafen von Bentzel Sturmfeder und dem spanischen Mineralwasser PINEO. …
Sie lesen gerade: PINEO-Mineralwasser: Sponsor von 1. FC Köln und MTV Basketball - Sozial engagiert bei KIDsmiling e.V.