openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DKV startet Regionale Internet Offensive RIO: LBi übernimmt technisches Konzept, Umsetzung und SEO für die DKV

23.09.201016:54 UhrGesundheit & Medizin
Bild: DKV startet Regionale Internet Offensive RIO: LBi übernimmt technisches Konzept, Umsetzung und SEO für die DKV
LBi Germany AG
LBi Germany AG

(openPR) Köln, 23. September 2010 – Im Rahmen von RIO (Regionale Internet Offensive) präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG erstmalig in Deutschland ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation über 49 Regionalportale sowie ein Deutschlandportal. LBi, Europas führende Agentur für Marketing und Technologie, verantwortet für dieses Vorzeigeprojekt der DKV das technologische Konzept, das Grundgerüst für die Umsetzung und die digitale Implementierung sowie die langfristige Weiterentwicklung.



Bereits seit über zehn Jahren betreut LBi erfolgreich den Versicherungsriesen DKV in den Bereichen Konzeption, Technologie und Design. In der langjährigen Zusammenarbeit war LBi vor allem für digitale Kernanwendungen wie den DKV-Beitragsrechner, das Anbahnen und Realisieren von Online-Abschlüssen und brandaktuell für das Aufsetzen und die Pflege der regionalen Berater Homepages im Rahmen der Regionalen Internet Offensive zuständig. Im Zuge des Zusammenschlusses mit dem Suchmaschinen- und Social-Media-Spezialisten bigmouthmedia Anfang des Jahres, konnte LBi für die DKV in diesem Jahr nun auch noch den Bereich Suchmaschinenoptimierung mit übernehmen. Dadurch ergaben sich für das Projekt RIO von Anfang an enorme Vorteile im Hinblick auf die Effektivität der Maßnahmen und die Effizienz des Projektes.

Die Kombination aus technologischem Konzept und Umsetzung sowie der konsequenten Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Faktoren rücken die DKV in eine Vorbildfunktion auf dem entsprechenden Markt. Die digitale Verknüpfung mit Google Maps und die feste Integration der Suchmaschinenanwendung bietet den regionalen Beratern die Voraussetzung für weitere Offsite-Maßnahmen und gibt ihnen Spielraum für die eigene Präsentation. Gute Platzierungen speziell bei der regionalen Suche werden garantiert. Der Nutzer kann nach geografischer Nähe und persönlicher Sympathie seinen Ansprechpartner auswählen.

Das von LBi entwickelte technologische Konzept gibt den Beratern die Möglichkeit, individuell auf die Gestaltung ihres Regionalportals Einfluss zu nehmen. Gleichzeitig garantiert es der DKV, einheitliche Prozesse und eine konsistente Gestaltung der Markenplattformen sicherzustellen.

Durch die digitale Verknüpfung der persönlichen Profile der Berater auf YouTube, XING oder Facebook mit den jeweiligen DKV-Regionalportalen, legte LBi gleichzeitig die technologische Basis für eine „lebende Community“.

„Mit der Regionalen Internet Offensive schafft die DKV einen neuen Service-Standard am relevanten Markt und ermöglicht ihren Kunden durch ganz persönliche Beraterportraits, eine noch differenziertere Auswahl ihrer persönlichen Kontaktperson“, beschreibt Anke Herbener, CEO der Online Agentur LBi Germany die Kampagne. „Die Entwicklung und Umsetzung dieses hoch komplexen und innovativen Projekts hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt besonders, den Erfolg der regionalen Beraterplattformen mit begleiten zu dürfen.“

Die Regionale Internet Offensive RIO ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Agentur .dotkomm rich media solutions.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468974
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DKV startet Regionale Internet Offensive RIO: LBi übernimmt technisches Konzept, Umsetzung und SEO für die DKV“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LBi Germany AG

