openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eaton bringt neue intelligente USV-Software für das geordnete Herunterfahren von Computern

15.09.201017:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: Eaton bringt neue intelligente USV-Software für das geordnete Herunterfahren von Computern
IntelligentPowerProtector Screenshot
IntelligentPowerProtector Screenshot

(openPR) Achern ... Eaton bringt die neue Shutdown-Lösung Intelligent Power Protector IPP auf den Markt. Die Software ermöglicht bei länger andauernden Stromausfällen das geordnete Herunterfahren von Computern und Servern, die an ein USV-System angeschlossen sind. Sie ist eine Erweiterung von Eaton's Intelligent Power Software-Produktlinie, die im Sommer 2009 mit dem Launch der Monitoring-Software Intelligent Power Manager (IPM) eingeführt wurde. Durch das geordnete Herunterfahren von IT-Systemen können begonnene Arbeiten gespeichert und Daten gesichert werden; dadurch entstehen bei einem Stromausfall keine Datenverluste oder Fehler im Dateisystem.



Die Software IPP nutzt die gleiche einfach bedienbare, webbasierende Oberfläche wie der IPM. Zusätzlich zum USV-Monitoring im Netzwerk ist es möglich, direkt angeschlossene Unterbrechungsfreie Stromversorgungen lokal über eine serielle oder eine USB-Schnittstelle zu überwachen.

IPP verschickt Warn-E-Mails an Administratoren und Nutzer, falls Alarme wie ein Netzausfall am USV-Eingang oder das Ende der Autonomiezeit anstehen, und sorgt für einen kontrollierten Shutdown, bevor die Batterie-Laufzeit endet. Dies trägt dazu bei, drohende Schäden zu minimieren, und ermöglicht zudem eine kürzere Reaktionszeit bei Störungen.

Die neue Software Intelligent Power Protector (IPP) wurde speziell für die Überwachung eines Computers mit einer angeschlossenen USV entwickelt. Dies ist der Hauptunterschied zum Software-Produkte Intelligent Power Manager (IPM). Das bedeutet: IPP überwacht den Status eines USV-Systems, das die Stromzufuhr für eine bestimmte Maschine sicherstellt. Die Software Intelligent Power Protector eignet sich außerdem sehr gut für Umgebungen, in denen weder komplexe Stromversorgungsnetze noch mehrere USV-Systeme gesteuert werden müssen, und in denen daher der Intelligent Power Manager nicht unbedingt erforderlich ist. Sie wurde so entwickelt, dass sie nahtlos mit der IPM-Software zusammenarbeitet. Mit IPM wiederum kann man mehrere IPP-Anwendungen verwalten.

Der IPP aktualisiert sich automatisch über das Internet, was die Benutzerfreundlichkeit steigert. Der Intelligent Power Protector IPP von Eaton ersetzt die bisherigen Software-Module Eaton LanSafe, NetWatch und die Netzwerk-Shutdown-Modul-Produkte.

„Wir legen bei der Entwicklung unserer Software-Lösungen besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und eine einfache Auswahl des passenden Systems: Wir haben ein einheitliches Software-Angebot und erleichtern so unseren Kunden die Auswahl der für sie am besten passenden Lösung", sagte Frank Repper, Manager der Eaton Power Quality GmbH. „Eine gemeinsame Benutzeroberfläche vereinfacht zudem die Bedienung für unsere Kunden und unsere Partner. Und schließlich können wir nun unsere Produkte als Einheit weiterentwickeln, statt verschiedene Linien fortzuführen."

Die Software steht auf der Website von Eaton Power Quality ( http://download.mgeops.com/explore/eng/ipp/default.htm?lang=en ) ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 466558
 1133

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eaton bringt neue intelligente USV-Software für das geordnete Herunterfahren von Computern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Eaton Power Quality

