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Emotionales Verkaufen: Bestseller „Top Emotional Selling“ als Hörbuch erschienen

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Ingo Vogel - Autor des Hörbuchs
Ingo Vogel - Autor des Hörbuchs "Top Emotional Selling"

(openPR) Der Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel verrät den Hörern seines neuen Hörbuchs, welche Eigenschaften Top-Verkäufer auszeichnen.

Warum hat mein Kollege nach Kundengesprächen fast immer einen Auftrag in der Tasche – und ich nicht? Warum hat mein Mitbewerber, der Textil-, Auto- oder Elektrohändler um die Ecke, abends stets eine volle Ladenkasse, während die Kunden mein Geschäft meist mit leeren Händen verlassen? Dies fragt sich manch Verkäufer sowie Fach- und Einzelhändler immer wieder – zuweilen voller Neid. Dabei ist erfolgreiches Verkaufen kein Hexenwerk, und (fast) jeder kann es lernen. Diese These vertritt der Verkaufstrainer sowie Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, in seinem neuen Hörbuch „Top Emotional Selling – Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“.

In der sechs Audio-CDs umfassenden Vertonung seines gleichnamigen Buchs verrät der ehemalige Leistungssportler, der über 20 Jahre erfolgreich im Vertrieb und Verkauf gearbeitet hat, was Spitzenverkäufer von „nur“ guten Verkäufern unterscheidet. Außerdem beschreibt er anhand vieler Praxisbeispiele, wie Top-Verkäufer ihre Kunden gezielt zur Kaufentscheidung führen.

In mehreren Kapiteln legt der Experte für emotionales Verkaufen zudem dar, wie sich (fast) jeder Verkäufer zum Top-Verkäufer entwickeln kann. Dabei lautet eine Grundaussage von Vogel: Spitzenverkäufer verkaufen ihren Kunden keine Produkte, sondern Emotionen. Sie bringen ihre Kunden zum Träumen, so dass diese gegen Ende der Verkaufsgespräche voller Überzeugung sagen: „Ja, das will ich haben.“

Eine weitere These von Vogel ist: Der Verkaufserfolg beginnt im Kopf. Oder anders formuliert: Nur wer gut drauf ist, kann auch bei anderen Menschen positive Gefühle erzeugen und sie so in Kauflaune versetzen. Deshalb stellt Vogel in seinem Buch auch zahlreiche Techniken vor, mit denen sich Spitzenverkäufer vor Verkaufgesprächen in die passende Stimmung versetzen, um bei ihren Kunden zu punkten. Ein eigenes Kapitel ist dem Thema „PowerSprache für Verkäufer“ gewidmet. In ihm beschreibt Vogel, wie Spitzenverkäufer ihre Botschaften mit Worten so verpacken, dass bei ihren Kunden positive Emotionen entstehen und diese in Kauflaune geraten. In einem weiteren Kapital erklärt der erfahrene Verkaufstrainer und -berater, wie Spitzenverkäufer, wenn ihre Kunden reif zum Abschluss sind, sicherstellen, dass auch tatsächlich Geld in der Laden- oder Firmenkasse klingelt.

Das Hörbuch „Top Emotional Selling – Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ ist besonders empfehlenswert für Außendienstmitarbeiter, die viel Zeit im Auto verbringen und diese gerne für ihre Weiterbildung nutzen möchten; des Weiteren für alle Selbstständigen und Verkäufer, die nach einem anstrengenden Arbeitstag lieber einem Hörbuch lauschen als ein Buch zu lesen. Das Hörbuch ist im Gabal Verlag, Offenbach, erschienen. Es kostet 39,90 Euro. Nähere Infos finden Interessierte unter http://www.ingo-vogel.de .

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