(openPR) Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von gestern von 68,84 Euro pro 100 Liter auf 67,45 Euro pro 100 Liter nach unten bewegt - dies entspricht einem drastischen Preisrückgang von 2,0% bzw. absolut von 1,39 Euro pro 100 Liter. Damit stimmt unsere Prognose von heute Morgen und Heizöl wird erneut günstiger gehandelt.
Brentpreis: Zum gestrigen Handelsschluss ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,47 US-Dollar auf 77,95 USD/Barrel gefallen. Der Ölpreis passte sich damit der Nachfrage an, nachdem die US-Bestände an Rohöl in KW 37 gestiegen waren. Diesmal, überraschenderweise, konnte auch der vom API ausgewiesene Trend vom DoE bestätigt werden. Zum heutigen Mittagshandel gibt der Rohölpreis zum Vortag 1,2% nach und liegt derzeit bei glatten 77,00 US-Dollar/Barrel. Der Markt wartet nun auf die neuesten Zahlen zu den US-Arbeitsmarktzahlen.
Euro-Kurs: Das Wechselkursverhältnis Euro zu US-Dollar hat sich zum gestrigen Handelsschluss gegenüber dem Vortag erheblich nach oben bewegt und schloss bei 1,3400 US-Dollar. Die Gemeinschaftswährung zeigte sich in Folge der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed beflügelt und war damit so viel wert wie seit Ende April nicht mehr. Zum heutigen Mittagshandel büßt die Gemeinschaftswährung zum Vortag 0,5% an Wert ein und liegt momentan bei 1,3327.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1882