Bild: Neue USV-Anlage: Eaton 5PXBild: Neue USV-Anlage: Eaton 5PX
Neue USV-Anlage: Eaton 5PX
Eaton bringt eine neue Line-interaktive USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) für Serverräume und Rechenzentren auf den Markt. Die Eaton 5PX integriert viele für IT-Manager praktische Funktionen: Sie misst den Stromverbrauch jedes angeschlossenen Verbrauchers. Zudem vereinfacht die große, intuitiv bedienbare LCD-Anzeige die Wartung der USV und hebt die Anlage von Mitbewerbsprodukten ab. Der hohe Ausgangsleistungsfaktor der Eaton 5PX von 0,9 sorgt dafür, dass die Eaton 5PX mehr Endgeräte schützen kann als andere Anlagen mit dieser Topologi…
Bild: Spart bis zu 30 Prozent Strom - die neue Multifunktions-USV Eaton Protection StationBild: Spart bis zu 30 Prozent Strom - die neue Multifunktions-USV Eaton Protection Station
Spart bis zu 30 Prozent Strom - die neue Multifunktions-USV Eaton Protection Station
ACHERN … Mit der neuen Eaton Protection Station bringt Eaton jetzt eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) mit Überspannungsschutz und Mehrfachsteckdose in einem Gerät auf den Markt. Im Vergleich zu früheren USV-Generationen ihrer Klasse spart die Eaton Protection Station bis zu 30 Prozent an Energie. Die innovative USV wird einfach per Plug-and-Play angeschlossen und liefert so Strom und Überspannungsschutz für Heimcomputer, Spielkonsolen und Audio-Video(AV)-Equipment. Dank der einzigartigen Energiesparfunktion EcoControl spart die E…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Powerware 9395 von Eaton: leistungsstärkere Modelle mit 450 und 550 kVA ab sofort im HandelBild: Powerware 9395 von Eaton: leistungsstärkere Modelle mit 450 und 550 kVA ab sofort im Handel
Powerware 9395 von Eaton: leistungsstärkere Modelle mit 450 und 550 kVA ab sofort im Handel
… Korrosion der Batterieelektroden vermindert und die Haltbarkeit der Batterien erheblich verlängert. Bei längeren Netzausfällen regelt die Shutdown-Software LanSafe das Herunterfahren der angeschlossenen Computersysteme. Außerdem erlaubt die Software die Anbindung verschiedener Netzwerke und Gebäudemanagementsysteme sowie die Kontrolle und Verwaltung …
Eaton - Neue Software „Intelligent Power Manager“ vereinfacht netzwerkweite Überwachung und Steuerung von USVs
Eaton - Neue Software „Intelligent Power Manager“ vereinfacht netzwerkweite Überwachung und Steuerung von USVs
… Netzwerk vorhandenen USV-Systemen herstellerunabhängig durchführen. Die Software erfasst und verwaltet weitere kritische Leistungskomponenten wie ePDU-Produkte, Module zum geregelten Herunterfahren und Umgebungssensoren. Administratoren bekommen damit alle relevanten Daten für eine umfassende Kontrolle ihrer geschützten Infrastruktur. "Unsere neue Intelligent …
Bild: Neue Blue Power-Aktion für Eaton Pulsar EX-SerieBild: Neue Blue Power-Aktion für Eaton Pulsar EX-Serie
Neue Blue Power-Aktion für Eaton Pulsar EX-Serie
… nicht nur den Tausch der Batterien im laufenden Betrieb, sondern auch den Tausch des gesamten USV-Systems – ohne die angeschlossenen Verbraucher oder Server herunterfahren zu müssen. Erhältlich sind die Pulsar-EX-Kombi-Pakete über die Eaton-Fachhandelspartner und die Distribution. Diese Blue Power-Aktion läuft noch bis zum 30. November. Eatons USV-Serie …
Bild: Die neue Eaton 5130 - USV-Schutz für Server und TelekommunikationsanwendungenBild: Die neue Eaton 5130 - USV-Schutz für Server und Telekommunikationsanwendungen
Die neue Eaton 5130 - USV-Schutz für Server und Telekommunikationsanwendungen
… eingebauter Webserver ermöglicht eine einfache Überwachung und Steuerung über einen Standard-Webbrowser. • Die intuitive Power-Management-Software Lansafe ermöglicht die Kontrolle und das Herunterfahren des Systems über ein intuitives, grafisches Interface. • Eine eingebaute USB- sowie eine serielle RS-232-Schnittstelle, ein Slot für Kommunikationskarten für …
