openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment

14.09.201014:44 UhrKunst & Kultur
Bild: KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment
KulturInvest-Kongress 2010 Programmheft
KulturInvest-Kongress 2010 Programmheft

(openPR) Am 28. und 29. Oktober 2010 findet im Verlagsgebäude des Tagesspiegel am Askanischen Platz in Berlin zum zweiten Mal Deutschlands größter Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment statt. In 16 interessanten Themenforen reflektieren namhafte Referenten Entwicklungsperspektiven für das Zusammenwirken von Kultur, Wirtschaft, öffentlicher Hand und Medien. Ab sofort ist das vorläufige Programm unter kulturinvest.de abrufbar.

Die globalen ökonomischen und sozialen Entwicklungen stellen große Herausforderungen für Kulturpolitiker, Kulturanbieter und deren Kooperationspartner dar. Heutzutage besteht verstärkt die Notwendigkeit, betriebswirtschaftliche Strukturen im Management- und Marketingprozess zu etablieren und sich mit neuen Themen und Problematiken auseinanderzusetzen. In Themenforen mit starkem Praxisbezug erörtern Experten unter anderem innovative Kommunikationsformen im Kulturbereich, Social Media Marketing, Return on KulturInvestment, Stadt als Marke, Kultursponsoring und erfolgreiche Kundenbindung.

Am ersten Kongresstag, dem 28. Oktober, findet die feierliche Preisverleihung der Kulturmarken-Awards im TIPI am Kanzleramt statt. Vor 600 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien werden die begehrten Preise in 5 Kategorien vergeben. Bewerbungen für die „Stadtmarke“, „Kulturmarke“ und „Trendmarke des Jahres“, sowie „Kulturmanager“ und „Kulturinvestor des Jahres“ sind bis zum 31. Juli 2010 einzureichen.

Der KulturInvest-Kongress wird von der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB) und der Berliner Agentur Causales veranstaltet und vom Tagesspiegel im Rahmen seiner Kulturförderung präsentiert. Darüber hinaus wird der Kongress von der Deutschen Post DHL, der Deutschen Bahn, der ARCOTEL-Gruppe, Pilsner Urquell, der Gothaer Versicherung, fritz kola, dem Internationalen Bund, den DRAUSSENWERBERN, Skoda und dem Softwareanbieter CAS gefördert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 466038
 1236

