(openPR) Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement, ein Unternehmen, gewachsen durch die Anforderung des Marktes und der Expertise einer über 10-jährigen Erfahrung im Bereich Client Relationship Management, beschäftigt sich intensiv und professionell mit dem Aufbau von langfristigen tragfähigen Kundenbeziehungen.
Es ist schon eigenartig: Kaum steht das Thema „kalte Adressen kontaktieren" an, geht sofort die Angst um: „Hoffentlich muss ich das nicht machen ..."
Selbst gestandene Managerinnen und Manager bekommen bei der Neukundenakquise kalte Füße. Für die meisten Unternehmen ist die Akquise ein absolutes Sorgenkind.
Warum hat Kornelia Klenner das Institut gegründet: Es gibt keine (bzw. hier nicht bekannte) Ausbildungs- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten zum Kundenbeziehungsmanager (Ausnahme IT-lastiges CRM Studium). Ob VWL, BWL oder Marketing-Studium, alles wird vermittelt, nur nicht: Wie spreche ich mit Kunden, bzw. wie baue ich Kundenbeziehungen nachhaltig auf ….
Das Ausbildungsfach: Vertrieb fehlt bis heute in jeder (Grund)-Ausbildung.
Eine Ausbildung zum Kundenbeziehungsmanager bietet vielseitige attraktive Arbeitsplätze. Der Kundenbeziehungs-Manager (Client Relationship Manager) kann u.a. eingesetzt als: Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsbeauftragter, Distribution Manager, Marketing Manager, Direktmarketing-Manager, Telesales-Spezialist Outbound B2B, Verkäufer für die telefonische Kundenberatung , Inside Sales Associate, Call-Center Manager, B2B Sales Manager, Vertriebsprofi im Innen- und Außendienst, Account Manager, etc.
Eine Ausbildung gliedert sich in drei bis sechs Module und wird ab Oktober 2010 in kleinen Blöcken u.a. auch über die Handwerkskammer München und Oberbayern angeboten.
Vorteil/Ansatz
Durch diese Ausbildung haben auch Arbeitssuchende, Arbeitslose, sogar diejenigen die sich selbstständig machen möchten auf dem Arbeitsmarkt wieder eine echte Chance. Auch 50 + / - Vollzeit und Teilzeit. Viele junge Menschen, deren Passion der Vertrieb ist, haben nun die Möglichkeit mit einer kleinen Investition in eine große Zukunft zu blicken.
Was bietet das Institut für Kundenbeziehungsmanagement noch:
Professionelle Unterstützung im Vertrieb durch qualifiziertes Coaching/Beratung und nicht nur für die TOP 500, sondern auch für KMU`s (Kleine und mittlere Unternehmen) - gerade in Bayern gibt es davon viele. Für Handwerksbetriebe ein wichtiges Element - oder sogar Überlebenschance.
Unterstützung im Geschäftsaufbau und hier insbesondere im Vertrieb und Marketing;
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Planung und Durchführung wirkungsvoller Akquisitions-Maßnahmen;
Mit professioneller Neukundengewinnung durch die Macht einer neuen (An-) Sprache;
Beratung und erfolgreiche praktische Umsetzung mit den Vertriebsmitarbeitern
Training on the Job / Coaching auch mit Begleitung zu Kundengesprächen;
Die erfolgreiche Präsentation beim Kunden vor Ort;
Entwicklung geeigneter Kundenbindungsinstrumente;
Kundenpflege durch kreative Kommunikation (Empfehlungsgeschäft);
Implementierung einer erfolgreichen Personalentwicklung;
Ausbildung / Weiterbildung zum Telesales Spezialisten / Kundenbeziehungsmanager
Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern für den Vertriebsprozess
Bei K&K international Coachings geht es nicht um das Einstudieren stupider Formulierungen. Sondern darum, wie die jeweilige Persönlichkeit und die individuelle Erfahrung schnell in das Kundengespräch mit einzubringen sind. Wie schon nach kurzer Zeit in den „Flow" kommen: In einen ganz natürlichen Gesprächsfluss, den auch Gesprächspartner als wohltuend und adäquat empfinden.
K&K international baut mit Business Coachings Vertriebsstärken aus!
Die Business Coachings werden ganz nach Anforderung und Branchengepflogenheit entwickelt. Ein besonderer Einsatzbereich, in denen mit K&K international Verkauf und Vertrieb neu gestärkt werden, ist u.a.:
Kundenbeziehungsmanagement am Gast: Wie Gast und Umsatz gewinnen? Sanft beeinflussen in der Kommunikation. Spielend mehr Umsatz durch begeisterte Gäste. Bewusstsein schaffen, dass auch Gäste Kunden sind.
Vom Crash-Kurs bis zum Einzel-Coaching
Sie finden bei K&K international die individuelle Lösung. Jede Beratung, ob für Vertrieb oder Marketing, ist maßgeschneidert auf die persönlichen Voraussetzungen der Unternehmen und Mitarbeiter.
Und um es gleich vorwegzusagen: K&K international ist kein Call Center! Sondern baut für viele Branchen und Unternehmen seriös, gezielt und nachhaltig(!) neue Kundenbeziehungen auf. Denn: Millionenaufträge bekommen Sie nicht mit einem kurzen Anruf ...
Was ist das Besondere: Bei K&K ist für Sie stets ein eigener Arbeitsplatz reserviert, Sie können mit Ihren eigenen Adressen und Ansätzen kommen und mit den professionellen Trainern gleich loslegen - Aus der Praxis - für die Praxis -!
Die offizielle Eröffnung des Institut für Kundenbeziehungsmanagement mit geladenen Gästen ist für den 19. November 2010 geplant.