Bild: Die neue USV Eaton 9130 spart Strom mit Hocheffizienz-Modus und höherer WirkleistungBild: Die neue USV Eaton 9130 spart Strom mit Hocheffizienz-Modus und höherer Wirkleistung
Die neue USV Eaton 9130 spart Strom mit Hocheffizienz-Modus und höherer Wirkleistung
… zu 3000 VA auf nur 2 Höheneinheiten für mehr Platz im Rack. - Intuitive Power-Management-Software – Eatons LanSafe ermöglicht die Kontrolle und das Herunterfahren des Systems über ein intuitives, graphisches Interface. - Intelligentes Display – Ein Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und leicht zu bedienendem Eingabefeld liefert Konfigurationswerte …
Bild: Eaton - Erstes Powermanagement-Unternehmen mit Zertifizierung für neue Virtualisierungssoftware VMware ESXi 4.0Bild: Eaton - Erstes Powermanagement-Unternehmen mit Zertifizierung für neue Virtualisierungssoftware VMware ESXi 4.0
Eaton - Erstes Powermanagement-Unternehmen mit Zertifizierung für neue Virtualisierungssoftware VMware ESXi 4.0
… Virtualisierungssoftware stellt sicher, dass Eatons NetWatch 5.0 und das Network Shutdown Modul 3.20 virtuelle Maschinen und Host-Server, die an einer Eaton-USV angeschlossen sind, geordnet herunterfahren, wenn dies notwendig ist. Die Software schützt so die Integrität der Daten auf einem Computer oder Server, der heruntergefahren wird. VMware ESXi ist …
Eaton bringt energiesparendes Netzwerk-Shutdown-Modul für Mac OS X Snow Leopard
Eaton bringt energiesparendes Netzwerk-Shutdown-Modul für Mac OS X Snow Leopard
… problemlos den Stromverbrauch überwachen oder Energieeinsparungsprozeduren, wie das automatische Abschalten von unwichtigen Peripheriegeräten und die Planung von Hoch- und Herunterfahren des Systems auf wöchentlicher Basis, aktivieren. Beim Schutz mehrerer Xserve-Server sind leistungsstarke Redundanz-Management-Modi verfügbar. Wird dies mit dem Environmental …
Eaton: Erste mit Microsoft Windows 7 kompatible USV- und Power-Management-Lösungen
Eaton: Erste mit Microsoft Windows 7 kompatible USV- und Power-Management-Lösungen
… Hyper-V Server) kompatibel. Im Falle eines längeren Stromausfalls können NetWatch und NSM virtuelle Maschinen und Host Server, die an eine USV angeschlossen sind, geordnet herunterfahren. Zudem sind sie einfach mithilfe eines Setup-Assistenten installierbar und können aus der Ferne gewartet werden. Mit dem Kauf einer Eaton-USV stehen diese beiden Tools …
Bild: Eaton Intelligent Power Protector: Neue Version der Power-Management-Software für Xen verfügbarBild: Eaton Intelligent Power Protector: Neue Version der Power-Management-Software für Xen verfügbar
Eaton Intelligent Power Protector: Neue Version der Power-Management-Software für Xen verfügbar
… Server-Virtualisierung in Rechenzentren. Mit der Kombination aus USVs und Power-Management-Software von Eaton können nun auch Xen-Anwender die virtuellen Server einfach und geordnet herunterfahren. Dies schützt die Daten ebenso wie die virtuellen Maschinen, spart Zeit und senkt die Betriebs- und Wartungskosten in Rechenzentren. Die IPP-Integration für …
Bild: LanSafe 6 unterstützt VMware – Eaton-USVs kommunizieren mit virtuellen ServernBild: LanSafe 6 unterstützt VMware – Eaton-USVs kommunizieren mit virtuellen Servern
LanSafe 6 unterstützt VMware – Eaton-USVs kommunizieren mit virtuellen Servern
… ESX 3.5. Damit können Eaton-USVs ab sofort mit virtuellen Servern kommunizieren. LanSafe bindet USV-Systeme in Unternehmensnetzwerke ein und ermöglicht bei Stromausfall ein kontrolliertes Herunterfahren der angeschlossenen Rechner. Die neue Version unterstützt neben VMware auch Windows 2008, AIX 6.1, SuSE Enterprise Linux 10 sowie Fedora Core 7 & …
Sie lesen gerade: Eaton bringt neue intelligente USV-Software für das geordnete Herunterfahren von Computern