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Agentur Causales

Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2011Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2011
Jahrbuch Kulturmarken 2011
Der Wegweiser für Kulturmarketing und Kultursponsoring ist ab sofort erhältlich Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 befasst sich als wichtiges Nachschlagewerk für Kulturmarketing und Kultursponsoring in diesem Jahr mit den Themen „Investments in Kultur“ und „Markenbildung in Kultureinrichtungen“. Auf 240 Seiten kommen führende Kulturpolitiker, Kulturmanager und Unternehmensvertreter aus dem Bereich Kulturkommunikation in Interviews zu Wort, Best Practice kulturfördernder Unternehmen und die Porträts interessanter Kulturanbieter aus dem gesamten …
14.09.2010
Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010
Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010
Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2010 stehen fest. 105 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte, Stadtmarketingunternehmen und Kulturinvestoren wurden eingereicht. Die achtzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Medien wählte am 24. August je drei Nominierte in den fünf Kategorien „Kulturmarke“, „Trendmarke“, „Kulturmanager“, „Stadtmarke“ und „Kulturinvestor des Jahres“ aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, die engagiertesten Kulturvermittl…
26.08.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Personalmanagement & (Kultur-)Arbeitgebermarken auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
Personalmanagement & (Kultur-)Arbeitgebermarken auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
… Kulturforum Witten, Vorständin; Dr. Henning Mohr, Kulturpolitische Gesellschaft, Institutsleiter; Neil Peterson, Inside Track, Managing Director; Dirk Schütz, KM Kulturmanagement Network GmbH, Geschäftsführer; Adrienne Boros, Internationale Filmfestspiele Berlin, Administration Manager und Solveig Eckert, Salzburger Festspiele, Head of HR.https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/programmubersicht-2020/c-work-climate-recruiting Veranstaltet …
Bild: Fünfter KulturInvest-Kongress am 24. und 25. Oktober 2013 in BerlinBild: Fünfter KulturInvest-Kongress am 24. und 25. Oktober 2013 in Berlin
Fünfter KulturInvest-Kongress am 24. und 25. Oktober 2013 in Berlin
… findet der fünfte KulturInvest-Kongress in den Verlagsräumen des Tagesspiegel in Berlin statt. In 24 Foren stellen über 75 Referenten in dem Themenspektrum von Kulturmanagement, Kulturtourismus, Kulturmarketing, Neuro- und Sensemarketing, Kultursponsoring neueste Trends vor und laden zum fachlichen Austausch. Darüber hinaus gibt der Kongress in diesem …
Bild: Siebter Kulturmarken-Award 2012 mit prominenter JuryBild: Siebter Kulturmarken-Award 2012 mit prominenter Jury
Siebter Kulturmarken-Award 2012 mit prominenter Jury
… Experten aus Wirtschaft und Kultur besetzten Jury gehören innovative Markenführungsstrategien, professionelles Markenmanagement und Stadtmarketing genauso wie herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement oder nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Verliehen werden die Awards in Berlin bei der glanzvollen Kulturmarken-Gala am 25. Oktober …
Personalmanagement & (Kultur-)Arbeitgebermarken auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
Personalmanagement & (Kultur-)Arbeitgebermarken auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
… Kulturforum Witten, Vorständin; Dr. Henning Mohr, Kulturpolitische Gesellschaft, Institutsleiter; Neil Peterson, Inside Track, Managing Director; Dirk Schütz, KM Kulturmanagement Network GmbH, Geschäftsführer; Adrienne Boros, Internationale Filmfestspiele Berlin, Administration Manager und Solveig Eckert, Salzburger Festspiele, Head of HR.https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/programmubersicht-2020/c-work-climate-recruiting Veranstaltet …
Bild: KulturInvest-Kongress 2013 - ProgrammveröffentlichungBild: KulturInvest-Kongress 2013 - Programmveröffentlichung
KulturInvest-Kongress 2013 - Programmveröffentlichung
… fünfte KulturInvest-Kongress in den Verlagsräumen des Tagesspiegels in Berlin statt. In 28 Foren stellen über 90 namhafte Referenten im Themenspektrum von Kulturmanagement, Kulturtourismus, Kulturmarketing, Kultursponsoring und Kulturimmobilie neueste Trends vor und laden zum fachlichen Austausch. Die Fachtagung "KM Konkret - Personalmanagement in der …
Bild: Sechster KulturInvest-Kongress am 30. und 31. Oktober 2014 in BerlinBild: Sechster KulturInvest-Kongress am 30. und 31. Oktober 2014 in Berlin
Sechster KulturInvest-Kongress am 30. und 31. Oktober 2014 in Berlin
… des Tagesspiegel in Berlin und des angrenzenden Mövenpick-Hotel-Berlin statt. In 36 Foren stellen über 100 Referenten in dem Themenspektrum Kulturmanagement, Kulturtourismus, Kulturmarketing, Kultursponsoring, Kulturfinanzierung, Kulturimmobilien und Kulturpersonal neueste Trends vor und laden zum fachlichen Austausch. Frankreich präsentiert sich als …
Bild: Achter KulturInvest-Kongress am 03. und 04. November 2016 in BerlinBild: Achter KulturInvest-Kongress am 03. und 04. November 2016 in Berlin
Achter KulturInvest-Kongress am 03. und 04. November 2016 in Berlin
„Quo Vadis Kulturmarkt?“ ist das Motto des diesjährigen Forum für Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring Am 03. und 04. November 2016 findet im Verlagsgebäude des Tagesspiegel in Berlin der achte KulturInvest-Kongress statt. Das wichtigste Forum für Kulturanbieter und Kulturförderer zeigt neueste Trends im Kulturmanagement auf und richtet …
Bild: Siebter KulturInvest-Kongress am 29. und 30. Oktober 2015 in BerlinBild: Siebter KulturInvest-Kongress am 29. und 30. Oktober 2015 in Berlin
Siebter KulturInvest-Kongress am 29. und 30. Oktober 2015 in Berlin
Der Branchentreff für Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring zeigt Perspektiven der Kulturfinanzierung auf Am 29. und 30. Oktober 2015 findet im Verlagsgebäude des Tagesspiegel in Berlin der siebte KulturInvest-Kongress statt. Der wichtigste Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren in Europa zeigt neueste Trends im Kulturmanagement …
Bild: KulturInvest-Kongress 2010 endet in Berlin mit BesucherrekordBild: KulturInvest-Kongress 2010 endet in Berlin mit Besucherrekord
KulturInvest-Kongress 2010 endet in Berlin mit Besucherrekord
… knüpft, der war schlichtweg nicht mit dabei!“ Der KulturInvest-Kongress wurde von der Deutschen Post DHL und dem ZEIT Verlag gefördert und findet am 27. und 28. Oktober 2011 wieder in Berlin statt. Veranstalter des größten Brachentreffs für Kulturmanagement, - marketing und -investment sind die Agentur Causales und die ESB, Europäische Sponsoring-Börse.
Bild: KulturInvest 2024: Veranstalter sieht Markenrechtskonflikt mit BKM und fordert UnterlassungBild: KulturInvest 2024: Veranstalter sieht Markenrechtskonflikt mit BKM und fordert Unterlassung
KulturInvest 2024: Veranstalter sieht Markenrechtskonflikt mit BKM und fordert Unterlassung
… Europas größter Kulturkongress steht für innovatives Vorausdenken, lebendige Debatten und erfolgreiche Lösungsansätze im Themenspektrum von Kulturpolitik, Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring sowie für materielle und immaterielle Investitionen im Kulturmarkt. https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongressUm die Marke gegen …
Sie lesen gerade: KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment