openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neueröffnung: Am 01.10.2010 eröffnet im Chiemgau das erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement

(openPR) Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement, ein Unternehmen, gewachsen durch die Anforderung des Marktes und der Expertise einer über 10-jährigen Erfahrung im Bereich Client Relationship Management, beschäftigt sich intensiv und professionell mit dem Aufbau von langfristigen tragfähigen Kundenbeziehungen.



Es ist schon eigenartig: Kaum steht das Thema „kalte Adressen kontaktieren" an, geht sofort die Angst um: „Hoffentlich muss ich das nicht machen ..."
Selbst gestandene Managerinnen und Manager bekommen bei der Neukundenakquise kalte Füße. Für die meisten Unternehmen ist die Akquise ein absolutes Sorgenkind.

Warum hat Kornelia Klenner das Institut gegründet: Es gibt keine (bzw. hier nicht bekannte) Ausbildungs- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten zum Kundenbeziehungsmanager (Ausnahme IT-lastiges CRM Studium). Ob VWL, BWL oder Marketing-Studium, alles wird vermittelt, nur nicht: Wie spreche ich mit Kunden, bzw. wie baue ich Kundenbeziehungen nachhaltig auf ….

Das Ausbildungsfach: Vertrieb fehlt bis heute in jeder (Grund)-Ausbildung.

Eine Ausbildung zum Kundenbeziehungsmanager bietet vielseitige attraktive Arbeitsplätze. Der Kundenbeziehungs-Manager (Client Relationship Manager) kann u.a. eingesetzt als: Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsbeauftragter, Distribution Manager, Marketing Manager, Direktmarketing-Manager, Telesales-Spezialist Outbound B2B, Verkäufer für die telefonische Kundenberatung , Inside Sales Associate, Call-Center Manager, B2B Sales Manager, Vertriebsprofi im Innen- und Außendienst, Account Manager, etc.

Eine Ausbildung gliedert sich in drei bis sechs Module und wird ab Oktober 2010 in kleinen Blöcken u.a. auch über die Handwerkskammer München und Oberbayern angeboten.

Vorteil/Ansatz

Durch diese Ausbildung haben auch Arbeitssuchende, Arbeitslose, sogar diejenigen die sich selbstständig machen möchten auf dem Arbeitsmarkt wieder eine echte Chance. Auch 50 + / - Vollzeit und Teilzeit. Viele junge Menschen, deren Passion der Vertrieb ist, haben nun die Möglichkeit mit einer kleinen Investition in eine große Zukunft zu blicken.

Was bietet das Institut für Kundenbeziehungsmanagement noch:
Professionelle Unterstützung im Vertrieb durch qualifiziertes Coaching/Beratung und nicht nur für die TOP 500, sondern auch für KMU`s (Kleine und mittlere Unternehmen) - gerade in Bayern gibt es davon viele. Für Handwerksbetriebe ein wichtiges Element - oder sogar Überlebenschance.


Unterstützung im Geschäftsaufbau und hier insbesondere im Vertrieb und Marketing;

Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Planung und Durchführung wirkungsvoller Akquisitions-Maßnahmen;

Mit professioneller Neukundengewinnung durch die Macht einer neuen (An-) Sprache;

Beratung und erfolgreiche praktische Umsetzung mit den Vertriebsmitarbeitern
Training on the Job / Coaching auch mit Begleitung zu Kundengesprächen;

Die erfolgreiche Präsentation beim Kunden vor Ort;

Entwicklung geeigneter Kundenbindungsinstrumente;

Kundenpflege durch kreative Kommunikation (Empfehlungsgeschäft);

Implementierung einer erfolgreichen Personalentwicklung;

Ausbildung / Weiterbildung zum Telesales Spezialisten / Kundenbeziehungsmanager

Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern für den Vertriebsprozess

Bei K&K international Coachings geht es nicht um das Einstudieren stupider Formulierungen. Sondern darum, wie die jeweilige Persönlichkeit und die individuelle Erfahrung schnell in das Kundengespräch mit einzubringen sind. Wie schon nach kurzer Zeit in den „Flow" kommen: In einen ganz natürlichen Gesprächsfluss, den auch Gesprächspartner als wohltuend und adäquat empfinden.

K&K international baut mit Business Coachings Vertriebsstärken aus!
Die Business Coachings werden ganz nach Anforderung und Branchengepflogenheit entwickelt. Ein besonderer Einsatzbereich, in denen mit K&K international Verkauf und Vertrieb neu gestärkt werden, ist u.a.:

Kundenbeziehungsmanagement am Gast: Wie Gast und Umsatz gewinnen? Sanft beeinflussen in der Kommunikation. Spielend mehr Umsatz durch begeisterte Gäste. Bewusstsein schaffen, dass auch Gäste Kunden sind.
Vom Crash-Kurs bis zum Einzel-Coaching

Sie finden bei K&K international die individuelle Lösung. Jede Beratung, ob für Vertrieb oder Marketing, ist maßgeschneidert auf die persönlichen Voraussetzungen der Unternehmen und Mitarbeiter.

Und um es gleich vorwegzusagen: K&K international ist kein Call Center! Sondern baut für viele Branchen und Unternehmen seriös, gezielt und nachhaltig(!) neue Kundenbeziehungen auf. Denn: Millionenaufträge bekommen Sie nicht mit einem kurzen Anruf ...

Was ist das Besondere: Bei K&K ist für Sie stets ein eigener Arbeitsplatz reserviert, Sie können mit Ihren eigenen Adressen und Ansätzen kommen und mit den professionellen Trainern gleich loslegen - Aus der Praxis - für die Praxis -!


Die offizielle Eröffnung des Institut für Kundenbeziehungsmanagement mit geladenen Gästen ist für den 19. November 2010 geplant.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468246
 1318

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neueröffnung: Am 01.10.2010 eröffnet im Chiemgau das erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von K&K international

Bild: Sorgen wiegen schwer, im Vertrieb noch mehr... hier die Lösung www.sales-sorge.deBild: Sorgen wiegen schwer, im Vertrieb noch mehr... hier die Lösung www.sales-sorge.de
Sorgen wiegen schwer, im Vertrieb noch mehr... hier die Lösung www.sales-sorge.de
Yes, you can do it... Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht? Eine weltweite Pandemie bringt das öffentliche Leben und die Wirtschaft in kürzester Zeit gleichermaßen zum Erliegen. Der Vertrieb sieht sich jetzt in einer schwierigen Lage, da selbstverständliche Instrumente nicht mehr zur Verfügung stehen. Messen, seit Jahrhunderten bewährte Plattformen für den Handel, werden reihenweise abgesagt. Und wir sehen bereits jetzt, dass Vertriebsleute als Folge von Präventionsmaßnahmen keinen oder nur stark eingeschränkten persönlichen Zuga…
Bild: K&K international feiert 10-jähriges BestehenBild: K&K international feiert 10-jähriges Bestehen
K&K international feiert 10-jähriges Bestehen
Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement feiert 10-jähriges Bestehen September 2019 Das 2009 erste gegründete Institut für Kundenbeziehungsmanagement feiert 10-jähriges Bestehen. Wir sagen Danke für 10 Jahre K&K international und 10 Jahre Institut für Kundenbeziehungsmanagement und möchten uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf diesem Weg begleitet haben, für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt unseren Kunden für Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue und auch vor allem unseren Mitarbeitern für…

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnung des Goethe-Instituts Laibach
Eröffnung des Goethe-Instituts Laibach
Morgen (22.04.) wird das Goethe-Institut Laibach offiziell eröffnet. Diese Neueröffnung wenige Tage vor dem Beitritt Sloweniens zur EU ist ein sichtbares Zeichen für die positive Entwicklung der bilateralen kulturpolitischen Beziehungen zwischen Deutschland und Slowenien seit der Unabhängigkeit Sloweniens im Jahr 1991. Am 18.09.1993 wurde das deutsch-slowenische …
Bild: Neueröffnung: Am 04.10.2010 wurde im Chiemgau das erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement eröffnetBild: Neueröffnung: Am 04.10.2010 wurde im Chiemgau das erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement eröffnet
Neueröffnung: Am 04.10.2010 wurde im Chiemgau das erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement eröffnet
Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement, ein Unternehmen, gewachsen durch die Anforderung des Marktes und der Expertise einer über 10-jährigen Erfahrung im Bereich Client Relationship Management, beschäftigt sich intensiv und professionell mit dem Aufbau von langfristigen tragfähigen Kundenbeziehungen, um: ? Neue Kunden zu gewinnen ? Schlafende Kunden …
Bild: Chiemgau-Impact-Research-Team mahnt das Berliner Naturkundemuseums an.Bild: Chiemgau-Impact-Research-Team mahnt das Berliner Naturkundemuseums an.
Chiemgau-Impact-Research-Team mahnt das Berliner Naturkundemuseums an.
Chiemgau-Impact-Research-Team mahnt die Beantwortung der 10 Fragen aus der Erwiderung zur Presseerklärung des Berliner Naturkundemuseums an. Am 21.11.2006 veröffentlichte das Berliner Naturkundemuseum (verantwortlich Prof. Uwe Reimold) unter dem Titel „Vermeintlicher Einschlag eines Kometen im Chiemgau entbehrt wissenschaftlicher Grundlage“ eine Presseerklärung …
Bild: Internationale Bestätigung für den Chiemgau-Impakt - Russischer Tsunami- und Impakt-Forscher zu Gast im ChiemgauBild: Internationale Bestätigung für den Chiemgau-Impakt - Russischer Tsunami- und Impakt-Forscher zu Gast im Chiemgau
Internationale Bestätigung für den Chiemgau-Impakt - Russischer Tsunami- und Impakt-Forscher zu Gast im Chiemgau
… Abstecher in die Landkreise Traunstein und Altötting, um vor Ort ein genaues Bild von jenem Kraterstreufeld zu erhalten, dass seit mehreren Jahren vom Chiemgau Impact Research Team (CIRT) erforscht wird. Wie schon mehrfach berichtet, hat das Team, das aus Fachwissenschaftlern in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und Griechenland, versierten Amateur-Archäologen …
Ausgezeichnet: die besten CaloryCoach Institute 2012
Ausgezeichnet: die besten CaloryCoach Institute 2012
… Franchise-Partner für ausgezeichnete Leistungen geehrt. Geschäftsführer Holger Schulze verlieh im Rahmen des Netzwerktreffens im Herbst Urkunden für das beste Institut, die beste Neueröffnung und die beste Mitgliederentwicklung. CaloryCoach Rendsburg ist das „Beste Institut 2012“ Sabine Westphal leitet das Rendsburger Institut seit 2008. Die Kündigungsquote ist …
Bild: Energiewende in Europa: Großes Potenzial für verschiedenartige Biomasse und regenerative BrennstoffeBild: Energiewende in Europa: Großes Potenzial für verschiedenartige Biomasse und regenerative Brennstoffe
Energiewende in Europa: Großes Potenzial für verschiedenartige Biomasse und regenerative Brennstoffe
Im Rahmen Fachforums zum Thema „Strom- und Wärmeerzeugung aus Biomasse“ am 11. Oktober 2012 in Grassau im Chiemgau sahen die Experten in der Verwendung von Biomasse einen wichtigen Baustein in der Versorgung Europas mit regenerativer Energie. Grassau, 15.10.2012 – Mehr als 100 Teilnehmer folgten der Einladung der agnion Technologies GmbH und der Biomassehof …
Bild: Chiemgau Komet: Prähistorisches Artefakt entkräftet die These vom eiszeitlichen Toteisloch „Tüttensee“Bild: Chiemgau Komet: Prähistorisches Artefakt entkräftet die These vom eiszeitlichen Toteisloch „Tüttensee“
Chiemgau Komet: Prähistorisches Artefakt entkräftet die These vom eiszeitlichen Toteisloch „Tüttensee“
Die Erforschung des Chiemgau-Impaktes (chiemgau-impakt.de) ist um einen bemerkenswerten Fund und Befund reicher. Er wurde im Rahmen einer neuen Grabungskampagne gemacht, die der weiteren wissenschaftlichen Aufnahme der geologischen Verhältnisse (durch Prof. Dr. Kord Ernstson, Geologe, Geophysiker und Impaktspezialist), rund um den Tüttensee dient, der …
Bild: Institut für Kundenbeziehungsmanagement öffnet die Türen für jedermann/frauBild: Institut für Kundenbeziehungsmanagement öffnet die Türen für jedermann/frau
Institut für Kundenbeziehungsmanagement öffnet die Türen für jedermann/frau
… mit Zukunft: Am Tag der offenen Tür am: 06.12.2010 von 15:00 h-20:00 h Jeder hat an diesem Tag Gelegenheit, das bundesweit erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement in allen Facetten kennenzulernen und zu hinterfragen. Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement, ein Unternehmen, gewachsen durch die Anforderung des Marktes und der Expertise einer …
Wandel vom tradierten Gesundheitsverwalter zum modernen Dienstleistungsunternehmen – CareHelix Institut will Managementkompetenz im Gesundheitsmarkt stärken
Wandel vom tradierten Gesundheitsverwalter zum modernen Dienstleistungsunternehmen – CareHelix Institut will Managementkompetenz im Gesundheitsmarkt stärken
… Michael Sander, Geschäftsführer der TCP Terra Consulting Partners GmbH http://www.terraconsult.de und Vorstandsmitglied des CIM. Sander hält das Kostenmanagement, das Kundenbeziehungsmanagement und die Organisationsveränderung für drei zentrale Fragen. Beispiel Kundenbeziehungsmanagement: Seit 1996 haben rund acht Millionen Versicherte in Deutschland …
Bild: K&K international feiert 10-jähriges BestehenBild: K&K international feiert 10-jähriges Bestehen
K&K international feiert 10-jähriges Bestehen
Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement feiert 10-jähriges Bestehen September 2019 Das 2009 erste gegründete Institut für Kundenbeziehungsmanagement feiert 10-jähriges Bestehen. Wir sagen Danke für 10 Jahre K&K international und 10 Jahre Institut für Kundenbeziehungsmanagement und möchten uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf diesem Weg …
Sie lesen gerade: Neueröffnung: Am 01.10.2010 eröffnet im Chiemgau das erste Institut für Kundenbeziehungsmanagement