Bild: Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-SäleBild: Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
Köln, 24. Mai 2012. Als Paramount Pictures 2009 sein operatives Geschäft in Deutschland aufgenommen hatte, galt es, sich hierzulande als angesehenen Filmverleih zu etablieren und neue Filme vor allem durch Word-of-Mouth-Empfehlungen beim deutschsprachigen Publikum bekannt zu machen. Auf der Suche nach einem Partner, der eine starke Expertise im Social Media Marketing hat, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche 360°-Strategie und innovative Marketing-Ansätze verfolgt, fiel die Wahl auf LBi Germany (http://www.lbi.de/). Mittlerweile ist LBi …
Bild: Social, Search und Strategie - LBi Digital Marketing Talk erörterte die wichtigsten Trends für 2012Bild: Social, Search und Strategie - LBi Digital Marketing Talk erörterte die wichtigsten Trends für 2012
Social, Search und Strategie - LBi Digital Marketing Talk erörterte die wichtigsten Trends für 2012
• Social und Search, Owned Content und Crowdsourcing, Branding und Performance • Branchenexperten diskutierten das Gegen- und Miteinander aktueller Marketing-Ansätze Köln, 03. Mai 2012. What's next?! Wie sieht der digitale Marketingmix von morgen aus? Diese Frage stellte LBi Germany, eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, auf seinem diesjährigen LBi Digital Marketing Talk, welcher im KölnSKY über den Dächern Kölns stattgefunden hat. Antworten und inspirierende Impulse kamen von Branc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Noch näher am KundenBild: Noch näher am Kunden
Noch näher am Kunden
… Service-Leitgedanken ‚You drive, we care‘ noch mehr stärken. Neben der bewährten Vor-Ort-Betreuung durch die DKV Gebietsverkaufsleiter und der Zentralisierung des Innendienstes arbeiten wir auch an einer Beschleunigung der gesamten Arbeitsprozesse. Somit unterstreichen wir mit der neuen Service-Offensive sehr deutlich die Nähe zu unseren Kunden in allen Segmenten.“
Bild: Mit der DKV Box jetzt durch den LiefkenshoektunnelBild: Mit der DKV Box jetzt durch den Liefkenshoektunnel
Mit der DKV Box jetzt durch den Liefkenshoektunnel
den einen umfassenden und transparenten Maut-Service mit vielen Extras: Kurze Lieferzeiten für die DKV Box, detaillierte Abrechnungen mit Aufstellung der einzelnen Passagen und erzielten Rabatten, Ansprechpartner in der jeweiligen Landessprache sowie die praktische Auswertung aller Transaktionen im Internet mit dem Online Tool DKV eReporting.
IntelliNet entwickelt webbasierte Kunden-CD mit intelligenter Suchmaschine für die DKV
IntelliNet entwickelt webbasierte Kunden-CD mit intelligenter Suchmaschine für die DKV
… elektronischen Datenträgers (CD) erhalten, sofern er dies möchte. Wird die neue Kunden-CD der DKV eingelegt, öffnet sich automatisch die übersichtlich gestartete Startseite im Internet Browser. Über die intelligente Suchmaschine findet der Kunde sekundenschnell die für ihn relevanten Dokumente. Eine „Autocomplete-Funktion“ auf Basis von Schlüsselbegriffen und …
Bild: Gute Orientierung - schneller ServiceBild: Gute Orientierung - schneller Service
Gute Orientierung - schneller Service
durch einfaches Ziehen mit der Maus geplant. DKV Product Manager Christian Calberg: „Der DKV Stationsfinder ist neben unserem erfolgreichen Online-Analyse-Werkzeug DKV eReporting ein weiteres nützliches Instrument, das den Alltag im Güterfernverkehr deutlich vereinfacht.“ Der DKV Stationsfinder im Internet: www.dkv-euroservice.com/stationsfinder
Bild: Attraktives Doppel: Ecotaxe und TIS PL in einer BoxBild: Attraktives Doppel: Ecotaxe und TIS PL in einer Box
Attraktives Doppel: Ecotaxe und TIS PL in einer Box
Kunden, die sich bis zum 30. September 2012 die neue DKV Box mit Ecotaxe und TIS PL reservieren, profitieren von attraktiven Top-Konditionen. Wenn 2013 die Ökosteuer auch auf französischen National- und Landstraßen für LKW über 3,5 Tonnen erhoben wird, sind DKV Kunden mit der neuen DKV Box (On Board Unit) bestens vorbereitet. Denn sie gilt nicht nur …
RIO! DKV geht in die Regionale Internet Offensive
RIO! DKV geht in die Regionale Internet Offensive
DKV Deutsche Krankenversicherung AG launcht 49 Regionalportale für gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation Regionales Internet-Marketing für 900 DKV-Vermittler Partner: .dotkomm rich media solutions, LBi Germany und bigmouthmedia Köln, 13 September 2010. Als erster Versicherer in Deutschland präsentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung …
Bild: Engagement und Verantwortung: Kunststofferzeuger bleiben dem Kanusport treuBild: Engagement und Verantwortung: Kunststofferzeuger bleiben dem Kanusport treu
Engagement und Verantwortung: Kunststofferzeuger bleiben dem Kanusport treu
Die Kunststofferzeuger in Deutschland haben ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Kanu-Verband (DKV) um ein weiteres Jahr bis Ende 2017 verlängert. Damit geht das erfolgreiche Sportsponsoring unter dem Label „Team Kunststoff“, das inzwischen schon mehr als 50 Olympische und Paralympische Medaillen sowie zahllose Welt- und Europameistertitel verbuchen …
Nachhaltigkeit und Kanusport
Nachhaltigkeit und Kanusport
… Antwort auf diese Frage gibt der DKV mit seiner Erklärung zur Nachhaltigkeit im Kanusport zusammen mit dem 10-Punkte-Plan, einem Leitfaden für die praxisgerechte Umsetzung im Sportverband und dem eigenen Verhalten. Denn die die aktuellen Diskussionen zum Klimaschutz und die sich immer deutlicher abzeichnenden weltweiten sozialen Verwerfungen berühren …
24 Stunden Truck Service zahlt sich aus
24 Stunden Truck Service zahlt sich aus
20 DKV Kunden können sich jetzt über Post von DKV Maskottchen Buddy freuen: Sie haben bei der DKV Pannennotruf-Aktion einen Pannenbonus in Höhe von 500 Euro gewonnen. Darunter auch die Spedition Morschhäuser aus dem rheinland-pfälzischen Dörth, die dem 24 Stunden Truck Service schon lange Jahre vertraut. Gerhard Morschhäuser hatte wie mehr als 2.500 …
DKV vertraut auf Ogilvy, wenns um den Ernstfall geht - Neuer TV-Spot für DKV Best Care
DKV vertraut auf Ogilvy, wenns um den Ernstfall geht - Neuer TV-Spot für DKV Best Care
… Verhalten führt nicht zum Erscheinen von Spezialisten – sondern zur Erkenntnis, dass andere im Ernstfall ein besseres Mittel haben, um bevorzugt behandelt zu werden. Für die Umsetzung der Idee wurde zusammen mit Markenfilm Berlin und dem Regisseur Lewi in aufwendiger Suche eine Location gesucht, die den exklusiven Lebensstil der Diva nicht als Klischee …
Sie lesen gerade: DKV startet Regionale Internet Offensive RIO: LBi übernimmt technisches Konzept, Umsetzung und SEO für die DKV